Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

  • Relax 60 Friends


    früher: 87 Cent, dann Rückstufung auf 57 Cent. Nach ner Beschwerde is meine Nummer jetzt wieder bei 87 Cent

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Bei web'n'walk (Vertrag) gibt es auch 57 Cent.


    sorry, wollte eher wissen, wie teuer eine SMS normalerweise ist. 19 Cent oder 29 Cent

  • So, jetzt habe ich es offiziell:
    Mit meiner Original-Netbetreiber-o2 o-Freikarte (Prepaid) habe ich durch das Aufladen einen "Download" bekommen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von HasanGS
    So, jetzt habe ich es offiziell:
    Mit meiner Original-Netbetreiber-o2 o-Freikarte (Prepaid) habe ich durch das Aufladen einen "Download" bekommen :flop:

    Das ist natürlich ärgerlich. Irgendjemand hatte ja auch schon berichtet, daß er, nachdem er bereits Freiminuten oder -SMS bekommen hatte, plötzlich Downloads bekam - dieses Problem hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun, daß es bei o2 deutlich länger als die genannten 72 Stunden dauern kann, bis Freiminuten und -SMS zur Verfügung stehen.


    Zitat

    Original geschrieben von thomas88.
    Relax 60 Friends


    früher: 87 Cent, dann Rückstufung auf 57 Cent. Nach ner Beschwerde is meine Nummer jetzt wieder bei 87 Cent

    Cool, das heißt ja, daß man mit Verweis auf die höheren Minutenpreise seines Tarifes den "Ertrag" pro Code verbessern kann. Ich sollte mich bei T-Mobile beschweren und darauf hinweisen, daß eine Gesprächsminute im Tarif "Xtra Web´n´walk" 39 ct kostet und ich doch bitte 1,17 € pro Code gutgeschrieben haben möchte! :D


    Und vielleicht klappt das ja auch bei CallYa - habe noch ein paar Karten in "Open End"- und "Comfort"-Tarifen, bei denen die Minute 29 ct kostet, es sollten also 87 statt nur 60 ct gutgeschrieben werden.


    Das wäre nicht nur lukrativ, sondern eine schöne Möglichkeit, den Netzbetreibern ihre überteuerten Tarife um die Ohren zu hauen ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von HasanGS
    Mit meiner Original-Netbetreiber-o2 o-Freikarte (Prepaid) habe ich durch das Aufladen einen "Download" bekommen


    Original geschrieben von Axelchen
    Das ist natürlich ärgerlich. Irgendjemand hatte ja auch schon berichtet, daß er, nachdem er bereits Freiminuten oder -SMS bekommen hatte, plötzlich Downloads bekam


    Das war ich gewesen.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ght=downloads#post3876686
    Bei mir handelt es sich hingegen um keine Gratis-SIM, sondern um ein gegen Euro erstandenes Handy incl. SIM vor fast zwei Jahren.
    Ich hoffe daher auf den geballten Rückhalt der Community, wenn ich demnächst ein oder auch mehr ernste Wörtchen mit o2 zu reden gedenke...*help*

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Ich hatte vor längerem ja auch mal einen Minuten-Code auf meinen o2-Vertrag aufgebucht. Heute kam die Rechnung, unter "Gutschriften und Vergünstigungen" finden sich jetzt die beiden Zeilen:


    Fanta Frei-Minuten (0 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von 3 Minute(n) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.


    Grundgebühr durch Fanta-Codes senken, so wie bei T-Mobile, geht also leider nicht, sondern es gibt, wie bei o2 Prepaid, Minuten und SMS. Immerhin verfallen Freiminuten und -SMS scheinbar nicht, was auch darauf hoffen läßt, daß selbiges auch für o2 Prepaid gilt - sofern man dort nicht mit Downloads abgespeist wird ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • So, auch der Fanta-Code auf meine Original-Netzbetreiber-o2 o-Prepaid-Karte hat einen völlig sinnlosen "Download" gebraucht.
    Was für Lügner das bei CocaCola sind! Für mich ist dieser Fanta-Mist ein einziger Betrug.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Du scheinst mir sehr optimistisch, Axelchen, was die Tatsache anbetrifft, dass anstelle "bis" ein "ab" zu lesen sei - ich bin mir da noch unsicher.

    ... und das offenbar zu recht: Bis gestern abend hieß es ja noch, ich hätte "FantaMIN3" und "FantaSMS3" gebucht, und zwar jeweils bis 4.11.; seit Mitternacht habe ich gar nichts mehr gebucht. Nichtgenutzte Freiminuten und -SMS sind/wären demnach scheinbar tatsächlich verfallen.


    Die Aufladung von jeweils einem T- und einem M-Code erfolgte übrigens am 25.10., laut m-fanta.de sollten die ab 28.10. zur Verfügung stehen, was auch der Fall war, ich habe definitiv drei SMS und (mindestens) zwei Minuten gratis telefoniert. Von einem "Verfallsdatum" nicht genutzter Minuten und SMS ist auf m.fanta.de allerdings nichts zu lesen. Die Aufladung vom 25.10. stand mir aber scheinbar nur vom 28.10. bis 4.11. zur Verfügung.


    Unter "Verlauf Fanta Konto" sind zwei weitere Aufladungen korrekt aufgelistet.


    29.10.: (3 SMS, 12 Minuten)


    02.11.: (3 SMS, 12 Minuten)


    Obwohl die beiden Aufladungen (jeweils 5 Codes) ein paar Tage auseinanderliegen, sollen beide ab 4.11. gültig sein - davon sehe ich aber bisher gar nichts:


    - SMS mit "Status" an die 5667 ergibt "keine Buchung";


    - SMS mit "Status" an die 24200 ergibt "Ohne Code nix los!"


    - eine gerade mal testweise verschickte SMS war kostenpflichtig.


    Mein Fazit zu o2 Prepaid: Unter m-fanta.da werden die Aufladungen zwar korrekt erfaßt, das dort angezeigte Datum, ab wann die Minuten und SMS zur Verfügung stehen sollen, ist aber nicht zuverlässig. Ich werde also regelmäßig "Status" an die 5667 schicken müssen, um zu erfahren, ob und wieviele Minuten und SMS mir zum jeweiligen Anfragezeitpunkt zur verfügung stehen, und bis wann diese gültig sind - in der Hoffnung, daß diese Informationen wenigstens korrekt sind ... :rolleyes:


    Vielleicht hätte ich nach den Aufladungen am 29.10. bis zum 4.11. erst mal keine weiteren Aufladungen vornehmen sollen - möglicherweise bringt man dadurch das "System" durcheinander ... :confused:


    Alles in allem ist das ganze sehr undurchsichtig und unbefriedigend bei o2 Prepaid - wenn die Freikontingente wenigstens sofort nach Aufladung bereit stünden oder nicht irgendwann verfallen würden. So jedenfalls kann man das "Gültigkeitszeitfenster" nur erraten, weil zu allem Überfluß auch noch einige der verfügbaren Informationen unzuverlässig sind. :flop:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das Nachvollziehen wird noch zusätzlich dadurch erschwert, dass die Pseudo-Accounts, wenn man sie mal im Browserfenster offen hat, keinen ANhaltspunkt auf die Karte zulassen, deretwegen man m.fanta.de aufgerufen hat. Jetzt wo du es beschreibst, Axelchen, wird mir auch klarer was vorletzte Woche bei einer meiner drei Loop-Karten passiert war:


    ich hatte mehrere (~3) Codes aufgeladen, es wurde nach einigen Tagen "Download" gemeldet, ich lud vor Ablauf der Woche weitere drei Codes auf und plötzlich stellte sich das System so an, als hätte ich nur einen (!) draufgepackt. Für einen kurzen Moment dachte ich , dass das Programm im Hintergrund "Modulo 6" zählt, das bedeutet, sobald man nach 5 Codes den sechsten auflädt, ergibt (Codezahl geteilt durch 6) den Rest 0 und es wird wieder von vorne gezählt ... man kegelt sich durch zuviel Eifer selber wieder raus.


    Verdächtig auch, dass gerade bei o2 die einzige Möglichkeit den Status abseits der (sehr indeterministischen) Fanta-Webseite abzufragen im Einschicken eines Codes besteht - um nämlich den aktuellen jedesmal anderen Abfrage-Link zu bekommen - man wird geradezu provoziert mehr als 5 Codes einzuschicken und nullt dabei womöglich sein Konto (da ja, und hier sind die Teilnahmebedingungen plötzlich superpräzise) mehr als 5x pro Woche nicht zugelassen wird.


    Überflüssig zu sagen dass das ganze eine Nichterfüllung eines Leistungsversprechens ist, das an den Kauf der Fanta gekoppelt ist.


    - zeitliche Befristung der Möglichkeit des Abtelefonierens: steht so nicht in den Teilnahmebedingungen
    - Dauer der Code-Gutschrift mehr als 72 Stunden: laut Teilnahmebedingungen die Ausnahme, laut Schilderungen hier und meinen eigenen Erfahrungen die Regel;
    - unzulässige bzw. regelwidrige Gutschrift des Codes und tatsächliche Gewährung der Freiminuten klaffen nochmals auseinander, weil zu den 72 Stunden nochmals 5 Tage bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit vergehen ==> das sind dann 8 Tage und ein paar zerquetschte , im schnitt weitere 2 Tage ==> 10 tage
    - aber nach 14 Tagen ist das Konto auf m.fanta.de schon wieder gelöscht, wenn man nicht erneut aufgebucht (und die bisherigen Aufladungen gelöscht hat)
    - Faktisch wird die Gesamtzahl der Fanta-Aufladungen stark eingeschränkt ohne dass dies offen zugegeben wird


    Es sind jetzt mind. 5 Leute die ganz ähnliche Erfahrungen beschrieben haben:
    Axelchen, bsee, Carponaut stefan, HasanGS, Tob..


    Ist noch jemand da, mit Original o2 Prepaid-Karte, die/den ich aufzuzählen vergessen habe und ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!