sparfux, rmol:
bitte bei so singulären Akzeptanzproblemen "1x jährlich" auch Dejustage des Magnetstreifenlesers, Entmagnetisierung des M-streifens etc. auch in Betracht ziehen ... Einmal ist keinmal 
Ist die Bonprix Karte denn dauerhaft kostenlos und / oder bietet sie kostengünstige Bargeldversorgung?
btt:
gestern war bei DM ein Herr vor mir in der Schlange an der Kasse der kaufte für > 150 Euro ein und hielt für >fünf Minuten den ganzen Betrieb auf. Es gab am Ende, als er mit Karte zahlen wollte, irgendein Problem das ich aber nicht genauer mitbekam, längere Diskussionen, auch eine zweite Kassiererin wurde hinzugezogen.
Am Ende kam es so raus, dass er nur deswegen soviel gekauft hatte, weil er ganz neu die Payback Maestro Karte einsetzen und die 10fach Punkte abräumen wollte.
Und genau das klappte nicht, weil er schlussendlich doch mit der normalen Bankkarte zahlen musste, entweder wegen "Leseproblem" oder weil die Karte arglos nur gescannt wurde statt sie auch zum Zahlen zu benutzen. Er zückte dann einen 5fach Coupon, und liess diesen nacherfassen, war dem Gesichtsausdruck nach ziemlich enttäuscht.
Nun hat mich das freilich auf die Idee gebracht, dass man die 10fach Punkte, wenn sie denn klappen, ja mit den anderen 10fach Punkten
kombinieren könnte. Was meint ihr?
Im ganzen 20% Rabatt, das wäre doch für den Drogeriebedarf eines halben Jahres nicht schlecht.
EDIT: Aus meiner eigenen Erfahrung an so einer Kasse muss ich sagen, man hätte die eine Kartenzahlung durchaus auch nachträglich aus dem Terminal wieder ausbuchen können (solange es derselbe Geschäftstag ist)... aber diese Möglichkeit hat die Kassiererin wohlweislich nicht laut verkündet....