hallo Tine_simyo, Mark_simyo,
ich möchte mich spurkie anschliessen.
Wobei schon einiges gewonnen wäre, wenn man die SMS mit "ungefähr" 9 oder 10 Cent Restguthaben auch wirklich abschicken könnte. Das ist scheinbar nicht so einfach wie man eventuell meinen möchte :o
Die Simyo-Karte die ich vor meiner jetzigen hatte, wurde nämlich nach einigem Hin-und her mit dem Kundenservice schlussendlich eigentlich völlig unnötigerweise abgeschaltet. 
Ich hatte extra mein Telefonierverhalten so "eingeteilt", dass 10 Cent für die Anforderungs-SMS übrig blieben. 
Dennoch klappte die Anforderung des Nachladens nicht. :mad:
Die Begründung der Hotline war damals:
mein Guthaben sei in Wahrheit gar nicht 10 Cent gewesen sondern nur gerundet 10 Cent, in Wahrheit etwa 9,999 Cent, und das reiche eben nicht mehr, weil die Anforderungs-SMS eben exakt 10,000 Cent koste. Durch Datennutzung oder angebrochene Gesprächsminuten im Basic-Tarif könne das vorkommen... :confused: :gpaul: :gpaul: :gpaul:
Mein Verbesserungsvorschlag, wieso dann vor dem Absenden von SMS nicht einfach mit dem gerundeten Guthaben (also mit der selben Rechenregel bestimmt wie die für den Menschen bestimmte Guthabenanzeige) gegengeprüft werde, drang nicht durch. (Folglich, da man keinen wirklichen Fehler erkennen mochte, gewährte man mir auch keinen Aufschub, die Karte anderweitig aufzuladen.)
Diese leider etwas beckmesserisch anmutende Vorgehensweise, dass einem wegen einem tausendstel Cent die Nachladung verwehrt wurde, trug dann mittelbar zu dem vermeidbaren Aufwand bei, eine neue Karte bestellen zu müssen (neue Rufnummer herumerzählen, Telefonbuchkontakte neu anlegen etc. ).