Beiträge von Carponaut_Stefan

Hallo,

eine Tchibo-SIM mit noch ca. 10 Monaten Tchibofon Intern-Flatrate aus der Aktion vor 2 Jahren mit Verlängerung, zum Gegenwert Kaufpreis plus gebuchte Option abzugeben. Einzeln gebucht würden diese zehn Monate 39,50 Euro kosten, die Karte selbst 5 Euro.

Ich begnüge mich mit dem Gegenwert Kaufpreis der Karte plus die Option 9,95 Euro = 15 Tacken, gerne als Naturaltausch mit was anderem was interessant ist :)

Falls gewünscht nach Absprache bis zu drei weitere Karten.
    Bitte PN!

Grüße
    Carponaut Stefan :)

Zitat

Original geschrieben von nocem
    Du kannst doch einfach wenn du noch 2-3€ drauf hast wieder 15€ aufladen. Wo ist denn das Problem?

Warum sollte ich denn? Und wer bestimmt wieviel Bodensatz ich dem Anbieter auf Dauer schenke? :D simyo sollte sich einfach transparent an die eigenen Regeln halten.

Zitat

Wäre mir viel zu blöd

... vor allem nachdem E-Plus das listigerweise so schön umständlich gemacht hat... :D
    (Merkst du was?)

Zitat

(...) wegen paar Cent immer nach dem Guthaben zu schauen.

Und genau das scheinen aber tausende Menschen tagtäglich zu machen :cool: - der zugehörige Thread ist per Stand heute vormittag 5575 x geklickt worden! :top:

Zitat

Original geschrieben von HerJ
    Es ist nicht zu fassen auf was für dämliche Ideen manche kommen.

Was soll daran "dämlich" sein? Dass jemand seinen Konsum im Griff hat?

Zitat

Das hast du dir einzig und allein selber zuzuschreiben.

Was genau denn? :)

PS:
    Info9 schrieb in einem anderen Thread:
    Wir warten alle gespannt auf eine konkrete Antwort seitens Simyo.

Darauf HerJ:
    Alle??? Mich interessiert das einen Dreck. (..)
    weitere Kostproben:
    Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst?
    Meines Erachtens ist das hier eine absolut lächerliche Diskussion. Simyo hat Regeln, wem die nicht passen kann ja gehen aber braucht hier nicht rumzulamentieren

Auffälligerweise immer dann, wenn Kritik an simyo sichtbar wird. Aber Diskussionen zeichnen sich durch Meinungsvielfalt aus, nicht immer muss die Meinung mit der von "HerJ" konform sein, und nicht immer muss man sich Ausdrücke wie "Dreck, lächerlich, dämlich" an den Kopf werfen lassen. Das fällt auf den Äussernden zurück.

hallo Tine_simyo, Mark_simyo,

ich möchte mich spurkie anschliessen.

Wobei schon einiges gewonnen wäre, wenn man die SMS mit "ungefähr" 9 oder 10 Cent Restguthaben auch wirklich abschicken könnte. Das ist scheinbar nicht so einfach wie man eventuell meinen möchte :o

Die Simyo-Karte die ich vor meiner jetzigen hatte, wurde nämlich nach einigem Hin-und her mit dem Kundenservice schlussendlich eigentlich völlig unnötigerweise abgeschaltet. :(

Ich hatte extra mein Telefonierverhalten so "eingeteilt", dass 10 Cent für die Anforderungs-SMS übrig blieben. :)

Dennoch klappte die Anforderung des Nachladens nicht. :mad:

Die Begründung der Hotline war damals:
    mein Guthaben sei in Wahrheit gar nicht 10 Cent gewesen sondern nur gerundet 10 Cent, in Wahrheit etwa 9,999 Cent, und das reiche eben nicht mehr, weil die Anforderungs-SMS eben exakt 10,000 Cent koste. Durch Datennutzung oder angebrochene Gesprächsminuten im Basic-Tarif könne das vorkommen... :confused: :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Mein Verbesserungsvorschlag, wieso dann vor dem Absenden von SMS nicht einfach mit dem gerundeten Guthaben (also mit der selben Rechenregel bestimmt wie die für den Menschen bestimmte Guthabenanzeige) gegengeprüft werde, drang nicht durch. (Folglich, da man keinen wirklichen Fehler erkennen mochte, gewährte man mir auch keinen Aufschub, die Karte anderweitig aufzuladen.)

Diese leider etwas beckmesserisch anmutende Vorgehensweise, dass einem wegen einem tausendstel Cent die Nachladung verwehrt wurde, trug dann mittelbar zu dem vermeidbaren Aufwand bei, eine neue Karte bestellen zu müssen (neue Rufnummer herumerzählen, Telefonbuchkontakte neu anlegen etc. ).

hab gerade das Handy wieder angeschaltet.
    Bucht sich ein :cool:
    3 SMS sind da - Problem gelöst!

Möglicherweise wurde eine Registrierung trotz Fehler erfolgreich erfasst - die SMS datieren von kurz nach 16 Uhr.

@alle
    Danke für die Hinweise! :)

SuperSucher:
    Hat man denn auch als Prepaid-Kunde einen Login-Account bei Tchibo, so wie bei o2online? Ist der denn zu was nütze ausser zum aufladen oder Stammdaten einsehen?

Die Opera-Version ist deutlich älter.

Wenn man Opera in den Modus "benutzerfreundlich - zugänglich" umschaltet, vereinfacht sich das Seitenlayout und - die Eingabefelder für PA werden sichtbar.

Nutzt aber trotzdem nix. Es läuft zwar normal durch.
    Aber dann, am Ende der Registrier-Schritte:

Zitat

Hinweis

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte wenden Sie sich an die Tchibo mobil Kundenbetreuung unter 01805-977999 (€ 0,14/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend).

:confused:

Ich habe 2 Anliegen:

1.)in diesem thread ist überwiegend - nicht nur - vom Aufladen des Kundenkontos bei Postpaid die Rede.
    Mir ist beim Überfliegen dieses Threads aufgefallen:

- bei Vodafone D2 ist das Konto für Prepaid- und Postpaid-Aufladung dasselbe. Vielleicht ein zusätzlicher Grund, warum Verträge mit Callnow aufladbar sind?

- bei den E-Netzen sind aufgrund dieses Threads verschiedene Konten bekannt für Prepaid- und Postpaid-Aufladungen.

- bei T-Mobile (auch ein D-Netz ;) ) ist kein 'Prepaid-Auflade-Konto' bekannt. Sehr wahrscheinlich hat schonmal jemand die T-D1 Bankverbindung für Prepaid zu nutzen versucht. Die Kontonummer hat sich auch mal geändert.- Könnte es nicht sein, dass hier ein inoffizieller Weg besteht, ein D1-Prepaid-Konto per Überweisung aufzuladen, sofern man nur den "richtigen" Verwendungszweck kennt oder generieren kann?

2.) ähnliche Frage zu Talkline:
    Ist obige Bankverbindung noch aktuell und ist sie schonmal für Prepaid getestet worden?

[small] Disclaimer: sorry für OT, aber wenn Prepaid-Bankverbindungen mitgepostet werden und es um die Zweckentfremdung geht, wissen die TT-User hier vielleicht am meisten darüber. [/small]