Beiträge von Carponaut_Stefan

Moment, nicht so schnell! Du hast nicht offengelegt, wieviele Karten denn schon auf deinen Namen laufen. Und ich habe nie behauptet dass Tchibo /o2 dies offiziell als Begründung einer Ablehnung hernehmen.

Hier , am 13.9.2007 hast du dir bereits Sorgen gemacht, ob man den Privat-Card-Gutschein [für eine Tchibo-SIM] noch einlösen könne wenn man bereits 5 Karten habe (!).

Und an anderer Stelle schriebst du , du hättest jede Menge "halbtoter Karten herumliegen" .

Nachtigall, ick hör dir trapsen ... :D

Zitat

Der Hotliner hat ebenso wie das Registrierungsfax aus der Filiale (hier wurde sogar auch auf die Überprüfung des Namens im Formular verzichtet, hätte wohl auch als Klara Korn abschliessen können) auf Persodaten verzichtet. Die Onlineregistrierung fragt diese Daten ab.

Beim Registrierungsformular in der Filiale wird das Vorliegen des Personalausweises sowie die Identität vom Personal geprüft und per Handzeichen bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    wenn ich recht verstehe, rufst du eine nummer im ausland an. diese nummer existiert so offenbar nicht mehr. ... "übersetzung" der per ss7 an dein ursprungsnetz rückgemeldeten antwort, ob die verbindung durchgeschaltet werden kann. diese übersetzung formulieren solomo und t-mobile offenbar unterschiedlich. ich würde also an deiner stelle recherchieren, ob die nummern in der zielregion neue vorwahlen bekommen haben oder in der länge auf ein einheitliches maß gebracht worden sind.

Danke telthies für deine Ausführungen und Tipps.
    Es handelt sich um die Schweiz, dort ist der Rufnummernplan seit einiger Zeit stabil (?).
    Aber der Hinweis auf ss7 und die "Übersetzung" geht doch in die richtige Richtung. Hatte dann per VoIP die Nr. nochmal angerufen und dort wird die Message ja als Text im Fenster angezeigt....

Zitat

Disconnect Indication: 1:Unallocated (unassigned) number

Das hieße aber, auf das Geschwafel in der T-Mobile-Leitung sollte ich besser nichts geben, oder? Die meinen wohl, dass Telefonanschlüsse so gut wie nie "ganz" , "ersatzlos" aufgegeben werden, was aber durchaus in Betracht kommt, zumal es hier ein Zweitwohnsitz war.. M.E. überinterpretieren die dann die Zeichengabe. :rolleyes:
    Wäre von Amts wegen die Rufnummer geändert worden, müsste das ja irgendwie "aufgeschaltet" werden.

Um das ein für alle mal klarzustellen, auch wenns nur meine Privatmeinung ist:

das Handy ist mit dem Kauf dein Eigentum geworden und du kannst mit diesem Eigentum laut FDGO machen was du willst!!

Im anderen gesellschaftlichen Bereichen ist es zwar oft sehr schädlich, wenn z.B. Eigentümer großer Firmen "machen was sie wollen" (siehe aktuelle Zeitungsberichte), aber gerade hier wenn du als Endverbraucher dein eigenes Gerät "bearbeitest", ist das sicher unschädlich - solange es nach der "Bearbeitung" keine Flugzeuge vom Himmel holt.

Einzig wenn man mit so einer Methode hausieren geht, d.h. als Anbieter im Wettbewerb mit anderen an die Öffentlichkeit geht und so entsperrte Geräte in nennenswerter Weise verkauft / anbietet: dann greift das Recht des Markeninhabers (gilt nach obergerichtlichen Entscheidungen als Markenverletzungen.) Zumindest im Bereich Patente ist m.w. die rein private Verwertung durch Hobbybastler als nicht relevant ausgenommen.

Hallo

ich weiss zwar nicht was 'gangbar machen' bedeutet, aber das "aktivieren" kann sich eigentlich nur auf das Registrieren der beiliegenden Loop-Prepaid-SIM bezogen haben.
    Und das Sperren bezieht sich traditionell auf SIM-Karten.

Theoretisch kann auch eine bestimmte IMEI Nr. netzseitig gesperrt werden, z.b. im Diebstahls-Fall.

Bisher sind aber keine Fälle berichtet worden, in denen das Endgerät (und nicht die SIM) vom Netz abgewiesen worden wäre.

Hallo J0rd4n

vielen Dank für deine harte Arbeit an der Front des genauen Denkens, Formulierens und Nachfragens!

Auch für einen Nicht-Fanta-Konsumenten liess das Geschilderte tief blicken:

Zitat

Nach unseren Informationen wird die Fanta Gutschrift beim Anbieter T-Mobile von der monatlichen Rechnung abgezogen und ausgewiesen, nicht von der Grundgebühr

Man kann daraus bei näherem 'Hineinmeditieren' in diese rudimentäre Denkform schliessen, dass diese Leute mit dem Begriff "Grundgebühr" eine grundlegende Gebühr assoziieren, die halt einmalig beim Vertragsabschluss fällig wird - so wie die Grunderwerbssteuer :D

Dass auch die Grundgebühr monatlich fällig ist, passt vielleicht in das immer optimistische Weltbild nicht hinein (oh edle Einfalt, stille Größe ...)

hallo,
    welcher der beiden Auskünfte darf ich mehr trauen?

Beim Anwählen einer ausländischen Nummer meldet mir Solomo dass es diese nicht gibt. (ich weiss definitiv dass die Nummer existiert hat.)
    T-Mobile teilt mir per Ansage mit, die Nummer habe sich geändert und ich solle die Auskunft anrufen.
    Meines Erachtens widerspricht sich das!

Bevor ich die teure Auslandsauskunft anrufe:

Liegt im Fall der T-Mobile Ansage (Nummer geändert) wirkliches Wissen zugrunde, dass der Anschluss unter neuer Rufnummer weiterexistiert, oder ist das nur ein kleiner Trick mehr Anrufe bei der 11833 zu generieren?

EDIT:
    weiss denn gar niemand was zu so einer simplen Frage?

ich vermute, diese Quality-SMS ist dann in gotischer Fraktur mit sehr sehr hoher Qualität? :cool:

Weil Premium-SMS dürfen ja bis 4,99 Euro kosten :o :D

Welcher Tarif wird denn genau freigeschaltet?
    Im Fachhandel hat man mir mal eine mobilcom-XtraCard einfach "voreingestellt" im Xtra Nonstop-Tarif aktiviert, d.h. es waren dann 9,01 Euro Startguthaben drauf...

Deaktivieren per Hotline kostete dann nochmal ordentlich.... als gebranntes Kind möchte man sowas gern vorweg wissen.

Es ist schon komisch, dass man unter Benutzung der Suchfunktion "blau"+"Eplus" + "Überweisung" scheinbar nur Hintergrundrauschen findet. .. :confused:

EDIT:
    Google hat geholfen... "Blau Karte über EPlus aufladen" ... aussagefähige nicht zu schmallippig-wortarme Threadtitel könnten auch helfen ;)
    Edit2:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2382701#post2382701
    Corrado hat es damals probiert.
    Am Ende des Threads berichtet er es gebe keine Aktivitätsverlängerung der SIM-Karte bei Überweisung direkt an E-Plus, das Geld komme aber anscheinend an.
    (vorläufiges Ergebnis).