Beiträge von Carponaut_Stefan

Bei Blau hat die Eplus-Bankverbindung bei mir schonmal funktioniert ; ist aber > 1 Jahr her dass ich das zuletzt getestet habe. Die lästige Zwischenbuchung auf das Bonuskonto (die immerhin transparenter ist als das kommentarlose Verschlucken bei anderen Anbietern) unterblieb dabei.
    Seitdem wurde immer wieder mal was geändert. Durch die Integration von blau in KPN (o.ä.) dürfte aber die Plattform an sich nicht geändert worden sein.

Es sprechen Bildungsgründe dafür ... man kann sich auch als Binnenlandbewohner (von NL aus: Buitenland?) bestimmt über die Quickcheck-Ansagen an den charmanten Klang der niederländischen Sprache gewöhnen. Ausserdem steht vielleicht die vage irrationale Hoffnung dahinter, als 'Ausländer im eigenen Heimatland' mehr Datenschutz zu genießen.

Was die Diminutiv-Diskussion angeht, könnten speziell zu diesem Thema nicht dieser , dieser ,
    dieser , dieser sowie eventuell dieser TT-User qualifiziert Stellung nehmen? ;)

Warum? Weil es nix kostet (wie auf prepaid-wiki.de oft genug beschrieben) und weil im Unterschied zu dem von dir beschriebenen "Anklingeln" eben keinerlei Risiko besteht dass der Angerufene "reflexartig den Hörer abheben" und damit das zu vermeidende Entgelt auslösen kann. Er erfährt ja erst dann vom Anruf wenn der Anrufer wieder auflegt, das kann aber schon nach wenigen Sekunden sein. Kurios? ist halt so.

Als Anrufer kenne ich eher den störenden Effekt, dass man minutenlang keinen Rufton hört, nicht einmal den Dreiklang. Erst langsam dämmert einem dann, dass das Netz wieder mal überlastet ist.

Es ist noch gar nicht solang her da gab es den Trick, statt auf die Blau.de - Bankverbindung auf die E-Plus-Bankverbindung (sozusagen direkt) zu überweisen. Damit umging man das leidige Bonuskonto von Blau. Das Prepaidmodell von Blau ist ja wohl dasselbe wie das von simyo und somit von E-Plus betrieben.

Der Nachteil war zwar, dass man keine Bonusminuten bekam und eventuell nicht die gewünschten Effekte bezüglich Verlängerung der Kartengültigkeit erzielte, aber darauf kommts hier ja nicht an.

http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=blau#post3747204

Hier kommt es nur darauf an, wohldosiert kurzfristig >=0,90 Euro extra auf das Prepaid-Konto zu bekommen.

Da wäre (- wenn Banküberweisung wie oben skizziert keinen Erfolg verspricht - )auch an unorthodoxe Methoden zu denken, z.b. an die Anmeldung zu gettings (liefert 1 / 1,50 / 2Euro Aufbuchung, allerdings erst nach 1 Monat).

Weiß jemand wie die aktuellen Verhältnisse mit inoffizieller Aufladung direkt auf E-Plus-Konto sind?

Zitat

Die gegenseite hört wohl nichtmal ein freizeichen...

So genau ist das nicht bekannt?

Wenn die Gegenseite die Mailbox direkt anwählt, per Vorwahl +"33"+eigentliche Rufnummer, hört sie in der Tat kein Freizeichen sondern landet direkt auf der Mailbox.

Gleichwohl kann der Angerufene kurz darauf eine SMS bekommen (z.b. über den neuen Anruf auf der Mailbox.)

Der Anruf selbst wird bei dieser Art Anrufen naturgemäß nicht auf dem Endgerät signalisiert. Es wird auch keine Airtime belegt. Das Gesamterscheinungsbild kommt dem von Ryoberlin beschriebenen sehr nahe.

Bevor man also das Netz verdächtigt, sollte man vielleicht nochmal überprüfen (sofern das möglich ist!), welche Nummer vom Anrufer / der Anruferin gewählt wurde.

Anrufer die aus Kostenspargründen direkt die Mailbox anwählen und auf einen Rückruf spekulieren (vielleicht in der Art: "ach, der ryoberlin hat eh eine Flatrate, dem tut das nicht weh"), könnten aber versucht sein, diesen Umstand verschämt für sich zu behalten - so dass man dem nicht immer auf den Grund gehen kann.

Laut Erfahrungsberichten hier im Forum ist es durchaus so, dass die Maximalabgabe im Laden auf 5 Stück pro Nase (Personalausweis) begrenzt ist.

Jedoch weisen die Berichte über "SChichtwechsel, in andere Filiale gehen" etc. darauf hin, dass dies auch unterlaufen wird.

Sind schon mehrere Karten auf denselben Namen registriert, so ist meine Erfahrung dass o2 (denn Tchibo wird über o2 realisiert) im Rahmen der Freischaltung einfach irgendeinen 08/15 - Aschenbrödel-Ladenhüter-Tarif freischaltet.

Also man kann die Karte kaufen, bekommt sie auch aktiviert, nur das eigentliche Goodie (dessentwillen man sich in Marsch gesetzt hat) bleibt aus.

Ich habe schon mehrmals erlebt, dass dann Tchibo bzw. o2 auf Anfrage mitteilt, es habe ein Problem mit der Registrierung gegeben, obwohl man mit eigenen Augen gesehen hat, dass das Fax gearbeitet hat und der Sendebericht null Fehler gemeldet hat.

Also alle die SIM-Karten "hamstern" müssen damit rechnen dass auf dem kleinen Dienstweg winzig kleine Stolperschwellen nachgereicht werden.

Mir wurde damals geschrieben: "Nach Vorliegen einer ordnungsgemäßen Registrierung werden auch die besonderen Tarifmerkmale freigeschaltet." - Diese 2. Prozedur (in den Laden rennen, ggf. Formular nochmal ausfüllen ....) scheint hinreichend viele abzuschrecken - es ist ein natürliches Korrektiv.

Meine Empfehlung wäre ausserdem, die überzähligen (2007er-) Karten an Freunde oder Bekannte weiterzugeben (mit Ummeldung auf deren Namen natürlich), weil z.B. das Abtelefonieren von Goodies ohne Aufladung und anschliessende Kündigung den Netzbetreibern allgemein nicht gerade als "des Dichters Höflichkeit" erscheinen muss - zumindest dann nicht wenn man gleich wieder in der Schlange steht und ein neues Goodie haben will...

Herrliche Methode um Guthaben runterzumachen.

Bisher verschenke ich immer meine SIM-Karten an staatl. gepr. Guthabenruntermacher, aber das hier ist viel besser.

Gibt es eigentlich eine Methode rauszufinden was man gewonnen hat, ohne diese Vodafone-Seite aufzurufen? (also per SMS oder Kurzwahl)

Wenn du sicher bist dass die Karte damals auf deinen Namen registriert wurde, ist das Beilegen des "Originalvertrags" komplett überflüssig.

Anders als beim Kraftfahrzeugschein, bei Staatsanleihen, beim Führerschein, dem Ehefähigkeitszeugnis oder bei Namensaktien großer Aktiengesellschaften ist es hier im Mobilfunkbereich unüblich, Urkunden auf Baumwoll-Büttenpapier mit Wasserzeichen und Hologramm auszustellen :D

Hallo,

was sind bitte CDR? ich kenne nur CD-R (Compact disc recordables). Oder benennt sich Speach demnächst in "Muzik" um?

Rätst du den Kunden von Callback ab oder dem Anbieter? Alle mir bekannten Vistream - Karten bieten doch Callback aus dem Ausland an (ok, sind nur Solomo und Sunsim). Was ist ein Nachteil, wenn etwas angeboten wird? Man muss die technisch vorhandene Möglichkeit doch nicht nutzen... man kann sie als Kunde doch einfach brach liegen lassen wenn man sie nicht braucht.

Und zur Aufladung: was spricht eigentlich dagegen, wenn ein Anbieter mal 7,50 Euro als Voucher anbietet, wenn ihm 5 Euro zuwenig / zu unwirtschaftlich erscheinen und den Kunden 10 Euro zuviel sind?

Es gibt kein Gebetbuch wo drin steht, dass solche Beträge verboten seien. Man kann das auch sehr gut in D-Mark umrechnen :D