Ein klassischer Fall von Henne-Ei-Problem ...
Der Bruch mit der zu erwartenden syntaktischen Ordnung ist der eigentliche Skandal ...
Beiträge von Carponaut_Stefan
-
-
Hallo,
ich verschenke eine Prepaid-SIM-Karte im Tarif o2 LOOP BASIC . Das ist der nur als kostenlose Freikarte sporadisch erhältlich gewesene Tarif, bei dem
1.) bei Aufladung mit 15 Euro mind. 150 SMS als Bonus aufgebucht werden. Bei Aufladung über 30 Euro sogar 500 Bonus-SMS
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tarif_LOOP_Basic
2.) das Anrufen der (eigenen, sowie bei Direktanwahl auch fremden) Mailbox KOSTENLOS ist. Im Unterschied zu o2 o Prepaid, bei dem das 15 ct. /min. kostet.
3.) Der Standard- Gesprächspreis in alle Netze ist unabhängig von Aufladung konstant 15 Cent pro Minute (wie bei o2 o), anders als bei LOOP S/M/L, wo in der Standardstufe 25 Cent verlangt werden.
4.) Die Rufnummer ist attraktiv: 0176 - 8x2x5x4y
x = selbe Ziffer.5.) Es ist eine Ummeldung notwendig. Die Erwerberin/ der Erwerber erklärt sich einverstanden die Karte auf seinen /ihren Namen umzumelden. Falls dies nicht innert 1 Woche geschieht, behalte ich mir Kartensperre vor sowie weiteres AufDieFußzehentreten.
6.) Es ist eine Aufladung notwendig, weil die Karte sonst in Kürze abgeschaltet wird. Derzeit genügt bei o2 notfalls eine Aufladung im Centbereich. Kartengültigkeit dann: weitere sechs Monate.
7.) Keine Haftung.
8.) Handyporto zum Verschicken erwünscht, aber nicht Bedingung.
9.) Es ist kaum Guthaben drauf.
10.) Die Karte (das Modul) ist noch nicht aus dem Kartenträger rausgebrochen und die Nummer ist nirgends kommuniziert.
Ich habe mit dem *100# Menü Unterpunkt 7 nochmal verifiziert, dass der Tarif wirklich der LOOP BASIC ist. Das ist der mit den Bonus-SMS.
-
Gerade mit Solomo pro ausprobiert.
Geht nicht. -
Zitat
Original geschrieben von skater
Es ist abenteuerlich, über Menschenwürde zu schwadronieren und die Schlußfolgerung nahe zu legen, Mobilfunkmanager würden Kunden "als Rädchen im Räderwerk" behandeln und ihnen "jede geistig-moralische Existenz" nehmen.Ja, du hast recht. Treffender hat es noch keiner gesagt.
Ich liebe das Abenteuer des Denkens ... das Verknüpfen neuer Querverbindungen ... das Erobern neuer Standpunkte .... und die schöpferische Zerstörung abgeschmackter Vorurteile
ZitatWas hindert eigentlich daran, eine Unterschriftenaktion zu starten oder einen Offenen Brief nebst angefügten Kündigungen zu verfassen?
Gar nichts hindert einen daran, ausser dass du seit drei Tagen nicht auf meine PN geantwortet hast

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Genau die Tatsache, dass sich jemand drum kuemmert, duerfte der Grund fuer deinen Aerger sein
E-Plus will ja nicht primaer dem Kunden moeglichst guenstige Dienstleistungen anbieten und ihn um jeden Preis gluecklich machen. Das sind allenfalls Mittel zum eigentlich Zweck: Geld verdienen. Das solltest du nie vergessen .Schon erschreckend.
Der Mensch als „Zweck an sich“ darf nie nur „Mittel zum Zweck“ sein.
Das ist laut obigem Artikel auch die Grundlage des Grundgesetzes. Es ist an der Zeit, dieses auch im Wirtschaftsleben in Kraft zu setzen...
Objektformel:
Die Objektformel „füllt den Begriff der Menschenwürde von der Verletzung her mit Inhalt.“(..) Diese werde verletzt, „wenn der konkrete Mensch zum Objekt, zu einem bloßen Mittel, zur vertretbaren Größe herabgewürdigt wird.“(..) Anders formuliert schütze Art. 1 Abs. 1 GG den Menschen davor, „dass er durch den Staat oder durch seine Mitbürger (hier: Mobilfunkbetreiber-Manager, C.St.) als bloßes Objekt, das unter vollständiger Verfügung eines anderen Menschen steht, als Nummer eines Kollektivs, als Rädchen im Räderwerk behandelt und dass ihm damit jede eigene geistig-moralische oder gar physische Existenz genommen wird.“(..) -
Zitat
das passt schon eher

Ich hatte meine Beispiele eigentlich nicht als Entweder-Oder, sondern als sowohl- als -auch konzipiert

-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Äpfel, Birnen?0800 kosten den Anbieter der Nummer. Und zwar nicht nur pro Minute, sondern auch Bereitstellung und monatlich...
Hier, die zu den beklagten Äpfeln passende Birne
:Eine 0177-Nummer kostet anscheinend weder Bereitstellung noch monatlich noch pro Minute, wenn sie als simyo-Postpaid geschaltet ist.
Dieselbe 0177-Nummer als Free&Easy verursacht aber angeblich laufend Kosten, zum Beispiel durch das Vorhalten der Rufnummern, die fortwährende Betreuung des Anschlusses durch die Systemtechnik, den kontinuierlich in Bereitschaft gehaltenen Kundenservice.
Das verstehe wer will! :gpaul: :gpaul: :gpaul:
-
SuperSucher, bsee: Danke :top:
In der zitierten Pressemitteilung steht aber auch:
Zitat-Gilt nur für die Rufnummern mit 0176/-43 und -50 bis -54; ausgenommen exportierte Rufnummern
Hier scheint man es genauer handzuhaben als seinerzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das hat der Angerufene ja im Griff. Er kann die Mailbox an- und ausschalten.Leider haben es aber die Anruferin und der Anrufer nicht im Griff...
Und noch was anderes, um die Diskussion noch etwas anzuregen:
Ich bin ab sofort dafür dass 0800-Nummern für den Anrufer kostenpflichtig gemacht werden.
Begründung:
Einem Festnetzanbieter entstehen laufend Kosten, zum Beispiel durch das Vorhalten der Rufnummern, die fortwährende Betreuung des Anschlusses durch die Systemtechnik, den kontinuierlich in Bereitschaft gehaltenen Kundenservice (Quelle)
(etc. bla bla).Es geht nicht an, dass da irgendwelche Spesenritter auf Kosten der Allgemeinheit kostenlose Gespräche "mitnehmen" ....... :p
-
Wie kannst du eine aktive kostenpflichtige Nutzung starten wenn die Karte bereits in der passiven Phase ist? :confused: