Beiträge von Carponaut_Stefan

Meine Meinung:

Der Schwarzfunk - Kundenstamm wurde an Eplus "zurückgegeben" und dabei kurzerhand die Auflade-Guthabengültigkeitsverlängerung zusammengestrichen.

Und das vermutlich ohne die Kunden ordentlich aufzuklären.

Einer der Forumsteilnehmer hat mir freundlicherweise seine Schwarzfunk überlassen.

Aufladung mit rd. 1 Euro erbrachte rund 2 Wochen Gültigkeit der Karte. Das ist eher mager; hochgerechnet ergäben 15 Euro dann 7 Monate und 20 Euro ca. 9 1/2 Monate.

Berauschend ist das nicht! Aber vielleicht will man eplus-seitig ein bisschen anschieben, dass der Tarif möglichst bald in Vergessenheit gerät?

Wie entwickelt sich denn das Preis-Leistungsverhältnis... über die Zeit hinweg:

- wieviel haben damals die Karten in 2007 gekostet mit den 2 Jahren intern-Flatrate,
    - jetzt bekommt man für 9,95 Euro wohl wieder volle zwei Jahre!?
    - neulich die Verlängerungsaktion brachte für den selben Preis nur 1 Jahr. Worauf man aber, wegen nicht möglicher Portierung, evtl. angewiesen ist.

Mir war auch in schwacher Erinnerung dass die Aktion 2007 evtl. auch Postpaid- karten eingeschlossen hat, diese sind wohl diesmal "draussen"..!?

Im Moment kann ich meine gekündigten Xtra-Clicks gar nicht mehr einsehen, aber aus anderen Gründen:

Zitat

Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen unsere Server derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung. Sie können uns natürlich weiterhin über die Service-Hotlines erreichen. Ihr T-Mobile Online-Team

Na, ob da wieder unbenutzte Karten massenhaft ausgebucht werden? :D

Zitat

Original geschrieben von FX1
    Ja, klar, so steht es auch in der Preisliste.
    Was ist aber wenn ich den anderen Teilnehmer (ebenfalls ja!mobil Partner-Tarif)
    nicht erreiche und dann auf die Box spreche. Irgendwo habe ich gelesen, dass so ein Anruf kostenlos ist, oder?

Wenn du den anderen Teilnehmer z.b. auf dem Festnetz nicht erreichst und ihn gewitzigterweise dann gleich mit Vorwahl13Rufnummer vom ja!mobil aus anrufst wie von nokai0815 vorgeschlagen, ist es tatsächlich kostenlos :D

Nachdem an anderer Stelle diskutiert wurde dass so ab 30 oder 40 Karten der "mein-t-mobile-account" informationstechnisch platzen kann und dann nicht mehr richtig funktioniert, wundert mich ein wenig dass immer noch das Gerücht herumgeistert bei drei oder vier Karten sei Schluß. Dasselbe übrigens bei Vodafone, wo deutlich mehr als 10 Karten auch schon erprobt sind.

Zitat

Original geschrieben von Freakman09
    Also meine waren nach ca. 3 wochen unter beendete Verträge zu finden... .

Hier ist doch eher die Frage gewesen, wann sie genau da nicht mehr zu finden sind! :confused:

Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Gerade mal ausprobiert:

Es sind je Nummer 10 SMS a 0,50 € möglich. Man "gewinnt" mindestens 10 frei SMS die einen Monat ab Einlösung gültig sind ( späteste Einlösung ist 15.10 wenn ich das richtig gelesen habe ).

Bei meinen 10 SMS a 0,50 € habe ich 9 mal Frei Sms bekommen und 1 mal 2,50 € ... macht also 2,50 € für 90 Sms ... fairer deal würde ich sagen :-) (2,8 Cent / sms).

Bitte sag doch noch mehr Details:

- Von welcher Nummer aus hast du teilgenommen?
    - von Nicht-Vodafone-Handy, Vodafone - Prepaid oder VF Vertrag?

- Hast du den 4-stelligen Code zusammen mit der Absender-Handynummer auf der Webseite http://www.vodafone.de/win eingegeben,
    oder:
    - die 12231 angerufen?
    - Kam der 2,50 - Euro - Code erst nach der 10. Anforderung oder schon früher?
    Wie ist denn derzeit die "Quote" einen 2,50-Euro-Callnow abzustauben? Nicht dass man sein ganzes Guthaben verballert, dann hätte Frankie nämlich recht mit dem "Glücksspiel". Die ganzen SMS kann ich ja nie und nimmer verbraten ... :rolleyes::D

Nachtrag zu den Freizeichentönen: hier ist in den Allgemeinen Bedingungen die Rede davon dass es pro Woche jeweils bis nächsten Dienstag dauern kann. Also eine Wartezeit von einer Woche scheint da normal.

Kann man nicht einfach das Verfahren abkürzen und
    dieses Formular
    verwenden?
    (...)
    Auf TT war auch mal zu lesen, man solle an

partnerservice@e-plus.de

schreiben, wenn mal wieder eine "Tochter-GmbH" herumzickt. (...)
    EDIT1: der "zufriedene Bericht" dazu war dieser:
    Aldi-Talk kündigen und Guthaben auszahlen lassen

EDIT2: Danke GirlMixAlot für den Link :top: Die Adresse an die man das Simyo-Formular schickt ist letztlich ein Arvato-Logistikzentrum, es hülfe nichts (wie von mir ursprünglich vorgeschlagen) das blau-Formular zu nehmen.

Hallo Micha-Mille,

zwar ist der Komfort-Tarif Postpaid, doch könnte folgender Satz aus dem Prepaid-Wiki zutreffen:

Laut Preisliste vom 19.06.2009 sind ferner "UMTS Services vorläufig nicht verfügbar". Diese Information ist widersprüchlich, da auch Datenpakete für HSDPA (was UMTS einschließt) angeboten werden
    Quelle

Möglicherweise ist die Karte noch nicht für UMTS freigegeben; die Hotline müsste das aber richten können.
    EDIT: drei Leute, ein Gedanke ;)

Grüße
    C.-stefan

Nun mal halblang.

Weiter oben hatte ich den Sachstand aus dem Prepaid-Wiki wie folgt wiedergegeben:

1. Schlecker-Voucher ---> o2 SIM geht nicht ;
    2. o2/ Tchibo-Voucher --> Schlecker SIM geht schon;

Dies sind wenn ich richtig gezählt habe zwei Angaben .
    Tucky sprach davon "die" Angabe " zu den Vouchern sei "definitiv falsch", ohne zu bezeichnen welche der beiden Angaben er denn meint. Wie der geneigte Leser unschwer erkennt ist das Wort Voucher sowohl mit Tchibo als auch mit Schlecker verwendet worden.

Sollte er beide gemeint haben, dann gilt aufgrund der Negation "definitiv falsch" dieses:

1'. Schlecker-Voucher ---> o2 SIM geht schon ;
    2'. o2/ Tchibo-Voucher --> Schlecker SIM geht nicht;

denn wenn "geht nicht" definitiv falsch ist, ergibt sich "geht schon" und vice versa (Achtung, Fremdwort!).

Dazu steht aber in Widerspruch: "Nur Fonic-Voucher können nicht mit anderen o2-Karten verwendet werden", denn dieser Satz bedeutet nach den Gesetzen der Logik im zulässigen Umkehrschluss, dass alle anderen in Rede stehenden Voucher - nicht FONIC, aber sehr wohl Schlecker und Tchibo - mit allen betreffenden SIM-Karten frei kombiniert werden können, was in Widerspruch zu (2') steht.

In seinem zweiten Posting hat Tucky dann wiederum pauschal behauptet, mit "den Vouchern" funktioniere es.
    Das steht in Widerspruch entweder zu (1) oder zu (2').

Bei sovielen Widersprüchen war es legitim, von einem Newbie eine Klarstellung zu erbitten, bevor wir wieder wie bei Aldi-Talk einem Gerücht aufsitzen.