Anschlußpreis fällt immer noch an...
lass doch mal wissen welche Stadt es sein wird.. vielleicht ist ein TT'ler (von denen es wohl mehrere Tausend gibt) dabei, der für vier Monate eine seiner/ihrer 10 ISDN-Nummern leihweise bereitstellen mag? :cool:
Beiträge von Carponaut_Stefan
-
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Mit der "echten" SMS habe ich auch eine Art Dokumentation .
(..)Tolle Argumentation, Eplus sagt was ganz anderes in den AGB :
Zitat5.9 EPM ermöglicht dem Kunden, den Kontostand des Prepaid Guthabenkontos abzufragen.Es erfolgt eine taggenaue Abrechnung . Die Angabe des Guthabenkontostandes ist unverbindlich und begründet keinen selbständigen Anspruch des Kunden auf EPS-Leistungen in entsprechender Höhe.
Wirklich ganz große Klasse!
:gpaul: :gpaul: :gpaul: -
Hallo Forum

wenn ich selber normale SMS verschicke, kann ich wählen wie lange die Zustellung versucht werden soll, 1 Stunde, 7 Stunden, 1 Tag, eine Woche oder "Maximum".
Man kann SMS auch vom Netzbetreiber her priorisieren, zum Beispiel kann man weniger dringende SMS in den frühen Morgenstunden verschicken , wie beim T-Mobile-Ausfall-Entschädigungstermin kann man die SMS auch gebündelt auf einem Sonntag konzentrieren , oder man lässt je nach Bedarf auch längere Zeit verstreichen wie o2 das anscheinend manchmal macht.
Eben je nachdem, wie stark das betreffende Netz unter Überlastungserscheinungen leidet , könnte man da im Bedarfsfalle schon mal ein bisschen hin und her schieben.
Frage(n):
- Wie oft fragt ihr pro Tag / Woche / Monat den Account per *100# ab?
- Wie kurzfristig benötigt ihr die Antwort-SMS? reichen die oben skizzierten Antwort-Zeiträume aus?
- Wieviel wärt ihr bereit zu zahlen, wenn die Antwort-SMS schneller kommen soll?
EDIT: rmol (unten): Bei der Flash-SMS erfährst du sofort, wenns nicht geklappt hat. Bei anderen SMS verdichtet sich der Eindruck dass sie evtl. verlorenging, wenn du den Timeout abgewartet hast, also nach einer Woche.....

Im übrigen, die Zuverlässigkeit steht ausser Frage... o2 stellt in obigem Beispiel ja kalendertäglich um 3:31 Uhr zu 
EDIT2 (gegen 19 Uhr betr. rmol Edit von 17 Uhr):
Es ist btw. ein interessanter Einblick, dass der SMS-Versand im Falle NL wie eine Pipeline funktioniert, die nur dann ausgelesen wird wenn wieder ein "Trigger" eintrifft.
Will keinem Anbieter unterstellen, fundamental anders zu sein als der andere ... klarmobil postpaid hat eine Kostenkontroll-SMS die in einer Variante jeden Montag bestellt werden kann (ist tatsächlich Montag und nicht "alle 7 Tage") und 39 Cent kostet.
:p 
-
1. wenn schon ein 5 Jahre altes Siemens das kann, werden es neuere Geräte von Anbieter xyz doch wohl hoffentlich auch hinkriegen

2. man kann mit der Organiser-Funktion den Wert abspeichern, wie du wohl auch angedeutet hast
Bei simyo und blau die einen EVN haben ist es besonders überflüssig.. kann man den EVN eigentlich auch via Handy-Browser einsehen?
3. Das bezweifle ich, weil "schneller" geht anders

Zudem, wenn der Anbieter etwas was keine SMS war zu einer SMS umgestaltet, wer garantiert dir dass dieser Sonderservice kostenlos bleibt? schon hat man mir nichts dir nichts einen neuen Kostenfresser an der Backe :p :o -
Das eine ist aber ein Uralt-Thread von 2004 von einem gesperrten Benutzer und im anderen Thread ist die Information / Diskussion wieder zu neuen Ufern weiter fortgeschritten. Daher bin ich dafür sie hier am Leben zu halten und den Threadtitel zu ändern in
*100# bei Eplus noch nicht kostenpflichtig, aber deutlich erschwert
ich darf nochmal die Argumente von h52 und Schnabeltasse zusammenfassen:
Deutlicher Komfort-Nachteil --> man muss auf die SMS warten, das kostet Zeit, Time is money, mehr Tastendrücke nötig ---> macht mehr Arbeit.
Das Ziel ist anscheinend, eventuell 'konsumhemmende' Informiertheit der Prepaidkunden über ihr Guthaben zu erschweren.
In anderen Ländern sowie bei Callmobile ist die Guthabenabfrage per SMS kostenpflichtig. Schön ist das nicht, aber gut für den Betreiber.
Und dann sagen noch manche, es sei toll dass man die SMS abspeichern könne.
Wozu soll das gut sein? Mein Siemens-Handy bietet mir auch bei bisherigen Flash-SMS die Möglichkeit sie abzuspeichern (Option).
Und selbst wenn man sie neuerdings erstmals abspeichern kann: laut AGB lehnen die meisten Anbieter ausdrücklich ab, dass aus der *100# Information ein eigenständiger Rechtsanspruch auf ein bestimmtes Guthaben zu einer bestimmten Zeit erwächst. - was hilft es einem da, diese Junk food Info abzuspeichern?
-
Manche Postings sind wie bei Buchbinder Wanninger
.... man wird weitervermittelt ad nauseam ... frei nach dem Motto:'ich will gar nix gesagt haben - das hat alles schon jemand anders geschrieben - ich plappere zwar jeden dernier crier der technologischen Entwicklung nach, aber wenn man mich fragt was es bedeutet, kann ich mich hinter irgendwelchen Internetressourcen verschanzen und bin für das Gesagte nicht verantwortlich'.
-
Re: Re: Re: Pilotprojekt/Telekom
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Google macht das: http://www.google.de/search?q=DSL+RAMich fragte aber "wer" und nicht "was". Gugel ist ein "Es", das den Turing-Test noch lange nicht bestanden hat; mir kam es aber auf eine situationsbezogene gesprächshalber erzielte Antwort von einem menschlichen Gehirn an

[small] ... welches sich nebenbei Gedanken machen kann, ob kontextabhängige äusserst doppeldeutige Akronyme der Verständigungsqualität noch zuträglich sind -- genau genommen können sich das auch die Wortschöpfer mal fragen
[/small] -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Gerade bei der Prepaid-Hotline angerufen:Buchung für Prepaid-Kunden:
SMS mit "START SURFEN" an 5667
Bestätigung "JA SURFEN" an 5667Die Buchung des Pakets wurde sofort bestätigt :top:
Wurde dir in der Bestätigungs-SMS ein Ende des Testmonats auch bestätigt? Und: was ist deine Einschätzung bis wann die Buchungsschluss ist? 31.8. oder 15.11.?

-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Hallo,Die meisten Kunden legen aber auf ewige Bereithaltung keinen Wert. (..)
Schickes neues Handy billig weil subventioniert mit neuer Karte ist für viele Kunden interessanter.Das Subventionsthema ist in der Tat ein leidiges ..! :o
Zitat
Bei einem jährlichen Zinssatz vom 5% müßte die Karte das 20-fache dessen kosten, was jährlich an fiktiven Monatsbeiträgen anfällt. Einige Provider haben angegeben, die Kosten für eine bereitgehaltene Prepaidkarte lägen bei 1 Euro im Monat. Das würde bedeuten, daß eine "ewige" Prepaidkarte 240 Euro kosten müßte. Auch wenn die Provider übertrieben haben sollten und die Kosten nur etwa halb so hoch sind müßte die Prepaidkarte noch 100 Euro kosten.Ich bin begeistert dass da jemand eine Annuitätentabelle zur Hand hatte und auch noch damit umzugehen weiss :top: :cool:
Was aber hältst du von folgender Erweiterung des Themas: statt 100 Euro schreibst du 99,50 Euro in die Preisliste ... und es gibt ja auch Leute die genau diesen Betrag zahlen, um nicht die Handysubvention durch (schwankendes) Prepaid-Telefonierverhalten zu subventionieren, sondern das Handy auf einen Schlag entsperren zu lassen! Also hierfür scheint im Einzelfall durchaus Zahlungsbereitschaft zu bestehen. (Tchibo: m.W. nur 49 Euro).Für diesen Betrag müssten die Anbieter dann sowas wie Rückstellungen bilden... denkt man gewisse Aspekte aus der Reform der privaten Krankenversicherung hier dazu, dann müssen solche Rückstellungen portabel werden. (Ein Anbieter kauft sie dem anderen ab, wenn der Kunde wechselt). Und dazu müsste es noch einen Rufnummernsicherungspool aller Mobilfunker geben, die einspringen wenn einer versagt.
Et voilà, eine wichtige Rufnummer kann nie mehr ablaufen oder verlorengehen, egal ob der Anbieter pleite gegangen ist oder man (was nicht mehr vorkommen kann), vergisst aufzuladen.
So wäre das Eigentumsrecht an der Rufnummer zuende gedacht.-
Zitat
Und wenn der Anbieter den Laden dicht macht ist das schöne Geld weg und die Ewigkeit schlagartig vorbei.Das stimmt natürlich, wer will in Zeiten wie diesen noch langfristig kalkulieren? :p A propos Zinsen: die Bundesbank hat heute den neuen Basiszinssatz ab Juli bekanntgegeben. 0,16% sind es nun

kannst du mal bitte die Rechnung mit 1 Euro monatlich und 0,16% wiederholen? :cool:Zitat
15 Euro jährliche Mindestaufladung als Gegenleistung für ewige Funktionsbereitschaft sind für den Kunden billiger und interessanter. Da kann er die Ewigkeit beenden wann immer er will und das Geld auch noch abtelefonieren.Gruß, Wolfgang
Das stimmt, eine Wahlmöglichkeit zwischen den Varianten ist immer noch besser als nur 1 Möglichkeit , daneben auch die Klarmobil-Variante bedenkenswert - wenn das Grundbuchamt abbrennt, endet die Ewigkeit natürlich auch für Immobilienbesitzer :p

-
Danke Gigatom! :top:
(Vermutlich laufen da mehrere Systeme parallel. Meine Loop SML mit Doppelbonus meldet bei *102# immer noch "Ihr o2 Loop Guthaben ist gültig bis ...")