Beiträge von Carponaut_Stefan

Nachdem mobilcom, debitel, talkline, freenet nur noch ein Anbieter sind:

Wenn bei der Marktbereinigung wie weiter oben angeklungen ist , auch noch vistream als ganzes (statt einzelner Reseller) hinwegraffte, wäre es um den belebenden Wettbewerb geschehen und die 29 Cent kommen als flächendeckender Mindestpreis.

Wenn Aldi und Simyo nicht wackeln, welche wackeln denn dann? Wäre schon interessant wer als Wackelkandidat eingestuft wird.

Übrigens plädiere ich dafür, Ring nicht mehr ständig als W-Kandidat zu führen. Vielleicht sind die Schwierigkeiten ja inzwischen überwunden? (aktuelle Gegenbeispiele wo?)

Nach meinem Gespür könnte übrigens Fonic unter einem schleppenden Start gelitten haben (subjektiv).

Zu den oben angesprochenen Sondernummern:
    Gäbe es in der Bundesnetzagentur so beherzte Moderatoren wie hier auf TT, wären sämtliche Postings im 0137-Thread nach 0900 verschoben worden, der 01805-Thread wäre nach Einführung von Call-By-Call komplett zu gemacht worden und vor den VPN- Faden "018x" wäre ein Schloß hingekommen. (Wunschtraum).

... also alles was das Tarifsystem unübersichtlich gemacht hätte und das Telefonieren teuer / untransparent /umständlich.

Henning:
    Die Kundschaft könnte sich sehr wohl wünschen , alles auf einer oder wenigen Karten zu konzentrieren. Leider wird in vielen Abteilungen viel zu sehr Top-Down geplant. Das heisst die Technik gibt eigentlich vor was demnächst machbar ist und der Rest verkauft es teelöffelweise an die Kundschaft. Einen Rückkanal von dort nach "oben" gibt es nicht, die "Technik" nutzt ihr Prestige, sich "Wünsche" vom Leib zu halten.

Selbst gute Ideen wie bei Solomo werden so schon im Ansatz vergurkt und verbumfeit.

Beispiel VoIP! Wäre doch toll dachte ich mir, wenn ich für die Gespräche für die ich aus bestimmten Gründen Festnetz brauche, vom selben Guthabenpool zehren kann wie für Mobilfunk - hat Kapitalbindungsgründe aber auch Usability. Was aber macht Solomo? Genau diesen Vorteil schon im Ansatz zunichte, indem für ein und dieselbe Nummer beim selben Anbieter ein zweites Guthabenkonto eingerichtet werden muss.

Natürlich ist es so, dass die Netztechnik halt mehr / dokumentiertere (Programmier)Schnittstellen für den Zugang zum Guthaben bieten müsste und hier was nebendran aufgepfropft wurde. Aber daran sieht man eben, wohin die Abschottung und das Outsourcing führen kann, total weltfremde Ergebnisse nämlich.

Aber neu ... und die lange Fristigkeit der Aktion ist auch bemerkenswert. Passt zu den Äusserungen des Eplus-Menschen der neulich auf Teltarif meinte, dass die Mehrmarkenstrategie sich anscheinend lohnt.

Pluspunkt ist der verlässlich niedrige Einstiegspreis und dass man den als Guthaben eingeräumt bekommt. Kritisch zu sehen, dass es - nach meinem letzten Kenntnisstand - keine Datenpakete dazu gibt. Wobei, wenn es um eine "Notration" Surfen geht, die 24 Cent pro Minute auch brauchbar sind.

Na gut, wenn man schon am Abwiegeln ist, können da auch ein paar Schludrigkeiten passieren ;)

Laut Welt.de
    http://www.welt.de/die-welt/ar…Posse-der-Geschichte.html

besitzen Russland 138 Milliarden und Grossbritannien 128 Milliarden Dollar in am. Staatsanleihen. So gesehen sind sicherlich mehr als 105 Millionen und auch mehr als 105 Milliarden im Umlauf. Da frage ich mich was der Spiegel-Artikel eigentlich soll :rolleyes:

EDIT:
    Es sei gestattet ein Zitat von weiter oben nochmal aufzugreifen!

Herr Mecarelli wird spätestens seit dem 13.6. als die dpa nochmal nachgefragt hat, wie folgt zitiert:

Zitat

"Was die Echtheit der Kennedy-Bonds angeht, haben wir noch Zweifel, aber die US-Staatsanleihen im Wert von je 500 Millionen Dollar scheinen glaubwürdig. Sie sind aus Filigranpapier von ausgezeichneter Qualität", erklärte Oberst Rodolfo Mecarelli von der Finanzpolizei Como am Wochenende. Außerdem liege den Papieren eine umfangreiche Bankdokumentation im Original bei.

aus dem "haben wir noch Zweifel", was so klingt wie: "wir sind nicht 100% sondern nur 90% sicher dass sie echt sind", machen einige Medien ein "bestimmt falsch", bzw. die Nachrichtenagentur Bloomberg schreibt
    "probably forgeries". ( http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=adc1HD7mWY4A )

Während Herr Mecarelli das Papier befühlen kann und in ein Labor bringen und dann Aussagen darüber trifft, üben sich andere Stellen laut Spiegel Online in Ferndiagnose (!) per Foto (wohl eingescannt und per Email oder Fax über den großen Teich gebracht?). Irgendwie klingt diese Ferndiagnose nach Handauflegen und Blick in die Schusterkugel.-....

Man könnte den Eindruck gewinnen dass es eigentlich zwei Herr Mecarelli geben müsste... so gegensätzlich sind diese Interpretationen.

Soviel lässt sich jetzt schon über den Empfang sagen:

Die hohen Frequenzen der E-Netze - o2 und Eplus im 1800 Megahertz-Band - werden bei hoher Luftfeuchtigkeit, Nebel und Mondregen stärker absorbiert und in ihrer Ausbreitung gehemmt , als es bei den D-Netzen bei 900 Mhz der Fall ist. :D

EDIT: Habe gelesen dass Eplus mittlerweile fallweise auch 900 Megahertz-Frequenzen einsetzt, wo es notwendig erscheint.