Beiträge von Carponaut_Stefan

Hellwach hat die Fragen auf den Punkt gebracht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann liest du offenbar die falschen Medien. Zumindest auf SPON findest du derzeit prominent auf der Startseite was dazu.

Ja, allerdings x-mal mit dem Wort "angeblich" dekoriert. Ich spitze mal zwei Zitate aus zwei Spiegel -Artikeln (o.g.) zu: "Da müssen Experten ran " und ".. der Secret Service soll ermitteln " - na dann ist das legitime Aufklärungsinteresse der Öffentlichkeit ja in besten Händen. :D Und bei der Süddeutschen finde ich schon wieder nichts darüber :confused:

Laut Spiegel fragen die Italiener bei der am. Börsenaufsicht an, ob die Papiere echt sind,
    das klingt fast wie ein Hilferuf "bitte sagt uns daß sie nicht echt sind, uns gehen nämlich langsam die Argumente aus und dann müssten wir euch leider um zig Milliarden angehen..."

Allein dieser Vorgang spricht Bände. Ob die Börsenaufsicht diesmal besonders genau hinsieht? Vielleicht ist ja in der einen oder anderen Staatsanleihe ein Eselsohr? Dann gilts natürlich nimmer. :o

Das ist ein bißchen so wie wenn mein Mobilfunkanbieter bei mir anfragt, ob ich die letzte Mobilfunkrechnung über 350 Euro für echt halte oder nicht - falls nein, bräuchte ich sie natürlich nicht bezahlen...

EDIT2:
    Die primäre Quelle auf www.AsiaNews.it stellt einige sehr interessante Fragen:

Zitat

For AsiaNews a few points need considering: 1. When it comes to Italy the world press has tended to focus on Italian Prime Minister Berlusconi’s personal problems rather than on stories like the bonds smuggling affair which has been front page on Italian newspapers . 2. The fear of counterfeit bonds and securities has spread across Asia with the result that real securities are also considered with suspicion . 3. During the Second World War several countries at war printed and put in circulation perfectly counterfeit enemy money . It is also historically established that some central banks, like the Bank of Italy 65 years ago, issued the same securities twice (identical registered number and code). This way they could print more money with legal tender than they officially declared. The main difference though is that 65 years ago the world was involved in a bloody war, which is not the case today.

Das Handelsblatt weiß übrigens auch was.

Da muss ich leider passen! ;)

Die Auswahl ist rein subjektiv-intuitiv zumal ich auch kein Meßgerät habe, um wasserdichte Aussagen hier zu kommunizieren. Da die Anbieter derzeit sich nicht in die Karten sehen lassen, wäre es auch vermessen, hier eine Gut-Schlecht-Liste zu schreiben.

So gesehen ist jeder für seine eigene subjektive, auf Erfahrung basierende Auswahl zuständig, obwohl es anders besser wäre.
    Aber es verdient auf jeden Fall Unterstützung, das Thema wahrzunehmen. Dein Bekannter scheint eine Möglichkeit zu kennen - allerdings fürchte ich, dass alles was nicht wenigstens eine Halbierung der Verzögerung bewirkt, kaum wahrgenommen wird.

Es eine Frage der Qualität der angebotenen Leistung!

In den 90er Jahren gab es gewisse Kontroversen zwischen den Vertretern verschiedener digitaler Übertragungstechniken (u.a. ATM), wobei genau diese Verzögerungen das Thema waren.

Die Verzögerung beeinträchtigt nämlich bereits ab dem niedrigen dreistelligen Millisekundenbereich die unbewusst wahrgenommene Verständigungsqualität und je näher sie an eine Sekunde kommt umso eher unterstellt man zum Beispiel dem Gesprächspartner "nicht auf Draht", oder "langsam von Begriff" zu sein.

Besonders ärgerlich ist, dass sich all diese Verzögerungen kumulieren, und im Gegensatz zu den 70er Jahren, wo noch eine überschaubare Anzahl von Akteuren eine einheitliche Netzplanung mit definierten Güteparametern betrieben hat, der Konsument heute mit seinen berechtigten Ansprüchen keinen richtigen Ansprechpartner hat und die Tk-Unternehmen ausschliesslich die in diesem Sinne sehr schlechte digitale Vermittlungstechnik anbieten.

Verzögerungsfreie Echtzeitübertragung lässt sich prinzipbedingt am besten mit hochentwickelter Analogtechnik bereitstellen. Wie die Lemminge hat die Tk-Branche sich aufs Digitale verlegt, mit einer Reihe weiterer negativer Randerscheinungen (z.B. für die Privatsphäre.)

Meines Erachtens kostet das Umwandeln mit hoch komprimierenden Codecs in den Endgeräten die meiste Zeit (und auch Energie und somit CO2-Emissionen) und damit Verzögerung. Umsetz- und Umschaltverzögerungen im Netz danach SOLLTEn eigentlich kaum eine Rolle spielen, tun es aber wohl dennoch, weil die Unsitte Sprachdaten nicht über dezidierte Leitungswege sondern zusammengepanscht auf IP-Netzen (wie VoIP, obwohl für leitungsbasierte Verbindungen kassiert wird) zu befördern um sich greift und für das Paketieren / Depaketieren der Datenpakete ja logischerweise immer gewartet werden muss bis die zb. 1536 Bytes eines einzelnen Sprachdatenpakets komplett eingetroffen sind.

Bei Auslandsgesprächen kommt die Verzögerung auf Satellitenstrecken dazu.

Momentan würde ich wenn niedrige Verzögerungen qualitätsrelevant sind folgendes empfehlen:
    - das Festnetz zu benutzen, und hier
    - durch CbC-Vorwahlen versuchen "bessere" Anbieter fallweise auszuwählen (solche mit niedrigster Verzerrung und Verzögerung);
    - weil im Festnetz im Idealfall kein Codec verwendet wird

- falls doch mobil telefoniert werden soll: kein zu neues Handy und nicht unbedingt UMTS, weil hier auch sehr stark "packende" Codecs zum Einsatz kommen.

Hmmm..... "Perso-Nr. " braucht man in der Tat nicht, eine Ausweis-Nummer aber sehr wohl ... (Achtung , Spitzfindigkeit).

Auf der von dir verlinkten Seite zur Registrierung befindet sich sogar dieses Eingabefeld für die Personenausweis-Nummer :D

Auch auf dem Breischein steht:

Zitat

Gutscheineinlöseberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre ... Der nach §§111-113 TKG erforderliche Odentifikationsnachweis erfolgt durch Erhebung der Daten gemäss § 111 TKG durch Klarmobil.de sowie durch Angabe der Personalausweisnummer des Teilnehmers.

"Alle Personen" heisst für mich: ungeachtet des Geschlechts, der Nationalität oder Religionszugehörigkeit.

2-Stunden Flat ab 16.Juni

Hallo,

gilt diese Tarifoption bei allen Karten die in Tchibofilialen in diesem Zeitraum verkauft werden und zwar auf Dauer oder nur 1 oder 2 Jahre lang?

soweit ich mich erinnere, war die letzte Aktion limitiert auf 1 Jahr, kann mich aber auch täuschen. Dann wäre ja nach einem Jahr auf den Standard-Minutentarif umgestellt worden.

Es geht mir nicht um Auszahlung plus Kündigung,
    sondern um Kündigung solo , ohne Extrawurst, Netz, oder doppelten Boden.

Hat jemand aktuelle Prepaid- AGB von Mobilcom zur Hand? Da ich meine Karte im Rahmen einer Werbeaktion bekommen habe, bekam ich damals keine AGB.

EDIT:
    Carponaut, hilf dir selbst:
    http://www.mobilcom.de/download/Prepaid_AGB_mcc_11_08.pdf

Das gleiche in der Druckversion mit hellgrau (!!) gedrucktem Kleingedrucktem in Schriftgrösse "gefühlt 2":
    http://www.mobilcom.de/downloa…d0807_opt_load_nurAGB.pdf

Hier steht auch:
    - Die SIM - Karte bleibt Eigentum von Mobilcom
    - Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 1 Monat schriftlich (nicht per Email) oder per Fax gekündigt werden.
    ==> für mich heisst das: entweder Karte per Einschreiben einschicken, oder mcC zumindest anbieten die Karte einzuschicken, damit sie dann großzügig drauf verzichten können.

(Oder hat jemand andere Vorschläge?)

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    ...

Keiner muss hier herumgieren. Allein mit im Juni 2008 angeschafften, hochliquiden Staatsanleihen (z.B. 113531) waren bisher 8 % drin... Der Markt hat offenbar noch immer Angst, anders lassen sich Notierungen von 103,5 % nicht erklären.

Hallo HoldaT,
    weiter oben schriebst du auch was von einer Papiergeldblase die platzen wird. Was sagst du denn dann zu jenem - nach Auffassung einiger - mutmaßlichen Versuch, US-Staatsanleihen still und leise auf den Markt zu "werfen"? Oder was wäre deine Meinung zu dem Vorgang?
    vG
    S.