Beiträge von Carponaut_Stefan

Re: Sommeranfang Aktion o2 -- Can Do

Hallo, vielen Dank für die Informationen.
    Als Gegenleistung und sozusagen kostenlose Serviceleistung kann ich dir "Deutsch" anbieten:

Zitat

Original geschrieben von Britzer79
    Hallo in die Runde,

also ich kann Euch gute Nachrichten verbreiten.

entweder: "ich kann gute Nachrichten verbreiten" (ohne "euch") oder "ich kann euch gute Nachrichten bringen ".
    Deine Formulierung nennt man "Dativus ethicus." Wenn man jemand die Hammelbeine langzieht, kann man auch sagen: "Du bist mir vielleicht einer". Schon klar, daß in Berlin das mit dem Dativ nicht so genau genommen wird :D

Zitat

Von heute bis 30.06.2009 gilt bei mir für alle O2 Mobilefunverträge
    (o2o; Mobile Flat, Inklusiv, Active Data und Active Data Plus)

Den Gegenstand deines Gewerbes solltest du schon einigermaßen korrekt benennen können.

Das Quatschen in der Öffentlichkeit macht zwar manchmal Spaß, neudeutsch-denglisch auch "Fun" genannt, aber das Thema hier auf TT heißt immer noch Mobilfunk. Die zugehörigen Verträge heißen dann "Mobilfunkverträge." "Mobile" ist englisch, gibts auf Deutsch nicht mit dieser Bedeutung. (Ein Mobile ist ein Ding das an einer Schnur von der Decke runterhängt und sich langsam dreht.)

Zitat

ANSCHLUSSBEFREIUNG

Wenn man vom Anschluß "befreit" ist, gilt dann "kein Anschluß unter dieser Nummer"? Das war in den achtziger Jahren noch so, dass man Anschlußzwang bei der Post hatte. Heute befreit man sich von Anschlüssen und ihren Zwängen durch Kündigung. Wenn dein Angebot aber damit beginnt wie man den Anschluß wieder loswird, bevor er geschaltet ist, kommst du auf keinen grünen Zweig und wirst auch nicht verstanden :)

Zitat

Das heißt, alles was für 0€ Anschlusspreis.

Alles, was für 0 Euro Grundgebühr angeboten wird, hat meistens zusätzlich einen Anschlusspreis, das ist mir schon klar, aber wie hoch der wohl ausfällt? Der Satz ist wohl nicht vollständig...

Hallo Gelconec,

die bisherigen Mobilcom- Xtra-SIMs hatten den großen Vorzug, dass man das sogenannte Mobilcom-Handytaschengeld per Überweisung frei gewählter Beträge aufbuchen konnte. Siehe auch Prepaid-Wiki --> "mobilcom".

Falls diese Eigenschaft bei der Mobilcom-Debitel-Karte aus eurem Angebot auch noch vorhanden ist, wäre das ein Alleinstellungsmerkmal , ein tolles Angebot und ich würde sofort zugreifen.

Wie sieht es damit aus? :)

grüße
    stefan

EDIT: Preisliste :-)

Okay... hier fürs Forum wären noch ein paar "Rand-Informationen" hilfreich:

- was für eine o2-Karte ist es, welcher Tarif? Loop, S/M/L, Classic, easy money, o2o, Loop Basic ...?
    - war die Karte deaktiviert gewesen?
    - war das Guthaben auf Null gesetzt gewesen?
    - war die Karte regulär leertelefoniert?
    - wie hoch war das Guthaben das sich auf der Karte befand?
    - wie wurde der Verwendungszweck generiert?

wäre nett wenn du diese Checkliste mal durchgehen könntest.

gruß
    c.-naut stefan

Na Oktober 2010 ist doch mehr als reichlich.
    Ab jetzt ca. 16 Monate.
    Was soll sich da noch länger verlängern? :rolleyes:;)

Dauer der Überweisung von Abbuchung vom Konto des Absenders der Zahlung an gerechnet:

• Am gleichen Platz beim gleichen Institut (oder Zweigstelle): 1 Tag
    • bei anderem Institut derselben Institutsgruppe: 2 Tage
    • bei Institut einer fremden Bankengruppe: 3 Tage.

Diese Informationen sind ohne Gewähr aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Siehe BGB § 676a Abs. 2, Unterpunkt 2 und 3 . Es könnte auch sein dass bei einer Bank zu einer Bank am selben Platz aber einer anderen Gruppe kürzere Überweisungsbeziehungen bestehen.

In deinem Fall gelten wohl drei Tage da HypoVereinsbank und deine Postbank verschiedenen Institutsgruppen angehören.

Zu beachten ist, dass in besagten drei Tagen die fünf Bearbeitungsschritte

untergebracht werden müssen; das ist also schon "sehr auf Kante genäht". Nur Montag bis Freitag ausser an Feiertagen werden Überweisungen bearbeitet ..
    So gesehen müsste aber dennoch heute die Überweisung auf deinem Prepaidkonto gelandet sein.

Gib doch mal Bescheid wie das Abenteuer ausgegangen ist! :p

Kann du bitte am besten noch dazuschreiben, ob das Nokia 1661 ein Allerweltshandy ist, mit dem man nur Telefonieren und SMS verschicken kann, oder eins das man auch per Datenkabel an den PC anschliessen und damit auch ins Internet gehen kann?

(nicht gemeint sind hier: Datenkabel die nur zum Rumkopieren von Individualisierungs-Bitmaps und -gedudel zwischen Handy und PC geeignet sind ...)

Allerwelts-Geräte sind nämlich inzwischen auch ohne SIM/Netlock einigermassen leicht/preiswert zu bekommen ...

Zitat

Original geschrieben von hottek
    .....
    Oder gleich zu Bild ;)

Jetzt mach mir meinen schönen Thread nicht schmuddelig. Ferkel!

:-)

Nokiahandyfan:
    konnte es noch nicht testen!

- - - -

Übrigens läuft nach meiner Erkenntnis der Vertrag über die Pseudo-FONIC-Karte unbegrenzt und kann laut AGB von beiden Seiten gekündigt werden.

Dies wird aber scheinbar ausserhalb der AGB nicht so offen kommuniziert wie bei FONIC. Es ist also fraglich ob diese Karten "ewig" leben. Regelungen darüber, wie oft aufgeladen werden muss, konnte ich keine finden.

Offenbar ist keine explizite Guthabengültigkeit festgelegt und die Abhängigkeit von Aufladungen nicht offengelegt.

Falls doch Abschaltungen vorkämen wegen unzureichender Nutzungen, wie bei Congstar u.a., wäre das ein beklagenswerter Rückschritt und mangelnde Transparenz im Vergleich zu klassischen Prepaid-Karten mit Guthabenzeitfenster und dergleichen.

Zwar gibt es neuerdings auch BASE Prepaid, doch fragte Nokiahandyfan ausdrücklich nach Festnetzflats.

Laut Prepaid-Wiki bietet BASE Prepaid jedoch gar keine Festnetzflat an, sondern nur einen Pauschaltarif zu E-PLUS (intern). Die Frage nach kostenlosen Rufumleitungen stellt sich hier nicht mal unter dem Gesichtspunkt einer etwa verfügbaren Flatrate.

Eine verwandte Fragestellung ist die kostenlose Erreichbarkeit netzinterner Internet-Einwahlnummern bei BASE Prepaid. Hier hatte mir die Hotline vor drei Wochen sinngemäss geantwortet dass diese Nummern ausdrücklich von der Flatrate ausgenommen sind.