Beiträge von Carponaut_Stefan

Ein Handy oder allgemeiner, Mobilfunk eignet sich gut für Hilfe in Notfällen. Prinzipiell z.B. bei dem derzeit über dem Atlantik verschollenen Airbus.

Ist es wirklich notwendig, Schiffe versenken über Handy zu spielen?

Lesenswert:

Beim Begriffspaar Krieg und Rohstoffe denken die meisten zuerst an den Irak- Krieg. LINK

Was hat mein Handy mit dem Krieg in Afrika zu tun?

Die Arbeitsbedingungen, inklusive Kinderarbeit, sind gleichfalls sehr inhuman

V.a. letztgenannter Punkt könnte den TE darin unterstützen, dem Handykonsum Grenzen aufzuzeigen und gleichzeitig Einsicht zu erzeugen.

Die Zeit des Coltan-Booms und den zunehmend kriegerischen Auseinandersetzungen im Kongo fiel mit der steigenden Popularität von Spielkonsolen und Handys zusammen. Während sich die reichen Industrienationen mit Computerspielen und Mobiltelefonen eindeckten, profitierten die Kriegstreiber im Kongo von der großen Nachfrage nach Coltan. ->Quelle

Danke für die Auskünfte.
    habe sicherheitshalber eh nur 1x teilgenommen und inzwischen ist ja Juni :-)

Es ist ein Gewinnspiel, ich bin gespannt ob was rauskommt. Wegen der hohen Gewinnquote und weil ich letztens eine Callya bekommen habe (vielen Dank), bin ich aber ruhigen Mutes, auch wenn ich nix bekommen habe...

Die Freischaltung durch Expert Müller: dergleichen gilt heutzutage als "Auftragsdatenverarbeitung", ist wohl sogar in einem Paragraphen erwähnt und von daher okay.

Danke für dein Statement, das aber leider an Korrekheit sehr zu wünschen übrig lässt, unvollständig und partiell auch unrichtig ist. (..)

Irgendwie "Blau" sind nämlich die Loop-Karten seit vielen Jahren. Ganz besonders unübertroffen blau sind allerdings die Prepaid-Karten von Blau.de :D

1. Die CanCatch-Karten 2006 (auch "Freikarten" wenngleich noch nicht unter dieser URL erhaeltlich) waren chargierend dunkelblau mit grossem Barcode vorne drauf.

2. Loops aus den Loop Packs 2007/2008 waren in hellerem Blau mit Blubberblasen.

3. Das o2o-Werbedesign hat kugelschreiberblaue Strichelemente auf weissem Grund.

Deine Auskunft dass sie "blau" seien (..) kann von 1.-3. alles bedeuten. Aus deiner Aussage mit weissem o2-Logo könnte man aus dem Kontext der Frage hier schliessen dass "o2 o" gemeint ist. Laut mir vorliegenden übereinstimmenden PN ist jedoch weder ein reines "o2" - Logo noch ein "o2 o" - Schriftzug drauf und erst recht nicht "o2 Loop" sondern die Aufschrift "o2 Prepaid." - Das ist mir neu! - Aufgrund dieser Enttäuschung enthalte ich mich der Freikarte weiterhin, da sie meine Sammlung nicht einmal ästhetisch zu bereichern vermag.

Ich beteuere hiermit, nicht 'blau' zu sein :D :D :D

>Ich dachte eigentlich eher an eine gemeinsame Aktion der gesamten Community.

Kein Widerspruch, genauso unterstütze ich das auch! ich wollte eher zum Ausdruck bringen: ich fang schonmal an, als eines der 'Gründungsmitglieder' (und Threadersteller ;) ) muss man mit gutem Beispiel vorangehen.

Das Positive mitzuerwähnen ist heutzutage fast schon guter Ton, andererseits gibts dafür ja schon jede Menge gutbezahlter Fachabteilungen .... ;)

Aber ich kann mir vorstellen, bei den jeweiligen "Erinnerungstagen" (Arbeitstitel) im Nachsatz zu erwähnen, welches Unternehmen bei der betreffenden verschlechterten Eigenschaft eine gegenläufige Entwicklung vollzogen hat. Falls es zufällig keine solche gibt, könnte man auch über den Tellerrand gucken.

Beispiel:

"Tag der Abschaffung des 10/10 Takts. Heute ist es xx Jahre her, dass Anbieter Y mit schlechtem Beispiel voranging und nur noch Tarife anbot bei denen die erste Minute voll berechnet wird. (60/xx takt) [positive Erwähnung als Kontrast] Jedoch bietet Anbieter Z immer noch Tarife mit Sekundentakt an, zwar nur für seine italienischen Kunden über die dortige Tochtergesellschaft, aber prinzipiell ist es möglich-...."

Oder wenn ein Anbieter eine Mailbox-Abfrage kostenpflichtig macht, könnte man einen anderen Anbieter erwähnen, der die Mailbox freigegeben hat ODER, wenn das aktueller ist, diese abschaltbar machte.

ich weiss nicht ob Pankoweit die letzten Stunden oder Tage bereits darauf hinwies :) :

jedenfalls ist die o2-o-Freikarte jetzt über einen Affiliate-ähnlichen Link via http://www.coupons4u.de wieder erhältlich.

Altes Spiel ;)

EDIT:
    Kann jemand beschreiben wie die neue Karte vom Design her aussieht, d.h. ob sie noch eine CanCatch-Loop ist, oder wirklich eine neue Serie "gedruckt" wurde?

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Bei uns sind nach dem VF Gewinnspiel (also 2 LG Handys) auch 2 Eplus Karten angekommen. Ein sehr spendabler Laden ! :top:

Mehrfachteilnahmen sind ja eigentlich unerwünscht, aus aktuellem Anlass interessiert mich persönlich aber folgendes:

Kann ich unter demselben Namen teilnehmen und je einmal
    "Free and Easy" ankreuzen
    und ein weiteres Mal teilnehmen und
    "Base Prepaid "ankreuzen?

Also für jeden Artikel getrennt eine Chance wahrnehmen? Oder werde ich dann rausgekickt?

- -
    Zu der anderen Frage:
    Zehnsation hat zu F&E den Unterschied, dass das 12-Euro-Handy-Surfpaket mit 5 MB Freivolumen für Allgemein-Internet und unbegrenzten Volumen für eine Eplus-Startseite hier anscheinend nicht gebucht werden kann.