Hallo Lenamarie,
ZitatOriginal geschrieben von lenamarie87
Kurz übers Handy:
Und wer (..) Ware bestellt, die nur per Vorkasse geliefert wird, bekommt auch gratis/zuzahlungsfreie Artikel nur, wenn er zB Lastschrift anklickt und ausfüllt .
Die letztgenannte Folgerung scheint mir unklar, ich habe beim Lesen schier einen Knoten im Gehirn gekriegt! :confused: Wie meinst du das ... ist "Vorkasse" etwa gar nicht das Gegenteil von Lastschrift, sondern kann eine Vorkassezahlung via eine von Tchiboseite veranlasste Lastschrift auch angestoßen werden? schliesst sich das einander also gar nicht aus? :confused:
Zitat
Wenn für den Artikel oder Kunden "nicht auf Rechnung" im System vermerkt ist, gibt es eben auch keine gratis Artikel auf Rechnung.
Soweit so klar! aber:
Zitat
Das Guthaben im Kundenkonto wird dann
Genau das ist bei mir nicht der Fall. Seit 16.5. steht es konstant auf "In Bearbeitung". Bankverbindung wurde mir zugemailt. (habe Ladebons bestellt gehabt.) Es wurde aber auch in der langen Zeit seitdem nichts - im Gegensatz zu vielen Erfahrungsberichten hier - storniert!
:top:
Das Guthaben rührt anscheinend von einer früheren Bestellung mit Gutscheinen her, von denen seinerzeit nicht alle vollständig anerkannt worden waren.
Das "dann" in deinem posting kann ich sorry, leider schlecht verstehen. Wann genau ist "dann"? Doch nicht dann wenn keine Lieferung auf Rechnung möglich ist wie du zuvor schriebst.
Zitat
normalerweise aber brav verrechnet und nichts vom Girokonto abgebucht.
Meintest du mit diesem Nachsatz: wenn man (die nicht das Gegenteil von "auf Rechnung" bedeuten sollende) Lastschrift aktiv hat? Oder wenn man "Vorkasse" eingestellt hat?
Hast du zufällig Erfahrung damit, oder eine Erklärung ob eine Änderung der Zahlart im Kundenkonto überhaupt Auswirkungen hat / haben kann?
Viele Fragen, aber es ist samstag nachmittag und draussen regnets ![]()
viele Grüße
c.n stefan