Beiträge von Carponaut_Stefan

Hallo Lenamarie,

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Kurz übers Handy:

Und wer (..) Ware bestellt, die nur per Vorkasse geliefert wird, bekommt auch gratis/zuzahlungsfreie Artikel nur, wenn er zB Lastschrift anklickt und ausfüllt .

Die letztgenannte Folgerung scheint mir unklar, ich habe beim Lesen schier einen Knoten im Gehirn gekriegt! :confused: Wie meinst du das ... ist "Vorkasse" etwa gar nicht das Gegenteil von Lastschrift, sondern kann eine Vorkassezahlung via eine von Tchiboseite veranlasste Lastschrift auch angestoßen werden? schliesst sich das einander also gar nicht aus? :confused:

Zitat

Wenn für den Artikel oder Kunden "nicht auf Rechnung" im System vermerkt ist, gibt es eben auch keine gratis Artikel auf Rechnung.

Soweit so klar! aber:

Zitat

Das Guthaben im Kundenkonto wird dann

Genau das ist bei mir nicht der Fall. Seit 16.5. steht es konstant auf "In Bearbeitung". Bankverbindung wurde mir zugemailt. (habe Ladebons bestellt gehabt.) Es wurde aber auch in der langen Zeit seitdem nichts - im Gegensatz zu vielen Erfahrungsberichten hier - storniert! :) :top:
    Das Guthaben rührt anscheinend von einer früheren Bestellung mit Gutscheinen her, von denen seinerzeit nicht alle vollständig anerkannt worden waren.

Das "dann" in deinem posting kann ich sorry, leider schlecht verstehen. Wann genau ist "dann"? Doch nicht dann wenn keine Lieferung auf Rechnung möglich ist wie du zuvor schriebst.

Zitat

normalerweise aber brav verrechnet und nichts vom Girokonto abgebucht.

Meintest du mit diesem Nachsatz: wenn man (die nicht das Gegenteil von "auf Rechnung" bedeuten sollende) Lastschrift aktiv hat? Oder wenn man "Vorkasse" eingestellt hat?

Hast du zufällig Erfahrung damit, oder eine Erklärung ob eine Änderung der Zahlart im Kundenkonto überhaupt Auswirkungen hat / haben kann?

Viele Fragen, aber es ist samstag nachmittag und draussen regnets ;)

viele Grüße
    c.n stefan

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
      Carponaut_Stefan zu 2.) Soll so schwierig nicht sein. Versuchs doch mal direkt an der Quelle, bei Vodafone. ;)

Das ist jetzt der dialektische Panko-Weitsprung ;) :p :D

Ich hab nachgerechnet dass eine originale VF - OpenEnd - Callya bei 19,90 Euro Anschaffungspreis und 10 Euro Stgh. ein "Totgewicht" von 9,90 mit sich herumschleppt.

Wenn ich stattdessen eine Gratis-SIM auf OpenEnd umstelle und 6 Monate lang die OpenEnd-Grundentgelte bezahle ist das mit 6x1,50= 9,00 Euro sogar noch 10% billiger und ich könnte es (mittels Dauerauftrag auf die VF-Aufladebankverbindung) sogar als "Ratenzahlung" gestalten...... :cool:

Anders sieht es vielleicht aus, wenn man eine Provider-Callya nimmt, vielleicht gibts die bei Auktionen günstiger UND sie sind auf OpenEnd voreingestellt UND sie nehmen an der Aktion teil !?

sorry, wird leicht OT :o

Schön und gut :confused:

aaaaber:

1.) Das Dienstmädchen von Graf Bobby war in seinem Arbeitszimmer, hob die Gardinen hoch und sah hinaus: "Es sieht so aus, als ob wir Regen bekommen würden" sagte sie. "SIE bekommen vielleicht Regen, oder ICH bekomme Regen," korrigierte sie Graf Bobby, aber WIR bekommen bestimmt keinen Regen!!" - die Meinungen zur eventuellen Torheit von Vodafone sind doch viel zu heterogen hier um sagen zu können "wir", oder? ;)

2.) wo, beim besten Willen, kann man überhaupt gezielt eine Vodafone Open-End Callya kaufen? :(
    ich hab den Eindruck es gibt überall nur noch 5/15 als voreingestellten Tarif!?

Ähm,.... heisst das etwa, wenn man eine Bestellung im Zustand "warten auf Vorkasse" festhängen hat, und das vorhandene Guthaben nicht berücksichtigt wird, obwohl es rechnerisch die Bestellung abdecken würde - - kann man das ändern indem man nachträglich den Zahlmodus von Vk auf "Rechnung" umstellt? und die Lieferung flutscht dann raus ...? :confused: ;) :)

TheCapture sagte:

Zitat

"Leben geht weiter"

und das ist eine sehr relaxte Haltung die dem Forum gut tut.

DanielB:

Zitat

aber nur ne Karte mit 1 Euro ist ja für die Tonne.

Das ist ja eben gerade keine Karte mit nur 1 Euro, sondern viel mehr:
    * 1 Monat Gratis UMTS-Internetflat im Wert von 14,95 Euro
    * 1 MyCard Happy Abend oder Happy Wochenende 60 Minuten ins Festnetz oder zu D2: Wert 9,00 Euro (bei max. Ausschöpfung)
    * evtl. Videotelefonie oder Fernsehen

Allein das sind Vorteile von (mit STGH) zusammen 24,95 Euro Wert. Die erwähnten Freiminuten (an deren Stelle man auch eine myCard SMS buchen kann), sind ein Vielfaches des nominalen Startguthabens wert.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eine zusätzliche Rufnummer zu bekommen die man für Inserate brauchen kann, oder die zufällig schön aussieht.

Mehr Möglichkeiten, mehr Chancen... EDIT: Habe soeben auch einen Brief von Deltatecc bekommen "nur" Callya - Karte, aber wegen der o.g. Vorzüge habe ich mich wirklich gefreut und es musste nicht unbedingt ein neues Handy mit dabei sein - bin noch gut versorgt :top:
    Deltatecc-Briefe sind manchmal die einzige Möglichkeit, zu lächeln wenn man den Briefkasten aufmacht ;)

Das ist eine sehr interessante Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Vom gesamten Look-and-feel her würde ich bei Schlecker-Prepaid aber eher vermuten, dass die Karte eine Art "Fonic-Verschnitt" ist, plattform-mässig eher dort realisiert wird als bei den Loop-/Tchibo/Freenet-Discount-Verwandten.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Geht's noch? Scheinbar nicht.

Ich habe Fakten gebracht (dass es mal eine Kriegsplanwirtschaft gab in der der Konsument nix zu melden hatte) und eine Bewertung (dass ich es möglichst gut finde sich weit weit davon zu entfernen; dass den Konsumenten AGB fraglos vor den Latz geknallt werden kommt uns noch selbstverständlich vor, kann aber verändert werden - yes, we can.... facebook-AGB o.ä. waren erst der Anfang... )

Was soll also diese Deine völlig unangemessene Polemik?