Simyo will Karte inaktiv schalten da keine Aufladung

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ...
    Eine Überweisung unter 1 Euro hat nicht verhindert dass endgültig deaktiviert wurde :flop:
    Mit 2,50 Euro liegt man wohl auf der sicheren Seite.
    1 Euro sollte man mal probieren. Es wird dann aber wohl nicht ein volles Jahr verlängert.

Weiter oben wurde mal ein Mindestbetrag von 5,- EUR genannt - ich weiß aber nicht, ob und ggf. wie der Verfasser das verifiziert hat.

Frankie

• Meine Folgerung "es wird aber dann nicht... volles Jahr.." wäre wohl richtig auf beides zu beziehen:

2,50 und 1,00 Euro-Aufladung.
    Mit 5 Euro verlängert man m.W. um 1 volles Jahr.
    2,50 nur sechs Monate und 1 Euro ergibt die berühmt-berüchtigten Eplus-73 Tage ...

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

>1. Wo kann ich bei Simyo das Datum erfahren wann die Karte "halb-deaktiviert" wird, also dass Datum ab dem ich noch 2 Monate erreichbar bin?

Keine Ahnung, aber der Kontomanager 1155 sagte mir zumindest bei Blau.de an, dass die Karte nicht aktiv sei (gemeint: halb deaktiviert/passiv erreichbar) und sie bald endgültig deaktiviert würde. Bei simyo hört sich das wohl aehnlich an....verlängert.

Der Kontomanager 1155 funktioniert zum Glück bei allen Prepaids bei Eplus (F&E, Simyo, Aldi, Blauworld, etc.) wenn man dann jeweils die 1 wählt und die Kontostandsansage abwartet, bekommt man auch das Gültigkeit-Datum bzw. den "Halb-Deaktivierten Status" angesagt. Im letzteren Fall sollte man was unternehmen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Wie viel Euro muss ich dann wirklich aufladen damit die Deaktivierung aufgehalten wird?

Hierzu schreib Simyo.de in seiner Hilfe:

Martin

PS: Durch eingabe der Begriffe Guthaben und Gültigkeit erhielt ich diese Ausführungen bei simyo.de als ersten Treffer...

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Dass simyo schreibt "Mindestaufladung 15 Euro" ist eher als ein "nice to have" von seiten Simyo anzusehen, - das hätten die wohl gerne, - das aber von der Community keinesweges rundherum akzeptiert wird.

Deshalb hat es sich eingebürgert 5 Euro für vollauf genügend zu halten, auch wenn die FAQ anderes behaupten.

Es ist erst 64 Jahre her dass wir uns wie Untertanen verhalten haben, es ist ganz gut dass wir uns nicht mehr alles vorschreiben lassen.

Auch makroökonomisch gesehen ist es für die Konjunktur dramatisch viel besser, wenn die Bürger sich gerade in der jetzigen Situation der Wirtschaftskrise über willkürliche maliziöse und Ungleichgewichte bedingende "Mindestverzehre" hinwegsetzen, weniger überweisen und dafür ihre Ausgaben konjunkturwirksam breiter streuen können.

• Zitat

Es ist erst 64 Jahre her dass wir uns wie Untertanen verhalten haben, es ist ganz gut dass wir uns nicht mehr alles vorschreiben lassen.

Geht's noch? Scheinbar nicht.

Die häufigsten Antworten auf hier gestellte Fragen ergeben sich eigentlich aus den Beiträgen in diesem Thread:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=178870

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Geht's noch? Scheinbar nicht.

Ich habe Fakten gebracht (dass es mal eine Kriegsplanwirtschaft gab in der der Konsument nix zu melden hatte) und eine Bewertung (dass ich es möglichst gut finde sich weit weit davon zu entfernen; dass den Konsumenten AGB fraglos vor den Latz geknallt werden kommt uns noch selbstverständlich vor, kann aber verändert werden - yes, we can.... facebook-AGB o.ä. waren erst der Anfang... )

Was soll also diese Deine völlig unangemessene Polemik?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!