Beiträge von Carponaut_Stefan

Re: Solomo empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate
    Ich habe da mal eine frage ich möchte mir ne neuen prepaid anbieter suchen und habe gesehen das bei solomon 8 cent die minute ist und für mich hört sich das verlockend an weil ich locker im monat bis zu 8 std telefoniere.

Nun würde ich gerne wissen ob mir das jemand empfehlen kann

(..)

Zitat

Alles klar dann hat sich das mit solomo nun erledigt danke euch !

Scheint mir bisschen voreilig geschlossen, denn "bis zu" 8 Stunden schliesst das ganze Spektrum von 1 Sekunde im Monat (Anrufbeantworter, nicht erreicht..) bis zu vollen 8 Stunden ein. Bei so stark schwankendem Verbrauch lohnt sich ein Discounter mit Flatrate durchaus nicht .

Und überhaupt (nochmal zitiert):

Zitat

das bei solomon 8 cent die minute ist und für mich hört sich das verlockend an weil ich locker im monat bis zu 8 std telefoniere.

Das hört sich so an, dass jemand besonders fix im Kopfrechnen ist, uns aber das Ergebnis seiner "Berechnungen" leider lieber doch nicht mitteilen möchte!

Aber sei beruhigt: wenn eine Stunde 8 Minuten hat und die Minute 8 Cent kostet, dann kommst du - vorausgesetzt ein Monat hat 8 Stunden - mit einem Euro Telefonkosten pro Monat locker hin, denn 8 Minuten mal geteilt durch 8 Cent pro Minute Stunde ergibt genau eins! :D :D :D Keins gemerkt, Rechnung geht ohne Rest auf, also stimmt das Angebot :) :cool: :gpaul:

rmol
    vielen Dank - jetzt hab ich es aber schon mit Slash überwiesen :o

Nun ja, eine Hoffnung bleibt: Ed Bloom schrieb ja auf congstar-forum.de einschränkend:

Zitat

jedenfalls ist so eine schnelle Zuordnung möglich.

.. mit einer geringfügig langsameren Zuordnung könnte ich durchaus noch leben :D

Das Trimmen und Entfernen von Sonderzeichen aus Rufnummern dauert mit serverseitigen Skripten unangenehme Millisekunden, so dass sich die Aufladung eventuell um die entscheidende Zehntelsekunde verzögert :p

PS: Zwischenstand: Meine Überweisung von vorgestern auf das Congstar-Konto ist noch nicht gutgeschrieben, *100# ohne Ergebnis.

Zitat

Original geschrieben von TBuktu
    (..)
    Das kann doch jeder selbst bei denen nachlesen.
    (..)

Gruss
    Tim

Sehr humorig...
    Erstens kann es vorkommen dass man weder die Karte noch die Online-Logindaten vorliegen hat, um den online-Account zu öffnen, und selbst wenn, hätte ich wenig Neigung verspürt den Lastschrift-Aufladeprozess tatsächlich zu starten. :rolleyes:

Zweitens:

Zitat

OHNE Trennzeichen (..)
    Wer es nicht kann, für den c/p den Text

Dann erkläre doch bitte noch, wieso dann jener Schreiber "Tom060" im Congstar-Forum auf Teltarif

http://www.teltarif.de/forum/a-congstar/39-9.html

einen Slash "/" in die Rufnummer eingefügt hat!

Zitat

Vorwahl/Rufnummer. 0160/12345678

Dort sieht der Text so ausführlich aus, als sei er direkt per Copy&Paste von der Congstar - Seite übernommen worden!

Dem Prinzip des Copy-Paste widerspräche es total, hätte er absichtlich nach dem Copy-Paste-Vorgang noch einen Slash eingebaut, den Congstar dort nicht eingebaut hat.

Das ganze könnte erklärlich erscheinen, wenn die Vorschrift öfter mal geändert wird, damit sich keine Verkehrssitte herausbilden kann. (wenn eine bestimmte Schreibweise dauernd funktionieren würde, könnte man das ja als Tipp im Internet immer nachlesen und die Leute würden es dann auch praktizieren wollen.)

Die Bundesnetzagentur ist windelweich!

ich bin zwar auch informiert über die Situation von 032-Nummern, aber es ist m.E. das gute Recht des Telefonkunden nicht über jede Spitzfindigkeit gewisser Kartelle (hier: Kontra neue VoIP-Anbieter) Bescheid zu wissen bzw. wissen-zu-müssen.

Und somit ist der Mist auf der Anbieterseite zu suchen , wo wieder mal mit einem schamlosen Sondertarif versucht wird , missliebige Konkurrenz auszutrocknen.

Mein Vorschlag zur Sprachregelung: manche Anbieter verlangen ungerechtfertigte Sondertarife für ganz normale terrestrische Nummern wie es die 032-Nummern sind. Bitte meidet den von Anbieterseite vorgesetzten Sprachgebrauch "Sondernummern." Nicht die Nummer ist besonder s, sondern der Tk-Anbieter ist verschroben, ein Sonder fall der hier Zuschläge kassiert und in Spezialpreislisten auslagert. Das ist eine Ausrede um unanständig Geld abzukassieren. [small] Man könnte sie ja zukünftig "Fördernummern" nennen [/small]

EDIT (posting gestrafft) Meine Unicum SIM traf auch heute ein.

Der Lieferumfang unterscheidet sich bei Unicum SIM von der Mädchen - SIM.

Die Unicum-SIM lieferte beim Einschalten vier SMS, worin u.a. zugesichert würde dass ich 50 Freiminuten bis 18.6. :top: sowie bis 18.6.2009 (!) 10 SMS hätte :( :confused:

Bei der Unicum -SIM war zusätzlich ein "Stammdatenkontrollblatt" dabei. Für Schreibfehler oder Adressaenderungen soll man es an Tchibo-Mobil faxen. Es enthält auch eine Kundenkennzahl in o2-Manier und sieht aus wie ein Nachregistrierformular!

War das bei Euch auch so?

Stimmt, das ist gleich die nächste Seite. Das ist auch der Grund, warum ich gelegentlich andere User zurechtweise, wenn sie ihre Postings wortzahlmässig kaputtsparen und man über die SuFu wichtige Informationsfetzen nicht findet.

Bin mit dem Komma etwas verrutscht und habe gewissermassen "versehentlich" statt 15 Euro 15 Cent überwiesen und durch einen weiteren Tippfehler sind es dann 18 Cent geworden...

Interessant, durch welchen kommunikations-/werbepsychologischen Trick congstar es geschafft hat, die Öffentlichkeit bzw. die Kundschaft davon abzuhalten Kleinbeträge zu überweisen bzw. die Aufladung per Überweisung für wenig erfolgversprechend zu halten und gleichzeitig die Kontonummer bekanntzugeben!

Habe gerade bei meiner Bank die Online-Formularüberweisung ausgefüllt und mit TAN abgeschickt.
    Hat problemlos geklappt, das Abschicken des Online-Überweisungsformulars meiner Bank . ;)

Der user TBuktu hat - leider mit sehr knappen Worten - einen Erfahrungsbericht "angedeutet" (der sich mit der Sufu nicht finden liess, nur per google):

http://www.telefon-treff.de/pr…&perpage=15&pagenumber=96

EDIT:

es gibt eine Übw.-Auflade-Anleitung im Teltarif -forum, dort wird die Rufnummer "Vorwahl/Rufnummer" empfohlen als Verwendunsgzweck,
    auf Telefon-Treff dagegen empfiehlt TBuktu
    "VORWAHLRUFNUMMER" in einem Zug zu schreiben.

An dem Slash "/" kann Congstar dann hervorragend unterscheiden, woher die Kunden ihre Tipps haben für das Ausfindigmachen solcher Eigenwilligkeiten.... :rolleyes:

Lagoon08

Danke! wird sofort ausprobiert :top: :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das mit dem anderen Namen wusste ich natürlich nicht. Die letzte Frage musst du an Congstar richten :D
    Aber ist denn nun die gleiche Kontoverbindung gespeichert wie damals bei der Kündigung?

@Carponaut Ja, Überweisung geht (ist bei Teilnahme am Lastschriftverfahren sogar zur Kontodatenprüfüng angeblich erforderlich) und die Kontodaten sind sicher auf der Congstar-Website abrufbar, aber es geht nur 15, 25, 30 EUR wenn ich mich richtig erinnere.

Du bist erneut erfrischend unpräzise. :D

Bei jedem mir bekannten bundesdeutschen Kreditinstitut kann ich von 1 Cent aufwärts jeden beliebigen Betrag in das Überweisungsformular einsetzen.

Manche Leute beschreiben das mit solchen Worten, wenn sie in Wahrheit "extern angestoßene Lastschrift" meinen, wie es z.b. bei Callmobile der Fall ist / war. Dort hinterlegt man die eigene Bankverbindung auf deren Webseite/Account und gibt auch das Signal zur Abbuchung. So arbeitet auch die Simyo-Onlineaufladung. Auf diese Weise kann der Abbucher die Bankverbindung und damit die Kontrolle über die Betragsstückelung an sich reissen.

Laut Lagoon08 kann man also zu Congstar überweisen! Es wundert mich warum das noch nie als Schleichpfad für Kleinüberweisungen den Weg ins Prepaid-Wiki gefunden hat. Alle bisher dazu getätigten Äusserungen schwiegen sich zum Verlauf dieser Auflade-Überweisung aus (fast als müsse man einen Passus zur Geheimhaltung der Bankverbindung unterschreiben, lach)

Stellt sich nur die Frage was passiert mit Beträgen kleiner als 15 Euro, werden diese kommentarlos "verschluckt", zurücküberwiesen oder gar auf das Kundenkonto des T-Com Festnetzanschlusses umgeleitet?