Beiträge von Carponaut_Stefan

Hallo community,
    ich hänge mich mal hier mit dran, das Thema ist ja ein echter Evergreen ;)

Die Suche liefert bei "callya kündigen" sechs Ergebnisse:
    2x kündigen und portieren
    2x kündigen und Guthaben auszahlen lassen
    1x kündigen und Prepaidpaket entsperren

Der einzige Thread ohne "Zusätze" dreht sich innen drin doch wieder nur ums Auszahlen lassen.

Aber:

Mir gehts um den einfachsten und sichersten Weg, eine /(oder zwei ..oder mehr.... ) Callyas zu kündigen
    OHNE Auszahlung
    OHNE Extrawurst.

Am liebsten schriftlich mit beigelegter SIM - Karte.

Schickt man das an Vodafone Kundenbetreuung in Ratingen oder eine Serviceadresse zwecks datenschutzsicherer und umweltfreundlicher Entsorgung?

Hat jemand Erfahrungen mit einer günstigen Faxnummer, per Email über ein Kontaktformular oder direkt, bzw. autorisiert über den Online-Account?

Hallo

Callya Karte im Tarif 5/15 abzugeben
    30 Freiminuten ins Festnetz oder ins Vodafone-D2-Netz abends bis 9.6.09, entsprechen inkl. Porto rechnerisch ca. 5 Euro Guthaben. *Realisiert als HappyAbend-Option.

Rufnummer 01522 - 7 6x 60 8x
    x ist beide Male identisch

Die Rufnummer ist nicht aktiv genutzt worden und prinzipiell nirgends bekannt (Ausser hier ;) )

Der Erwerber muss die Karte auf sich umschreiben, näheres per PN.

Porto für den Versand trage ich und ist in o.g. Guthabenkontingent eingerechnet.
    Weitere Fragen bitte per PN!

Ausserdem abzugeben:

Mobilcom D2 Callya prepaid SIM-Karte mit
    0173 - 137.... - Rufnummer
    . Die Rufnummer ist nicht aktiv genutzt worden und prinzipiell nirgends bekannt. Der Erwerber muss die Karte auf sich umschreiben, näheres per PN. Preis VHB.

Klarmobil Prepaid, 0170 - Nummer, 9 Cent-Tarif

LOOP Basic mit Bonus - SMS bei Aufladung und kostenfreier Mailbox

"In" den Freikartentarif kann man IMHO nicht wechseln. Bei Loop Basic war das m.W. nur vorübergehend möglich.

In den o2 o - Tarif, Variante Prepaid, kann man wohl wechseln. Was wurde dir denn angesagt? Wenn angesagt wurde dass du jetzt o2 o-Prepaid hast, dann ist der wohl aktiv.

spurkie:

Sehr interessant, auch die Details mit dem Account!

Ich hatte wie 79er per (Computer-) Fax an die Nürnberger Festnetznummer geschrieben

- ich kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt
    (da ich mir unsicher war ob täglich oder monatlich Kündigung möglich),
    - ich verzichte auf Restguthaben (war weniger als die 55Cent Portokosten die das Einschicken der Karte gekostet hätte),
    - ich bitte um Bestätigung der Kündigung in "geeigneter" Form.

Damit überliess ich o2, ob sie den Weg des für sie geringsten Aufwands gehen wollen. Dazu übermittelte ich zusätzlich zur Postadresse auch eine Rück-Faxnummer und meine Email-Adresse.

Die Formel mit der Datenlöschung liess ich weg, weil ich schon auf dem Registrierformular seinerzeit fast alles "Streichbare" unter den Einwilligungen zur Datennutzung gestrichen hatte.

EDIT: wenn ich den Threadtitel so durchlese, sehe ich vor meinem geistigen Auge eine Hand die abwechselnd mit einem starken Hufeisenmagneten die SIM-Karte bestreicht, dann mit einer 9-Volt-Batterie auf den Kontakten herumbrizzelt und die SIM schliesslich in einen Aktenvernichter steckt. Wie "löscht" man eine SIM?

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    wie theadralisch mr. carponaut!

p.s. in der bucht, werden massig an aktivierten simkarten verkauft, die auf irgendwelche namen laufen. da interessiert sich kein mensch für! und es ist und bleibt eben prepaid!

Zum Zeitpunkt des Kaufakts interessieren sich die wenigsten für die spätere Entsorgung, richtig.

(So funktioniert ja auch der Konsum ganz allgemein. Genießen jetzt, aufräumen darf dann die nächste Generation)

Allerdings kommen die Protagonisten von denen sich in der Tat in der Zeit kein Mensch interessiert hat für diese Dinge, dann hierher gelaufen um sich auszuweinen.

Und dann kann es gar nicht theatralisch genug sein:
    - Die können doch nur wegen diesen Karten nicht die Löschung und Kündigung verweigern?
    - "Biete Ihnen doch `ne Eidenstattliche Versicherung an, dass du alle restlos vernichtet hast."
    - momentan habe ich mit dem "weil einfach einfach einfach ist" Provider Simyo ein größeres Problem und wollte einmal Euren Ratschlag dazu hören. ... Simyo weigert sich, die Simkarte trotz Kündigung und Bitte meinerseits abzuschalten. ...

"größeres Problem ... Weigerung .... Eidesstattliche Versicherung" .... für die Theatralik und das Drama haben schon andere gesorgt, da muss ich nichts mehr beitragen! :D

Gerade der letzte Thread ist sehr instruktiv zu der Thematik. Im übrigen haben die User 79er und Spurkie hier in diesem Thread sehr deutlich herausgestellt, wie sie ihre Kartendeaktivierung bei o2 völlig problemlos im Wege der Kündigung durchgezogen haben.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich wusste ja noch nichtmal das ich so viele Nummern bei denen registriert habe.

So unbekümmert und sorglos (*) wär ich auch mal gerne!

Albert Einstein hat angeblich auch auf die Frage nach der Schallgeschwindigkeit in Luft gesagt, das wisse er nicht, das könne er aber in einem Buch nachschauen...

*) Genauer: nicht zu wissen wieviel Verträge man abgeschlossen hat und wieviel Verantwortlichkeiten man sich aufgeladen hat

it's not a bug ... it's a feature ... ;)

auch Karten die man verschlampt hat und erst beim Frühjahrsputz nächstes Jahr unter der Kommode wiederfindet, können durch Aufladen eines kleinen (Cent-) betrags wieder aktiviert werden. Insofern ist die Praxis von o2, Karten nicht zu kündigen , sehr kundenfreundlich.

Die Karten bei o2 die oft als "deaktiviert" bezeichnet sind, befinden sich oft lediglich in einem Zustand den man als suspendiert bezeichnen könnte. Diese buchen sich aber weiterhin im System ein und können i.d.r. sogar angerufen werden. (Kenntlich auch an der Mailbox, wenn man solche Nummern mit -33- zwischen Vorwahl und Rufnummer anwählt.)

Das heisst das Guthaben wird künstlich "genullt" sodass keine abgehenden Anrufe mehr möglich sind - das wirkliche Guthaben wird jedoch auf einem Schattenkonto geparkt und steht später nach Aufladen wieder bereit.

Es ist richtig dass o2 keine neuen Karten mehr genehmigt, wenn der Kunde schon viele auf seinen Namen registriert hat, vor allem wenn nicht alle diese Karten Guthaben besitzen und aktiv genutzt werden (anrufen / angerufen werden.) Das ist auch verständlich.

Was anscheinend erfahrungsgemäss immer geht, auch wenn man schon viele auf den eigenen Namen laufen hat und keine neuen registrieren kann:

SIM-Karten von einem Vorbesitzer übernehmen. Denn die sind ja schonmal "erstmalig in Verkehr gebracht worden" und der Netzbetreiber sieht keinen Ansatzpunkt so eine Karte plötzlich zu deaktivieren.

das mit dem "günstiger" relativiert sich doch bedeutend, wenn die Karte bereits aus dem Kartenträger herausgebrochen ist, mithin kein Startguthaben mehr drauf (= gebraucht, abtelefoniert) und die Rufnummer nicht mehr jungfräulich (= bekannt gemacht) ist.

Und bislang gab es bei Callya ein reiches Angebot.
    Das scheint sich aber hauptsächlich auf den 5/15-Tarif zu beziehen oder Angebote (wie Deltatecc) wo der Kunde in der Kaufabwicklung auch den jeweils anderen Tarif wählen konnte.

Wie ich vorhin aber nachsah, fiel mir auf dass ausdrückliche open-end-Angebote sehr sehr rar sind.

Und kaum eines wirklich "neu" ist so dass man an der Aktion partizipieren könnte.

Möglicherweise haben sich auch nur viele e*ay Käufer beschwert, dass ihre Karte mit 5 Euro Stgh. stattdessen schon bei Auslieferung nur 4,01 (o.s.ä.) beinhaltete

Das Pendel schlägt womöglich in die andere Richtung aus, und just jetzt wo die Karte attraktiver wird, machen sich die Rosinen (viel Startguthaben ... open end...) rar ...