Beiträge von Carponaut_Stefan

Zu verlangen dass jemand alle 45 Seiten dieses Threads durchliest um dein leicht kryptisch daherkommendes Posting zu verstehen, zeugt von einer gewissen ... Eingenommenheit ... von sich ;)

Das Problem mit dem quasi-mündlichen Stil besteht fort und vielleicht kannst du mit der Kneifzange gleich mal deine Enter-Taste befreien, die scheint nämlich zu klemmen. Aber es genügt darauf hingewiesen zu haben. Werde mich zukünftig nicht mehr dazu äussern ;)

Mir ist aufgefallen dass das Wort "Nutzungsdauer" in dem o.g. PDF-Dokument auftaucht, war das mit den 6 Monaten ab Aufladung bis zur eventuellen Abschaltung bei der alten Freikarte auch schon so formuliert?

Übrigens, wenn die Nicht-Bonus-SMS von 19 auf 15 Cent verbilligt wurden, sinkt ja eigentlich der rechnerische Wert des jeweils gewährten Bonus-SMS -Gebindes um 21 Prozent :D

... mit anderen Worten, die bisherige Loop-Freikarte gibt es nun 'zeitweilig' als "o2 o"-Variante; Hauptunterschied ist dass die Wochenend-Flatrate für 5 Euro und die o2-Flatrate für 20 Euro nicht mehr buchbar sind.

Über die Tarif-Wechselmöglichkeiten ist damit nichts ausgesagt, was aber für Leute die ihre Rufnummer behalten wollen relevant wäre. In den o2o-prepaid kann man wie gehabt keine Nummer reinimportieren.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    (..)

2x 9,95 €

1x bis 2010 (..)

Das wirkt wie Äpfel und Birnen. Einmal eine Preisangabe, ein andermal eine Jahreszahl, jeweils mit einem Faktor vornedran. :rolleyes: :confused:

Dein Posting ist zu sehr der mündlichen Rede unter live in Echtzeit Anwesenden angepasst, oder einem Chat, aber die Diskussion hier läuft tlw. unter Abwesenden , da muss man anders schreiben als man spricht.

Wer nicht die Seiten vorher gelesen hat oder hochscrollt (weil er oder sie z.b. über die Suchfunktion dieses Posting geliefert bekommt) , kann deinem Posting kaum kontextfreien Eigeninhalt ("Fleisch") abgewinnen, vielmehr erscheint dieser kaputtgespart.

Vermutlich wolltest du ausdrücken, dass du oder deine Verwandten SMS bekommen haben in denen einmal ein Jahr Verlängerung für 9,95 Euro angeboten wurden und ein andermal die Verlängerung der kostenlosen Internflatrate zum Nulltarif angeboten wurde.

Letzteres ist aber sehr gewagt vermutet, weil du nicht den allergeringsten Hinweis darauf spendiert hast. Wir haben zwar Wirtschaftskrise aber mit Tastaturkäppchendrücken muss man (noch) nicht sosehr sparen, dass die Leser zum Textbrockenaufsammeln in den Wald gehen müssen.

Sei jetzt aber bitte nicht gekränkt. Ich wollte nur sagen, dass ich, vielleicht sogar 'man', mit so einem Text schlecht zurechtkommen kann.

gruss
    carponaut stefan

Gut, dann spiel ich mal den Advocatus diaboli und sag:

- Leute die am Telefon nicht mehr aufhören können, weil es ja nichts extra kostet ausser Nerven... :rolleyes: können auf dieselben gehen.
    - dass die Minuten ihren Preis haben, gibt einem das Gefühl dass das eigene Handeln Einfluss auf die Rechnung hat. Das kann auch nützlich sein. "Jetzt hab ich wieder zwei Euro mit der/dem xy am Telefon verbraten und es ist nix dabei rausgekommen", man kann dann wunderbar in Geld beziffern wie (un)nützlich ein Gespräch war... wenn Bedarf dazu besteht, kann mans beim nächsten Mal dem Gegenüber unter die Nase halten.
    - es ist auch ökologisch, wenn man dem Flatrate-Gedanken ("Idee" will ichs nicht nennen, weil das der Welt der Ideen Unrecht täte) etwas entgegensetzt.

Und nun das ökonomische Hau-den-Lukas-Argument:
    - wenn du am Anfang 10 Euro auflädst und nach ein oder zwei Jahren wider Erwarten nicht alles verbraucht haben solltest, hast du theoretisch die Möglichkeit der Guthabenauszahlung. Die hast du bei einer Zwangsverflatratung nicht... :D

[small](ich gebe dein Wort hoffentlich richtig wieder, heisst das auf Deutsch vielleicht "Zwangsverflachung"? ) [/small]

@lenamarie: vielen Dank für den gut strukturierten Text :cool: :top:
    Das Argument mit der "freien Einteilung" hat viel für sich! Werde das Angebot einem Freund empfehlen, der eine Tchibo-Karte ohne die Flat hat.

privatlehrer:
    Das ging mir zu schnell... wie hast du das ausgerechnet?
    In den 9,95 für die aktuelle Aktionskarte sind meines Wissens aber keine Freiminuten drin - was zur Logik dieses Angebots auch nicht passen würde.

Also wenn du eh eine Karte mit der 12Monats-Flat-Verlängerungsmöglichkeit besitzt, drängt es sich wirtschaftlich fast schon auf, die 9,95 Euro für diese Verlängerung zu nutzen. Ab da ist ja alles interne Telefonieren abgegolten. Wenn du dir dagegen eine neue Karte zulegst, musst du für die 20 Minuten pro Woche "riesige" 20 Cent extra löhnen bzw. aufladen ;)

Sobald jemand nennenswerte SMS verschickt, schaut die Rechnung sehr anders aus.

Nokia 1680 (classic)

hallo

ich haeng mich mal hier dran....

Gibt es denn einen technischen Unterschied, gerade bezüglich Daten, zwischen "Nokia 1680" und "Nokia 1680 classic ", ich meine hat der Zusatz classic irgendeine unterscheidende Bedeutung?

• hab ich das richtig verstanden dass der Anschluss für Datenkabel am Nokia 1680 mechanisch eine USB-Variante darstellt und elektrisch mehr in der Tradition der FBUS-Anschlüsse steht, mithin eine serielle Schnittstelle wäre die auf TTL-Pegel +3Volt läuft, wobei eine Adaptierung durch Umbau eines aelteren Datenkabels an eine alte serielle Schnittstelle möglich wäre?
    • besteht die Möglichkeit auf diese Weise mit angeschlossenem PC zu surfen, notfalls unter Zuhilfename der Nokia Suite?

EDIT

Zitat

geschrieben von NokiaPort.de
    Aber dafür gibt es alternative Anwendungen!

Das war mir unklar geblieben: denn die allfälligen Logo-Up-und Downloads haben einen unzureichenden Spielwert für mich. Das macht man einen Sonntag nachmittag und dann reichts einem ;-) ... Geht nun Internetsurfen via PC damit oder nein? ;)

Habe auch diesen Testbericht auf Teltarif gelesen, fand ihn aber sehr lückenhaft in dieser Hinsicht.

Ausserdem habe ich dieses Angebot in einem bekannten Auktionshaus gesehen, wobei ich kurios finde dass es "HSCSD und GPRS" unterstützen soll.

Wer weiss Rat oder hat gar praktische Erfahrungen bei der Anschlussmöglichkeit dieses Handy an PC / Notebook? Würde sonst in Betracht ziehen es dennoch beim bekannten Kaffeeröster zu bestellen wo es derzeit nur 25 EUr. kosten soll (Abverkauf)