Beiträge von Carponaut_Stefan

Ludwig Magnus:

dein Handy scheint die Flash-SMS über die der USSD-Menüverkehr abgewickelt wird, wie eine Konfigurations-SMS zu behandeln, "Ann." scheint eine Menümeldung vom Handy-Betriebssystem her und nicht von Tchibofon herrührend zu sein. Hier geht es aber weniger ums Annehmen (= Abspeichern in irgendwelchen Datenprofilfächern) sondern ums Beantworten.
    Bei mir musste ich das auch erst lernen, dass man nicht einfach die Zahlentaste des gewünschten Menüpunktes drücken kann, sondern erst per "Antworten" eine Art Antwort-SMS erstellen muss, deren Ziel-/Empfängernummer allerdings im Hintergrund automatisch vorbesetzt und somit verborgen ist. Der einzige Inhalt der von dir zu erstellenen Antwort - SMS (vermutlich ist das "Diensteanforderungen - Mitteilung" schon korrekt bei dir) ist dann die Ziffer der gewünschten Option. Und dann eben "Abschicken/senden" drücken.

- - -

-> Bei meiner 'Mädchen-SIM' kam keine SMS für die Extras!
    -> bei mir erscheint bei *104# erst
    "Optionsmanager"
    dann eine Leerzeile (!)
    dann "2 Option buchen"
    dann wieder Leerzeile
    und dann "0 Abbruch"

Sieht so aus als ob das Skript bei mir (und wohl auch bei ludwig_magnus) die Ausgabe der befour-Optionen unterdrückt. Wenn ich "2" anwähle, werden in einem weiteren Menü nur kostenpflichtige Optionen angeboten, keine kostenlosen angezeigt.

Erster Test ergab: die erste SMS verschicken wird mit 15 Cent berechnet! Also ist kein SMS-Paket aktiv...
    :flop: :( :o :mad:

[small] (Ob das daran liegen mag, dass ich neulich die Geburtstags-SIM zurückgehen liess und daher in der Datenbank zu Unrecht als Tchibo-Wohltaten-Verschmäher gebrandmarkt bin?) [/small]

Sodele!

Gestern mittag ist meine Mädchen-SIM eingetroffen, jedoch ohne die V.I.M.-Karte und ohne straßglitzernde Beigaben. Hat einfach nur ein bisschen gedauert ab Versandbestätigung.

Bin aber angenehm berührt, dass ich mich in den nächsten Monaten ab und an dem Thema SMS widmen können werde.

Eine Willkommens-SMS "Willkommen bei Tchibo mobil" ist eingetroffen. Für die kostenlosen Beigaben ist jedoch keine SMS eingetroffen. Hatte das Handy den ganzen Tag eingeschaltet gelassen.

Eine Statusabfrage-SMS ("Status" an 63633) brachte als Antwort eine Anleitung zum Aufladen per Überweisung.

Somit bleibt unklar , ob das Feature bei meiner Karte aktiv ist. Wie kann man das denn noch testen ohne gleich in die Vollen zu gehen?

Bedarf es - wie bei so manchem Kunden der die o2-Freikarte als "Zweitkarte" sich zugelegt hatte - , einer kleinen Bitt- und Betteltour bei der Hotline?

okay, der Bezug war mir nicht ganz klar gewesen.

Es scheint wie andernorts im Marketing auch eine "Marktsegmentierung" vorgenommen worden zu sein.

Also man versucht die Kundschaft zu sortieren und nach Zahlungsbereitschaft in jedem Segment das Maximum an jeweils möglichem Preis zu verlangen. So stehts im Lehrbuch - nur frag mich bitte nicht in welchem ;)

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Und warum bekomme ich als Kunde mit einem Umsatz von weit über 200€, aber leider ohne "AngebotsSim" kein Angebot....ich darf dann für 3,95€/Mtl. weiter "buchen"?

wenn die 200 € "Umsatz" tchibofon-intern sind, wie der Schluss deines Postings nahelegt, entspricht das 4000 Minuten pro Monat. Für diese sind 3,95 Euro ein guter Preis, die Minute käme da auf unter 0,1 Cent. Anders gesagt, du sparst durch die Tchibo-Flatrate 98% der Gesprächskosten.

Und selbst wenn es nicht nur Tchibofon-interne Gespräche wären: Muss da wirklich sich beschwert werden, dass jemand der für das Luxusgut (Begehrnis) Telefonieren 200 Euro in der Schatulle übrig hat , nicht sofort genauso begünstigt wird wie die Urlaubs-Daheimbleiber von 2007 in ihrem Balkonien, die sich vielleicht z.t. überhaupt keinen Urlaub leisten können

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Die große Resonanz zu diesem Angebot bleibt hier im Thread aus :rolleyes:
    Hat wohl manch einer kalte Füße bekommen in Gedanken an den Frachtführer ... :D

Keine Nachricht ist auch eine Nachricht, und ausserdem: in gewisser Hinsicht ist das hier der Gegenentwurf zu den Tchibo-Angeboten: scheinbar großzügig, aber typisch praxisfremdes BWLer-Gehabe, nur für die absoluten Power-User halbwegs ausnutzbar. 3000 SMS in drei Monaten (ergo 1000 pro Monat, 33 pro Tag) sind für meine Begriffe ein Riesengebinde. Ganz anders die Tchibo-Angebote: wohldosiert mit langem Atem einen Mehrwert günstig oder kostenlos über längere Zeiträume bereitgestellt und dadurch schonend das Produkt zur Entdeckung für die Konsumenten immer wieder neu bereitgehalten.

Noch was anderes:
    Deinem Rat folgend hab ich meine beiden Konten (laufen auf verschiedene Email_Adressen, ist historisch bedingt, habe aber interessanterweise beidemale dieselbe Kundennummer) bei Tchibo durchgeguckt
    Ich hab im Februar was auf Vorkasse-Rechnung mit Gutscheinen bezahlt. In der Gesamtübersicht erscheint das als "versendet", in der Detailansicht dagegen mit "in Bearbeitung" und die ganzen Gutscheine treten mit 45 Euro Guthaben auf dem Kundenkonto auf. Ist das rein rechnerisch, oder ist das etwa gar eine Form der Absatzförderung und ich kann das GH für bare Münze nehmen?! *esNichtFassenKönn*

Übrigens war dein Testanruf auf eine andere Tchibonummer um festzustellen ob und von welchem Guthaben das abgezogen wird, nicht reiner Sonderservice für Axelchen. Auch ich habe Interesse an derlei Informationen und sage deshalb hiermit artig danke! :top:

Carponaut(ine)

Kartal9

danke!
    soweit ich mich nämlich an Diskussionen hier und im Sparblog erinnere, gibts da einen Unterschied.

Geschenkgutscheine per Email können nur für das Kernsortiment von Tchibo bzw. jedenfalls nicht für Tchibomobil-Sachen eingesetzt werden und sind vom Umtausch von vorneherein ausgeschlossen! Steht auch so im Kleingedruckten.

Hat vermutlich evtl. damit zu tun, dass Geschenkgutscheine eher sowas wie eine "Anzahlung" sind, also im engeren Sinne weder Ware noch Dienstleistung.

Geschenkgutscheine auf Plastikkärtchen können dagegen universeller verwendet werden, kosten aber Versand. (ob die umgetauscht werden können weiss ich nicht genau.)

shausch:

Danke für die hilfreichen Informationen!

Zitat

Original geschrieben von haawee
    Fragen über Fragen...

Grundsätzlich sollte man das Prepaidkonto vorher aufladen, denn nach erfolgreicher Verlängerung der Intern-Flat wird der Preis von 9,95 € vom Guthaben abgezogen, die Verlängerung also sofort wirksam. Dann ist auch die Frage nach dem Mindestguthaben beantwortet... ;)

na, wer viel fragt, kriegt anscheinend auch viel Antworten :top:

Mit Verlaub, wer jetzt die SMS beantwortet, löst zwar die Verlängerung aus, wirksam wird sie dagegen erst ab August ;)

Sonst wäre die Verlängerung ja nur 10 Monate ;)

Zitat

Ist die Aktivierung aus irgendeinem Grund nicht möglich, dann kommt eine entsprechende Mitteilung.

Eine Umbuchung von einem Prepaidkonto zum anderen habe ich bisher noch nicht hingekriegt, vielleicht schaffst Du es ja...

Tröstlich zu erfahren dass es auch andere versuchen ...

Zitat

Im übrigen kann man auch die Verlängerung der Internflat durchführen, ohne die Aufforderungs-SMS bekommen zu haben . Wenn es die Sim-Karten der ersten Aktion (gültig bis August 2009) sind, so kann man die ab jetzt verlängern. Und es macht für mich auch keinen Sinn, diese Verlängerungsmöglichkeit vor Ablauf der kostenlosen Flat abzubrechen. (...)

Kommt dann nicht - wie seinerzeit bei der "Geschenk"- Aktion binnen 48 Stunden eine SMS mit dem Inhalt "Vielen Dank für Ihre SMS. Leider war diese Aktion nicht für Sie bestimmt" ?