Beiträge von Carponaut_Stefan

Aha.

Du hast "die" Aktion mitgemacht. :eek:
    Hast du auch diesen Thread hier gelesen?

demzufolge gibt es anscheinend zwei Aktionen:

A) 9,95 Euro aufladen, SMS beantworten und 1 Jahr kostenlose Interngespräche.
    B) nichts bezahlen, SMS beantworten und 1 Jahr kostenlose Interngespräche.

Welche wars bei dir? :confused:

Kartal9:

So pauschal würde ich das nicht sagen...

ist zwar leicht OT, aber: hast du einen Geschenkgutschein "per Mail" (Versand kostenlos) oder einen Geschenkgutschein per Post (Versand 4,95 Euro) bestellt gehabt?

Was die VIM-SIM bzw. befour/ unicum SIM einerseits und die Gratis-Internflat andererseits anbelangt:
    ich finde das interessant dass es sich in beiden Fällen um "1 Jahres-Angebote" handelt. Das scheint gerade erst entdeckt zu werden, dass Prepaid-Kunden unter bestimmten Umständen durchaus sich mal ein oder zwei Jahre "binden" wollen.

Sliders, SuperSucher:

vielen Dank für die klaren Informationen! :top:
    somit werde ich morgen früh erneut Optimismus aufzubringen versuchen beim Weg zum Briefkasten

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Vielleicht könnten die erfolgreichen Mädchenkartenjäger mal posten wie alt sie ungefähr sind.
    Oder besser: Es posten die, die abgelehnt wurden - bei der TT-Altersstruktur sind das sicher weniger.

(..)
    Übrigens: Mein "20jähriger Sohn" bekam gestern Abend auf die Befour-Bestellung eine Auslieferungsbestätigung, ist aber natürlich noch nichts da. Meine "studierende Tochter" für das Unicum-Angebot hat noch gar nichts bekommen.

es ist vor allen Dingen interessant, dass du Informationen einholen möchtest um ein klareres Bild zu gewinnen und deine o.g. Infos aber das wichtigste vermissen lassen:
    - wielang ist die Befour-Bestellung her gewesen?
    - wann hat die studierende Tochter bestellt?

Aufgrund der anderen Postings kristallisiert sich doch heraus dass "nichts bekommen haben" bei nachrangig beförderten Sendungsformen wie sie hier wohl vorliegen für sich noch nichts bedeutet.

EDIT: (Abschnitt überholt)

@ alle:
    Ich habe am abend des 4.5. so eine Mädchen-SIM bestellt und am frühen Morgen des 6.5. kam eine Versandmeldung (Mail ) von Tchibo rein "Ihre Bestellung hat unser Logistikzentrum verlassen". Heute kam eine Mail, man hoffe die Bestellung sei zu meiner Zufriedenheit abgewickelt worden und ich möge den Newsletter doch bitte bestellen.

Jedoch: von der Sendung ist keine Spur.
    Wie lange hat es bei euch gedauert?
    Kam die Sendung als
    - Brief (55 Cent frankiert) mit 1 Tag Laufzeit
    - Infopost (ca. 35 Cent, einige Tage Laufzeit möglich)
    - Päckchen / Paket oder vergleichbares, mit Unterschrift beim Paketboten / Frachtführer :D

?

hallo,

kann die Antwort-SMS weggeschickt werden mit null oder drei cent Guthaben?

Ist diese Antwort zugleich die Aktivierungs-SMS nach dem Muster der START FLATRATE-Freischalt-SMS mit der man auch die 12,95 Euro Monatsflatrate freischalten konnte?

Macht es überhaupt Sinn diese SMS wegzuschicken
    solange kaum Guthaben darauf ist?

Weiss das system noch von diesem Angebot wenn man nach erstem vergeblichem Wegschicken aufgefüllt hat
    und danach nochmals SMS-antwortet?

Ich habe nur eine 20 Euro GH-Karte von Tchibo im Haus, ob man dann später 10 Euro von der Hotline umbuchen lassen kann auf eine andere Karte?

Wieviel Zeit hat man zur Antwort auf die SMS?

Es findet sich das trügerische Wort "Heute" in der Nachricht .....

Ja, das funktioniert! :cool:

Ich hatte bereits über eine o2-Loop-Flatrate über Datenkabel und angeschlossenes GSM-Handy Faxe an alle möglichen Empfänger verschickt.

Dabei kam die Windows-eigene Fax-Software zum Einsatz. Also letztlich ein "Computerfax" das wie ein zusätzlicher Drucker ("Faxdrucker") in der Systemsteuerung zur Verfügung steht.

Es muss wie beim Internetzugang auch der HAndy-Modem-Treiber im Rechner aktiv und vorhanden sein; in der Textverarbeitung geht man auf den Befehl Datei -> Drucken und wählt den Faxdrucker an. DIeser erfragt dann über einen Assistenten die notwendigen Daten (Zielrufnummer, Deckblatt etc.)

Habe sowohl Prepaid-Aktivierungen als auch -Kündigungen so abgewickelt. Bei 0180-Faxnummern das gleichnamige 0180-Telefonbuch vorher zu rate gezogen :top:

Die Verbindung ist in der Regel sehr zuverlässig und die Übertragungszeit kann mit Festnetzfax sehr gut mithalten. Bin immer wieder überrascht wie schnell so ein Fax durchläuft.

chefkoch01:
    Das ist beruhigend zu wissen, dass jemand nicht perfekter ist als man selbst. Ich versuch zwar auch zu "optimieren", aber es ist ein Kompromiss und ich hab auch schon SIM-Kartenmässig danebenspekuliert

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Auch Karten im Tarif o2o müssen regelmäßig gefüttert werden.

Fußnote 1:
    "Guthaben steht ab Aufladung und SMS-Bestätigung 6 Monate zur Verfügung, jede Aufladung lässt den 6-Monatszeitraum neu beginnen."

http://www.o2online.de/nw/tari…ex.html?nidx=1#TabbedArea

Das Thema ist zwar leicht offtopic hier im Prepaid-Forum, aber die Problematik hängt ja eng zusammen.
    Bei o2 o POSTPAID muss man ja nicht aufladen.
    Das führt zwanglos zur Frage:

Können grundgebührfreie o2o Postpaid-Karten ebenfalls deaktiviert werden, wenn der Kunde nach Vorstellungen von o2 zuwenig vertelefoniert?
    Stichworte: Schubladenkarten, Vorbild Klarmobil!

Danke.
    Heise als Betreiber ist zwar vertrauenswürdig, aber es ist nicht dargelegt, in welcher Weise dieser Betreiber in Beziehung zur Deutschen Telekom steht, bzw. wie die Daten von da nach dort auf deren Server gelangen.

Es ist in den AGB nur schwammig von "Partnerunternehmen" die Rede.

Auch heisst es:

Zitat

Mit der Anmeldung bei telefoneintrag.de gibt der Benutzer seine Einwilligung zur Veröffentlichung seiner Anschrift und seiner übermittelten Kommunikationsadressen in telefoneintrag.de und der telefoneintrag.de angeschlossenen Dienste und Partnerwebsites. Dabei hat der private Benutzer die Wahl, ob seine Benutzerdaten sichtbar und demnach für jeden zugänglich dargestellt werden, oder ob seine E-Mail-Adresse und Mobilrufnummer verschlüsselt (sog. Inkognito-Funktion) und somit nur über telefoneintrag.de bzw. seiner Partnerwebsites erreicht werden kann.

Das liest sich für mich wieder mal nach "ganz oder gar nicht".

Die Einwilligung zur Veröffentlichung der Adresse will ich gerade fakultativ und nicht obligatorisch haben! und den Kreis der Partnerunternehmen ganz konkret eng begrenzt. Und man muss Mitglied werden. Ich bin ja noch nicht mal beim Kleingartenverein ;)