ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Ist sonstiges Startguthaben dabei ? Und wie lange ist die Sim ohne aufladung gültig ?
Hier auf Teltarif ist in der Tabelle erwähnt, dass das Startguthaben bei Tchibo Mobil Prepaid inzwischen 0,00 Euro sei. Man mag davon halten was man will, die Auswirkungen sind aber moderat, solange man wie hier faktisch durch Freiminuten und -SMS auch eine Art "Pausenbrot mit in den Vertrag" bekommt.
EDIT: Kartengültigkeit bei Tchibo bislang immer 12 Monate, prinzipiell auch ohne Aufladen. Da o2 dahintersteht, gibt es betragsmässig keine Restriktionen oder Hemmnisse dann doch aufzuladen, weil kein maliziöses Minimum von z.b. 15 Euro verlangt wird. Tchibo ist der einzige mir bekannte Anbieter der auch Auflade-Bon-Karten mit 10 Euro anbietet, und per Überweisung sind z.b. auch 2,54 oder 5 Euro kein Problem.
50 Minuten im 1. Monat = Minutenpaket 50 zu 4,95 Euro
120 SMS à 15 Cent = 18 Euro
... entspricht etwa 22,95 Euro Gegenwert, der allerdings in keiner Weise auszahlbar ist (was bei so einem Angebot auch nicht der Sinn wäre.)
ZitatOriginal geschrieben von mobilesolution83
Was kostet bei dem der Datentarif?
Ich musste neulich mal per GPRS mich ins Internet einwählen und dazu die Tchibo-SIM hernehmen. Es waren drei kurze wenig datenintensive Verbindungen zum Mail abholen und es wurden jeweils 9 Cent abgebucht. Die Verbindung dauerte aber länger als 1 Minute.
Ich habe dann anhand der Tarifliste rekonstruiert, dass der 400 KB-Takt zusammen mit einem MB-Preis von 24 Cent eine Zähleinheit von 9,6 Cent ergibt, die vermutlich auf 9 Cent abgerundet wird. Irgendwo im TT-Forum stand auch mal dass das o2-Abrechnungsystem keine Centbruchteile bei Preisen verkraften könne, ich weiss nicht ob das stimmt. Nach der Aktion waren jedenfalls 27 Cent weniger auf dem Guthaben, und nicht 3x9,6 = ~29 Cent.
Das heisst, auch wenn man nur 10 oder 20 KB verbraucht,werden volle 400 kilobyte "angebrochen" und dann auch das komplette Gebinde berechnet. Wenn die Verbindung wackelig ist und man häufiger neu einwählt, muss man also bisschen aufpassen. Bei längeren Sessions profitiert man dagegen von einem annehmbaren Preis.