... aber wenn die Gerüchte hier bezüglich Änderungskündigung und kostenpflichtig gemachter Mailboxabfrage denn stimmen, die man hier liest, dann wäre von o2 für den Threadersteller eher abzuraten, denn er will ja selber nicht rangehen --> die Mailbox wird wohl abnehmen ... und das abfragen geht dann wohl doch ins Geld!
Falls die Karte womöglich gar durch den Anbieter gekündigt wird, hat der TE auch nicht viel Freude damit, denn das wäre ja um den 1.6. herum - und aus Seriositätsgründen war ja eine Haltbarkeit von > 1 Jahr gefordert und nicht bloss 1 1/2 Monate ...!
Beiträge von Carponaut_Stefan
-
-
Wird die Mailboxabfrage bei Original-Netzbetreiber-Prepaidkarten absichtlich unattraktiv gemacht?
Angeregt durch diesen Artikel auf Teltarif , und inspiriert durch den Verlauf der Diskussion in diesem Thread , wage ich einen neuen Thread.
Ich kann mich noch erinnern, wie Xtra Click mal verfügbar war, dann wieder nicht, dann nicht aktiv vermarktet wurde usw. usf., ein einziges Hin- und Her war das. Schliesslich kam Xtra Card, und markanter Unterschied war die mit einer 'Zeitstrafgebühr' belegte Mailboxabfrage.
Ähnlich bei Vodafone, der Callya Compact - der nur über Internet erhältlich war - mit seiner kostenlosen Mailboxabfrage wurde letzten Herbst quasi eingestellt und durch den 5/15 Tarif ersetzt - plötzlich auch hier: maliziös kostenbehaftete Mailboxabfrage.
Und die Loop-Freikarte - einziges mir bekanntes o2-Produkt "direkt vom Netzbetreiber" mit kostenloser Mailbox, folgte einem ähnlich eng umrissenen Internet-Vertriebsweg, der streckenweise fast schon Verlosungscharakter hatte.
Nun liest man von Einstellungsabsichten bzw. Änderungskündigungen auch hier.
Sowohl Loop Card in der Ausprägung S/M/L als auch o2 o scheinen eine 'Anwählstrafe' für die Mailbox mit sich zu bringen.Wird Eplus, derzeit lt. Prepaid-Wiki neben den Discountern einziger Prepaid-Anbieter der noch kostenfreie Mailbox anbietet, als nächstes dem schlechten Beispiel folgen?
Ich frage mich: ist da wieder ein unterschwellig "konzertiert" wirkendes Vorgehen der Netzbetreiber auszumachen? So wie bei der obligatorischen Einführung des ersten Taktes der immer eine Minute dauert, bzw. dem klammheimlichen Abschaffen des 10/10 Sekunden-Taktes?
Wenn ich mich richtig erinnere, wird es für
in anderenalle Ländern der EUgab eseinen Parlaments- oder Kommissions beschlussüsse diegeben der den Sekundentakt von den Netzbetreibern einforderten. EDIT: danke pithein!Was ist eure Meinung? soll man es schlucken, oder seid ihr dagegen?
-
hallo Steven,
interessant könnten folgende Infos sein:
- wann genau kam die SMS mit der Ankündigung deine Frei-SMS würden wegfallen? ist das vor Monaten, Wochen oder Tagen gewesen?- handelt es sich um eine regelmässig benutzte Loop-Basic-Karte , um eine die häufig wegen der SMS aufgeladen wird, um eine (Fast-)Nur-Erreichbarkeits-Karte, oder eine Schubladenkarte?
- falls du mehr als eine Karte hast: kam die SMS bei allen an?
Wäre nett, wenn du deine Informationen mit uns hier teilen könntest!
Die selben Fragen gehen natürlich auch an den User Chefkoch1 - der bislang auf derlei Fragen verdächtig laut geschwiegen hat
- und an jede und jeden die / der hier mitliest und ebenfalls betroffen sein könnte!c.-n. stefan
-
Ein triftiges Argument dem ich mich gern beuge :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
Dann hast du dir kab deine frage selbst beantwortet.Pardon, was heisst "kab"? sowas wie "LOL", oder "ROFL"? bin nicht so firm im entziffern von Slang!
-
ich bin leider nach wie vor komplett unwissend, was ist denn der Unterschied zwischen 1 Monat Happy-Flat und einem Monat Internet-Flat? :p :o

Zur Sache beitragen kann ich noch folgendes:
1-Euro-Startguthaben findest du nutzlos? Geld ist Geld! Wähle beim Callnow-Transfer Karten mit 3/5/max.10 Euro als Quelle und so eine 1-Euro-Karte als Ziel.Kostenlos ist ausserdem der Tarifwechsel. Sollte man daher unbedingt mitnehmen

Wobei ein gesunder Mix empfehlenswert ist; wenigstens eine Karte in einem älteren Tarif mit kostenloser Mailboxabfrage sollte man beibehalten. Ausserdem soll es derzeit eine Aktion geben für Callya open end , sechs Monate ohne Grundgebühr.
Guthaben aufstocken: es gibt den wenig beachteten Payback - Transfer. Ab 500 Payback - Punkten entsprechend 5 Euro kannst du das Vodafone-Prepaid-Guthaben aufstocken. Ich glaube der Betrag ist ab 500 Punkten sogar frei wählbar.
Ausserdem könnte man prinzipiell die Karten ein klitzekleinwenig aufladen und das Guthaben per SMS für mehr oder minder nützliches verbrauchen -> z.B. Handyporto.
EDIT: Handyfreischaltung funktioniert in der Tat unabhängig vom Prepaid-Vertrag.
EDIT2: Nokiahandyfan: Danke

-
dein Posting ist leider missverständlich:
was meinst du mit Aufladekarten:
Karten die man aufladen muss = prepaid-Karten,
Karten mit denen man aufladen kann = Aufladebon/Rubbelkarte/o2Loop-Cash/ Voucher? :confused:wenn du gemeint haben solltest,dass es ein riesiger Aufwand ist neue Cash-Rubbelkarten zu drucken auf denen statt "Loop Cash" (oder wie die halt heissen) "o2 o" im neuen Design aufgedruckt ist, das interessiert so wenig wie wenn in Ostasien ein Sack Reis umfällt ...
@juerglein : Ganz egal ist es nicht, weil die Freikarte die Möglichkeit bietet / bot, die Mailbox KOSTENLOS anzurufen. Mit o2 o fällt das sang und klanglos weg!
chefkoch: interessant wäre *wann* genau du diese SMS bekommen hast!
-
jockelomat, newbie:
ich dachte das Bonusguthaben kann man bei Original-o2 nicht für Pack-Buchungen nutzen?
:confused:[small](bei Tchibo-o2 soll es zumindest früher keine Unterscheidung der Guthaben-Art und - Verwendbarkeit gegeben haben, was seit der 60Euro-Aktion aber ebenfalls fraglich ist) [/small]
-
Genion geht - aber jetzt kommt die große Stunde der Tarifvereinfachungen ... vielleicht kommt jetzt die große Stunde von Kretinion®..
-
Danke für deine beruhigende Aussage, ich hoffe du hast recht!

Habe soeben auch diesen Thread gelesen und den Eindruck gewonnen, dass vielleicht die alten Tarife auf das neue Abrechnungssystem portiert worden sein könnten, und gewisse Details der Genion-Tarife dabei nur noch halbherzig und evtl. fehlerbehaftet unterstützt werden könnten. Falls dem so wäre, schwant mir weiterhin Unbill, was die Alt- und Nicht-ganz-so-Alt-Tarife angeht.
Immerhin war erst vor wenigen Monaten eine längere "Systemwartungsphase" (nicht mal Rechnungen konnten abgerufen werden)... und Uralttarif-Inhaber wurden bei o2 schonmal mit ziemlicher Verve zur Umstellung gedrängt. Deswegen! :o