Beiträge von Carponaut_Stefan

In diesem Thread wurde die Frage gewälzt ob, warum, wieso LOOP Card (ohne Bundle) ab 1.6.2009 nicht mehr erhältlich sein wird.

Jedoch schrieb ein User im "o2 o" Thread in seiner Signatur

Zitat

Hab freundlicherweise jetzt von o2 die Wahl: Bis 1.6. meine Loop in einen aktuellen Tarif wechseln, oder kündigen.

Sonst werde ich Zwangsumgestellt.
    Danke o2!

(siehe hier)

Bis jetzt habe ich bezüglich meiner Loops nichts von o2 gehört. Ich fände das auch ziemlichen Hammer, wenn Prepaid-Bestandskunden so kalt hinausgedrängt würden!

(Zumal es im Einzelfall gute Gründe hat, einen Alttarif am Leben zu halten, das betrifft sicher nicht nur Vertragstarife im Postpaid.)

Bin verunsichert ... konnte noch jemand diese Vorgehensweise von o2 beobachten?

Mensch versteh das doch richtig:
    der Airbag soll erst ganz zuletzt auslösen, wenn o2 schon Kasse gemacht hat und nicht mehr viel nachkommt. Und nicht schon dann, wenn der Kunde meint er hat jetzt genug geblecht ;)

Einzelne Baukasten-Flats nach deinem Vorschlag verzetteln die ARPU-Hoffnungen ins Unbedeutende. o2 kann soviel Bescheidenheit gar nicht gewollt haben ....

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Bitte lege Du doch genauso wie die vielen Anderen mal den Holzhammer aus der Hand. Sorry, wenn ich so konkret werden muss, aber diese tumben Sprüche gehen mir langsam sehr auf den Sack: Ihr habt einfach den Unterschied zwischen Discounter und Netzbetreibertarifen nicht verstanden.

Klar sind Discounter günstig. Es trifft aber nicht, diese als absolute Vergleichsbasis anzunehmen. Selbst wenn ihr den Unterschied nicht seht, ist es doch einer für den beratungs- bzw. Servicebedürftigen Normalnutzer. Und für den mit speziellen Bedürfnissen, die ihr in diesem Thread auch nachlesen könntet. Ich mache es Euch mit drei Beispielen mal einfach: kostenfreie Beratung per Telefon oder wenigstens im Laden, frei wählbare RUL, meist weiterichendere Mailboxfunktionen etc.

(Ich verteidige teure bzw. teurere Netzbetreibertarife damit nicht! Euer Vergleich hinkt dennoch.)

Ich als "beratungsbedürftiger Normalnutzer" bekomme, obwohl es für meine schonungsbedürftigen Augen besser wäre, auch bei sogenannten Premium-Anbietern nur noch mit Mühe eine Papier-Rechnung! Verzeichnisse internationaler Vorwahlen auf Papier gibt es auch nirgends, man wird aufs Internet verwiesen! Und keiner der mir bekannten sogenannten Original-Netzbetreiber lässt mir in der Grundeinstellung die freie Wahl, ob ich auf Rechnung zahlen will - sondern mit einer Zwangs-Lastschriftermächtigung wird man in die bargeldlose / vollautomatisierte Sphäre des Internet förmlich hineingezwungen.

Und wenn die grossen Anbieter schon so radikal sind ihre Sparinteressen auf meine Kosten durchzusetzen, bitte sehr, könnt ihr haben! wenn schon Internet dann eben gleich richtig. Und dann geh ich nämlich gleich zum Discounter!! :p :rolleyes: :mad: ;):D

Und nochwas: es scheint dir nur so als hätte ich den Holzhammer genommen. Wenn meine quantitative Art der mathematischen Argumentation, die offengelegt , nachvollziehbar und somit redlich ist, jemand zu "stark" vorkommt, dann spricht das doch für mein Argument oder?

Bei so einem Windbeutel braucht man keinen Hammer, eine kleine Stecknadel bzw. meinetwegen Sicherheitsnadel genügt vollauf, um da die heiße Luft rauszulassen, pffff......... :p

EDIT: dem Argument zu Eplus über meinem Posting stimm ich ebenfalls zu!

Zman, ich verlange keine Flatrate bei den 0180-Nummern, du verwechselst da was....

Ich stehe dem Flatrate-Gedanken aus prinzipiellen Erwägungen skeptisch gegenüber. Sie schreiben das "viel-hilft-viel" der besinnungslosen Konsumgesellschaft fort. Ballermann, Komasaufen... erst kürzlich sind zwei junge Menschen an einer Methanol-Flatrate in der Türkei gestorben.

Aber o2 erweckt mit dem ganzen Look-and-feel der Werbung schon ein bißchen den Eindruck, als drohe einem mit ihrem famosen "Produkt" nie mehr eine unerwartet hohe Rechnung, was einfach ein völlig falscher (aber wohl nicht unerwünschter) Eindruck wäre-.

Ich habe einfach zuviel Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung erlebt, die seinerzeit im Festnetz Bauklötze gestaunt haben, dass die Monatsrechnung trotz Flatrate statt der erwarteten 35 doch eher 45-50 Euro beträgt.

Der selbe Schmarren wiederholt sich womöglich unbegrenzt... :(

Dieses statement von User wertsackbeutel

Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel Der Tarif setzt IMHO auf die Dummheit der Leute, in dem vermeindlich günstige Konditionen und das Schmankerl des Airbags vorgegaukelt werden.

trifft es auf den Punkt. Solange o2 zumindest an der Nebenleistungs-Ideologie bei 0180- und sogenannten oder tatsächlichen premium-Nummern festhält, ist es ein vorgaukeln und der Airbag ist ein Windbeutel.

Was würdet ihr von einem Airbag halten, der bei niedlichen 15-Cent-Maulwurfshügeln auf der Landstrasse auslöst, und bei 75-Cent-Betonmauern ungeöffnet bleibt?

wenn man den Kosten-Airbag, den ich für einen getunten Windbeutel halte, nicht überbewertet und sich umguckt, was es an vergleichbaren Angeboten gibt, fallen mir folgende grundgebührfreie Postpaid-Tarife ein:

- im D1- Netz:
    Congstar postpaid mit 9 Cent / min.;

- im E-plus-Netz:
    Simyo postpaid 9 Ct./min.
    Zehnsation ADAC-Edition 10 Ct./min

- im o2-Netz:
    klarmobil "alle Neune" 9 Ct/m.;
    Tchibo Komfort 15 Ct/min.

Soweit diese Tarife 9 Cent bieten, und man in erster Linie Standard-Telefonie betrachtet, sind sie in allen Konstellationen unterhalb 667 Minuten pro Monat günstiger als das neue o2-o-Angebot.

Beispiel: Wenn mir ein Handy geklaut wird und ich merke es erst 12 Stunden später, fallen, wenn der Übeltäter zu meinen Lasten zwölf Stunden lang (12*60 Minuten = 720 Minuten) nonstop Standard-Gespräche führt, bis zur Sperre beim Netzbetreiber folgende Kosten an:
    - bei Simyo 65 Euro
    - bei o2-o 60 Euro.

Na schön! Und wenn er sich per Auskunftsnummer zu Mehrwertdiensten vermitteln lässt? da schauts in beiden Fällen wohl ziemlich traurig bzw. windbeutelig aus, was den Geldbeutelschutz angeht!!

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Dann kannst Du beruhigt sein.

o2online.de :Einzigartig am Markt ist der O2 Kosten-Airbag. Dieser stoppt die Kosten für nationale Gespräche und SMS bei 60 Euro im Monat. Danach telefonieren und SMSen die Kunden hierfür unbegrenzt und haben dann die Vorteile einer Alle-Netze-Flatrate

Bist du dir da ganz sicher, dass nach Erreichen der 60-Euro-Schwelle innerhalb eines Monats auch nationale Gespräche zu den netten Damen und Herren der 11833 kostenfrei, ohne Berechnung bleiben? :gpaul:

EDIT: angesichts der "Nebenleistungs-Debatte" bei 0180-Nummern bleibe ich skeptisch, dass diese bei o2 jetzt plötzlich zu den "nationalen Gesprächen" zählen...

Ist es richtig, dass der Kosten-Airbag sämtliche, aber auch wirklich sämtliche [small]durch Standard-Inlandsgespräche verursachten [/small] Kosten absolut zuverlässig auf 60 Euro pro Monat begrenzt, sodass eine Überschreitung allenfalls durch Anwählen von 118-Auskunftsdiensten, Premium-SMS, 01805-Nummern, 0900-Nummern, Premium-Kurzwahlen, 0137-Televoting, Klingelton-Abos, MMS, abweichend tarifierte Service-Hotlines wie z.b. die Eplus-Hotline 0177-1000 sowie persönliche 0700-Nummern sowie nationale Teilnehmerrufnummern im 032-Bereich eintreten kann?

Weil dann wäre ich maximal beruhigt :D :p ;)