Ich habe letzte Woche mit unterdrückter Nummer von o2-Handy aus angerufen (die müssen nicht wissen bei welcher anderen Telefongesellschaft ich bin), und zwar die Festnetznummer der T-Mob. (nicht die doofe 0180-Nummer, von Xtra-Click soll Hotline eh 69 ct/min kosten).
Die Dame meldete sich freundlich und klar verständlich mit Namen und es war auch die typische Akustik eines Callcenters, aber sie meldete sich meiner bescheidenen Erinnerung nach nicht mit "T-Mobile" (!) , sie nahm Rücksprache mit Backoffice und sagte "Umbuchen? nein, die müssen sie abtelefonieren."
Insgesamt eine sehr verhaltene Gesprächserfahrung.
Vermutlich war es ein paar Dinge die sich kumulierten. Ich nannte meine T-Mob. Rufnummer, aber meine eigene war unterdrückt, ich rief ausserdem eine wenig (nur hier
) beworbene billige Festnetznummer an....
Andererseits fragte sie mich weder nach PIN noch sonstwas.
balou:
wie war das nochmal, bitte, hast du unter Beibehaltung der SIM-Karten umbuchen lassen, oder diese zugleich per selber Email gekündigt?
- von einer Emailadresse aus geschrieben, die in "mein T-Mobile" hinterlegt war?
- irgendwelche besonderen Legitimationsmerkmale in der Email, PErsonalausweiskopie/scan/nummer mitgeschickt?
- oder SUperPIN -/PUK Ziffern mitgeschickt?
- digital signierte Email?
Wäre nett wenn du dazu was sagen könntest oder jemand anders aktuelle Erfahrungen beisteuern mag.
viele Grüße
Carponaut stefan