Beiträge von Carponaut_Stefan

vermute ich auch,dass netto drinstehen wird.

ich vermute sogar folgendes:
    dass die Pluskom-Kartons bei Plus demnächst abverkauft und durch Nettokom ersetzt werden, da Plus der Juniorpartner der Fusion ist.
    Evtl. gibts dann zerknautschte Prepaidkarten -Kartons zu 2,-- vom Wühltisch, gleich neben den fuenf Jahre alten KlickTel-CD's oder was es so im Discounter so alles gibt,...

Neuerung:
    Auf der Nettokom-Kartonlasche steht ein Hinweis auf einen neuartigen Diebstahlschutz, man muss bei der späteren Internet-Registrierung einen Code angeben der an der Kasse beim Bezahlen ausgedruckt wird.

Somit wird sichergestellt, dass niemand die Kartons unregistriert heimnimmt und so das Guthaben sich erschleicht.

Womöglich wird mit diesen Zusatzmassnahmen der Vertriebsweg "Ladenlokal" unter Berücksichtigung von Inventurdifferenz und Warenretourenkosten durch Fernabsatzgesetz im Versandhandel wieder attraktiver /kostengünstiger. Wenn das Schule macht, bekommen auch die Haferflockenpakete für die Frühstücksflocken einen RFID-Code und einen COde an der Kasse, sodass man vor der nächsten Mahzeit erst seine Haferflockenpackung im INternet entsichern muss, bevor man sie aktivieren kann ........

Hallo :)
    bei mir tritt ein wohl verwandtes Problem auf.
    Seiten werden nicht geladen und bleiben hängen, zuweilen erscheint nicht mal das TT-Logo.
    Reload hilft auch nicht immer da womöglich nur aus dem Cache neu aufgebaut wird und da ist anscheinend nix.

Manchmal erscheint dann eine fast den halben Bildschirm ausfüllende Warnmeldung "Geringe Verschlüsselungstiefe: Musicload: Diese Seite verwendet eine als überholt geltende Verschlüsselung".
    Was mich besonders verwundert, da die URL auf TT (jedenfalls die von mir aufgerufenen) allesamt http:// vorweg stehen haben und nicht https ://
    und auch kein Schloß-Sicherheitssymbol angezeigt wird.

Es geht dann erst mit einem Click auf "Annehmen - Ablehnen - Verwerfen " usw. weiter. Leider bietet Opera auf dieser Dialogseite nicht an ein Häkchen "nächstes mal nicht fragen" zu setzen. Dadurch bekommt die Sache zur Zeit jedenfalls einen gewissen Nerv-Faktor.

Verstehbar? ;)

viele Grüße
    c.-naut stefan

doch gibt es.

Wenn man die Karte zwar nicht kündigen, aber einem netten Menschen in seiner Umgebung weitergeben will.

Congstar: Besitzerwechsel überhaupt nicht möglich
    Simyo: Besitzerwechsel / Inhaberwechsel kostet ca. 14,95 Euro
    Fonic: Inhaberwechsel 10 Euro

Dadurch fallen indirekt Kosten an, wenn man z.b. die Erwartung mitgebracht hat, dass "keine neue Prepaidkarte gekauft werden muss weil ja noch eine alte überzählige vorhanden ist."

Eine neue SiM-Karte kostet bei congstar und simyo ausser in sonderaktionen 10 EUro wovon nur 5,-- Startguthaben sind. Die anderen 5 euro werden also in den skizzierten Fällen unnötig verbraten und wären m.E. auf der Kostenseite zu verbuchen.

Hieran gemessen ist der Verlust den man bei Simyo und Fonic macht, wenn man anstatt eine neue Karte zu kaufen einem Bekannten eine alte abkauft, geradezu grotesk, da man bei der Besitzerwechselgebühr ja keinerlei Startguthaben einheimsen kann.

Pankoweit hat mit Wasserdruck das richtige Stichwort gesagt - wobei ich in so einem Fall den Druck noch extra in Strömungsgeschwindigkeit umsetze.

Schlauch über den Abfluss halten - mit dem Daumen die Mündung zuzudrücken versuchen - es entsteht ein scharfer Strahl dem sich abgelagterte Haarknäuel nicht lange widersetzen.

Achtung: Methode nicht anwenden wenn vorher (das kann bei Rohrverstopfung auch der Vortag gewesen sein) Drano, Rohrfrei oder irgendwas ähnlich Giftiges / Ätzendes reingekippt wurde und noch Chemikalienreste drin sind - es könnte zurückschwappen oder einen unangenehmen Sprühnebel geben.

Hallo Ralf,

grundlegendes, totales Mißverständnis ;)
    DU weisst was das K800 oder auch K810i alles ist und kann.

Wenn ICH schreibe, ich habe es mir angesehen - weil jemand es mir nach Lesen meines Openings vorgeschlagen hat - , dann heisst das nicht dass ich das Handy so wie du es kennst (mit dem Riesenpack Features!!!) begehre,

sondern:

dass ich die Buchstaben "K", "8" zweimal die "0" und das "i" am Schluss zur Kenntnis genommen und DANACH das zugehörige Objekt in der wirklichen Welt namens E*ay inspiziert habe - - mehr aber auch nicht!

Erst durch Nachschauen habe ich festgestellt dass dieses Gerät für meine Bedürfnisse total überkandidelt ist.

Daraus, dass ich vorurteilsfrei es angesehen habe, folgert noch lange nicht, dass ich bei minimalen Preisvorstellungen maximal gierig wäre und ein K800i so wie es sich mir JETZT nach dem Ansehen darstellt, überhaupt in Betracht ziehe ;)

Leider hast du mein Posting -Zitat genau an der Stelle abgeschnitten, wo nachfolgend meine Kernaussage stand. :flop:

Allerdings mag es stimmen, dass die Mehrheit solche Geräte honoriert.

EDIT:
    TMausHB:
    habe es mir angesehen ... Vorschlag geht in die richtige Richtung. .. 6 Stunden vor Auktionsende bei moderaten 17,50 Euro ... bin gespannt :cool:
    hat zumindest UMTS - ob EDGE dabei ist, konnte ich allerdings nicht feststellen

ich habe mir seinerzeit eine der ersten Versionen angesehen gehabt ... als Technikstudie was alles machbar ist, sicher beeindruckend..

Echt schade, dass die Knappheit an griffigen kurzen Domainnamen solche Kompromisse erzwingt.

Spricht man (ich jedenfalls) den von 'people' abgeleiteten Namen 'beoble.me' aus, kommt sowas wie "Bibel" heraus. Nicht jeder ist aber religiös. Man (=ihr) sollte(t) sowas nicht mal implizit voraussetzen... das Internet ist in der Hinsicht sozusagen ein neutraler Ort. Wer nicht gerade mit einem Missionswerk zusammenarbeitet oder explizit religiöse Themen auf einer Webseite behandelt, sollte sich Gedanken machen ob sowas angebracht ist ;-)

Ansonsten, Spiegelung hin oder her, das locker angelsächsische "p" durch ein "b" zu ersetzen, macht darüber hinaus einen ganz und gar sächsischen Namen. Ob das soo weltläufig klingt wie ihr das vielleicht erwartet habt, sei mal dahingestellt ..... :D;)

Alles zusammen ergibt leider eine sowohl bemühte als auch (auf mich) leicht altbackene Anmutung. Das ist schade.

Und hier noch ein Zitat aus Spiegel Online vom 15.7.2007:

Zitat

DOTCOM-PHANTASIEN
    Von Yoomba, Oodle und Kaboodle
    Die Namen neuer Internet-Startups werden immer alberner, ihre Geschäftsideen ebenso . Manche im Silicon Valley halten das für innovativ. Andere dagegen sehen es als ein Omen dafür, dass die Tech-Blase bald platzt. Von Marc Pitzke, New York

Danke für die erste Lageeinschätzung ... als Eisbrecher hast du die erste Antwort verfasst. :top:

Ich habe auch im Suche-Forum hier auf TT eine Annonce geschaltet. Dabei habe ich bislang nicht berücksichtigt , dass hier scheinbar überwiegend Early-Adopters unterwegs sind, die schonmal frühzeitig das Gerät wechseln, immer das neueste haben und entsprechend hohe Preise erwarten. Auf solche lege ich aber definitiv keinen Wert.... ;) (Streich mal die Nullen am Ende..)

Die Handysuche (Datenbank) im Hardware-Sektor von Teltarif spuckt soeben das (wohl aktuelle?) Nokia 6101 mit einem Marktpreis von 49 Euro ==NEU== aus. Gibt es noch was preiswerteres gebraucht?

Anmerkung: hier im TT-Forum werden (wohl etwas halbherzig) auf T-Mob gelockte Surf-Sticks mit HSDPA für 20 Euro == NEU == verkauft. Es muss also doch ein simples Handy geben das kein HSDPA hat, aber schneller als GPRS kann und trotzdem, weil gebraucht , nicht teurer ist!?!?!

EDIT: ich habe mir das K800i angesehen ...

Zitat

(aus einer Ebay Beschreibung)
    Eigenschaften: Blitzlicht, Bluetooth, Flugmodus, MMS-fähig, Mp3 klingeltöne, MP3 Player, USB, Vibrationsalarm, Videofunktionalität

kostet gebraucht 60 - 90 Euro... aber ich brauche ein EGPRS-Modem das auch telefoniefähig ist ... Blitzlicht , Bluetooth und 3 Megapixel brauche ich an einem Modem eher weniger, mein Modem soll nicht mit Lichtblitzen morsen können sondern gescheit funken ;)

wird die Berchtesgadener Frischmilch dann ebenfalls über Bottrop zurück nach Süddeutschland geliefert? :D

(und welches andere Zentrallager hat dafür dichtgemacht?)

btt: http://www.Plus-kom.de existiert aber weiterhin, das gleiche oder angenäherte Kartendesign scheint aber wirklich in beiden Schachteln zu stecken. Es ist immer der gleiche Käs in der Schachtel?

Preisfrage: Sind dann Nettokom und Pluskom auch dieselbe Community was die Freiminuten anbelangt, oder werden hier dann doch feine Unterschiede gemacht :confused:

EDIT: ein gewisser Vorteil ist nunmehr die leichtere Verfügbarkeit der Karte in Innenstadtlage, der geringe Einstiegspreis und dass man diesen als Startguthaben wiederbekommt. Nicht mal bei Schlecker bekommt man den Einheits[b|p]rei{s} so günstig.

ausserdem hab ich gewisse Rufnummern nach dem Muster 01577 - 7575756x gesehen .... schäbige Vorwahl mit knackiger Rufnummer hintendran....

Vilureef hat leider nicht geschrieben, auf _welches_ Konto er/sie überwiesen hatte.

Telefonica o2 Germany GMbH & Co OHG?
    Fonic GmbH ?
    oder gar
    Anton Schlecker?

Das ist nicht wurscht. Wenn man aufgrund gewisser Ähnlichkeiten annimmt dass Schlecker Prepaid ein Zweitaufguß von Fonic darstellt, so wird das Aufladekonto vermutlich von Fonic GmbH unterhalten und Überweisungen an o2 kommen zurück.
    Genauso umgekehrt: Wenn man aufgrund der AGB annimmt dass Schlecker prepaid direkt von o2 verwaltet wird, muesste man deren Konto nehmen.

soeben bei Netto gesehen:

Mit Nettokom bezeichnete Schachteln, welche frische SIM-Karten zu bergen verheissen, liegen in Kassennähe aufgebahrt und sind trotz ihrer Herkunft aus dem Hause blau .de in schreiend gelb-roten Tönen gehalten als gelte es, von einem ästhetischen Verbrechen zu künden.

Die Eckwerte ähneln etwa Pluskom, wobei Plus ja mit Netto unter einem Dach gelandet ist.
    Man möchte fast sagen, es wäre das übliche:

- 86 Cent zu Telefonanschlüssen mit 0180-Nummer tagsüber (9-18 Uhr), sonst 35 Cent, im 10 Sek. Takt
    - Auskunft 11818: 75 Cent Sockelbetrag plus 99 Cent /min.
    - sonst 60 Sekunden-Takt
    - mailbox kostenlos
    - Bonusminuten für Community-Interne Gespräche nutzbar, max. 60 Bonusminuten pro 30 Tage;
    - Startpaket 5,-- Euro,
    - Inhaberwechsel 2,99 Euro (im Gegensatz zu Congstar Prepaid möglich), zum vergleich: Simyo 14,97 Euro;
    -- ins Festnetz und Mobilnetze und SMS (Inland): je Einheit neun Cent;
    - Kündigung kostenlos (aber offenbar möglich)

Laut einer bekannten Internet -Suchmaschine gibts den Tarif schon seit 1. April.

Wollte man Blau.de frei nach Tucholsky mit einem Suppenwürfel vergleichen, so kann man sagen dass dieser für sich zwar nicht eßbar sei, jedoch noch viele Suppen davon gekocht werden.

Die "Suppen" PrintusMobil und Pluskom werden jedenfalls schon eifrig gelöffelt.

Deren Kunden benutzen das bekannte UMTS-fähige Netz von Blau.de, das weltweit mit vielen ausländischen Netzen mithalten kann und dessen Leistungsprofil immer wieder für eine Überraschung zu sorgen imstande ist .

Hat jemand Anregungen oder Meinungen zu diesem neuen Angebot, oder Verbesserungsvorschläge zu dem Threadtitel? ich dachte, wenn es sich so wenig vom gewohnten unterscheidet, probier ich mal was neues, frei nach Monty Python: and now for something completely different .... :cool: