Beiträge von Carponaut_Stefan

Ist es eig. möglich, sich mit jemand der unter der selben Adresse wohnt so zusammenzutun: ich schliesse eine ADAC-Partner- Mitgliedschaft ab. Habe ich dann eine eigene Mitgliedsnummer und kann den Eplus-ADAC-Vertrag im eigenen Namen abschliessen?

Dann wäre eigentlich alles verwaltungsmässig sauber und man würde doch sparen... ich denke so ein Partner-Mitgliedsbeitrag ist deutlich günstiger als die > 200 Euro Grundgebühren und hat noch anderen Nebennutzen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es gibt schon seit längerem keine The Phonehouse-Xtras mehr, nur noch Original-T-Mobile-Xtras.
    (...)
    Wenn ich mich recht erinnere,
    Axelchen

hallo Axelchen, kannst du bitte auch deine Erinnerung strapazieren, was den Passus "ich versichere dass das Gerät nicht bei einem Netzwerk registriert ist" anbetrifft, ob dir dieser schonmal begegnet ist oder ob er neu ist!

Danke

okay :top:
    wobei, ich habe gesehen dass man auf der Payback-Homepage auch callya-Karten mit PB-Punkten (ab 500 aufwärts) aufladen kann. Das wäre vielleicht ein Ersatz für Kleinaufladungen auf Debitel-Karte per Überweisung vom Bankkonto. Und danach müsste man das debitel - Guthaben auf eine andere Callya umräumen können..

Ausserdem evtl. die Kulanz-Vouchers von VF über 2,50 Euro ;)

EDIT:

DannyTT:
    vielen Dank für die hilfreiche Info! Auf dein Posting hin hab ich meine Siebensachen gepackt und bin schnellstens, noch vor 12 Uhr in den nächsten TPH-Laden.

Wie die Dame erfahren hat dass ich per AgN ein W156 gegen ein W156 zu 0,00 Euro tauschen will, hat sie erst etwas skeptisch über die Brillenränder geguckt, und mein erst 1 Tag altes noch mit der Schutzfolie auf dem Display versehenes Altgerät sehr eingehend geprüft.

Letztlich hat sie es aber getauscht :top: :top: :top:

neue FRAGE: auf dem Alt-Gegen-Neu - Formular musste ich unterschreiben dass das Handy "nicht noch bei einem Netzwerk" registriert sei. :confused: Auf meine entsprechende Frage bestätigte die TPH-Dame, dies bedeute dass ich das Gerät ohne SIM abgebe.

Aber so klar ist das vielleicht nicht!?

Mal 'ne einfache Frage:

kann man das Start-Guthaben der debitel-Callya per Callnow-Transfer auf eine bereits vorhandene original-VF-Callya transferieren?

nach letzten TT-Informationen muss man mindestens einen kleinen Betrag vorher aufladen; geht sowas bei debitel überhaupt (schon) ?

Alternativ: ist es bei debitel möglich, eine Callya zu kündigen, möglichst ohne zuvor die 0900-Hotline zu bemühen?

Obwohl dem Kontomanager - wie weiter oben von mir geschrieben - nicht allzusehr vertraut werden sollte, so wage ich doch die Aussage, dass er wenn etwas *nicht* gebucht ist, auch *nichts* als gebucht meldet.
    Und ich hatte diesen vor und nach dem Anruf bei der Hotline selber angerufen mit dem Ergebnis dass keine "sichtbaren" Optionen aktiv waren.

Daraus schloss ich, dass es zumindest auf meiner Karte keine 50 Frei-Minuten für 6 Monate gibt.

Zitat

Wenn Dein Anruf bei der Hotline nichts gekostet hat, dann kann das ja auch an den 50 Freiminuten gelegen haben.

In diesem Fall hätte dann wie weiter oben geschrieben mit ziemlicher Sicherheit auch eine Aktions-Bestätigungs-SMS hierfür kommen müssen.

Übrigens hast du recht, den Aussagen eines Hotliners sollte man etwas, aber nicht zuviel Vertrauen schenken. Wenn sich hier auf TT allerdings mehrere Erfahrungen verdichten zu einem Gesamtbild was "die Hotline" so sagt, würde ich es doch nicht ignorieren wollen.