Beiträge von Carponaut_Stefan

hallo,

suche ein Handy beliebigen Fabrikats, das EDGE kann und an das man ein Datenkabel oder per Infrarot (IrDA) - Schnittstelle einen Rechner anschliessen kann.

Der sonstige Zustand des Handys ist relativ egal, da es weit überwiegend ortsfest (!) eingesetzt werden wird.

Also: Display-Zustand, fehlende Tastenkappen, müder Akku etc. ist relativ zweitrangig, sofern es dem Ziel Daten zu übertragen , nicht zu sehr abträglich ist. Hauptsache günstig ;)

Alternativ würde auch UMTS akzeptiert, wobei HSDPA nicht notwendig ist.

Es sollte grundsätzlich für alle Netze tauglich sein, wobei ein SIM-Lock auf Vodafone oder Eplus unter Umständen akzeptiert würde.

Als Gegenleistung biete ich - in dieser Reihenfolge, ggf. auch kombinierbar - :
    1.) eine oder mehrere meiner 'VIP-Nummern' und weitere Prepaid-SIM-Karten, näheres siehe unten
    2.) ein oder mehreres meiner Handys
    3.) Geld

Erläuterung: am liebsten wäre mir ein Naturaltausch, eventuell würde ich bei verschiedenem Gegenwert in Geld einen Wert-Ausgleich bezahlen.

Ich habe eine Reihe von Partner-Nummern als Prepaid - SIM vorrätig, z.b.
    01XY- 26644553 und 01XY- 26644533
    oder
    01522-36xx539 und 0152236xx540
    als Vanity - Nummer:
    01-LACE-6xx-LEX und 01-LACE-6xx-LI0

oder eine Loop-Freikarte / Loop Basic mit Bonus SMS

und einige weitere, siehe ggf. Angebots-Thread von mir.

woraus ziehst Du diesen - womöglich übereilten - Schluß, dass es für Dich kein Extraguthaben gibt? In diesem Thread wurde mehrfach erwähnt, dass diese Art Guthaben "im Hintergrund" geführt wird.

Dass der Kontomanager nicht alles so abbildet wie er vielleicht sollte, dürfte inzwischen vor allem nach Lesen dieses Threads bekannt sein.

Meine Karte war ausdrücklich aus einer Aktion VOR der 60 -Euro-Aktion mit 5 anstatt 1 Euro echtem Startguthaben. Nach dem mehrere Minuten dauernden Telefonat mit der Hotline, die bekanntlich 5 Cent pro Minute kostet, war das Guthaben immer noch 5 Euro, obwohl es hätte weniger werden müssen. Auch bei mir hat der Kontomanager --> Packmanager "keine Optionen " gemeldet.

Daraus folgere ich zwanglos, dass die Aussage des Hotliners richtig war, dass bei meiner Karte im Hintergrund das Geburtstagsguthaben aktiv war. Und dass Deine Aussage "also keine 60 Euro Extraguthaben für mich" sich jedenfalls allein hierauf nicht stützen kann.

Zitat

Also ich habe meine Karte zusammen mit einem Nokia 1600 am 27.2.09 im Tchibo-Onlineshop gekauft und am 01.04.2009 die Karte das erste Mal ins Netz eingebucht und eine 0800 angerufen.

Anscheinend gehst Du davon aus, dass das Extraguthaben durch einen Anruf aktiviert werden muss, wie bei anderen o2-Aktionen. Soweit ich erinnere, betraf dieser Modus aber nur Flatrate-Aktivierungen.

Zwischen dem 27.2. und dem 1.4. hast Du aber mit der Karte bestimmt noch etwas nicht unwesentliches gemacht, nämlich sie registriert. Wann war das genau? :confused:

Axelchen:

Ich lese das nicht heraus :D

Nach meiner Erfahrung ist es eben auch möglich (gewesen), eine Tchibo-Karte für 5,00 Euro mit 5 Euro Startguthaben zu erwerben, die dann ebenfalls die 60 € Geburtstagsguthaben "im Hintergrund" geschaltet bekommen hat. (in der Summe also 65 € ) Warum soll das bei Karten zu 1 € Kaufpreis anders sein, sofern diese am 31.3. (oder danach) aktiviert wurden?

Hallo Sven,

ich erlaube mir hier eine vorläufige Antwort!

Bei den voraktivierten Karten auf dem Vertriebsweg Tchibo-Shop stimmt das auch weiterhin, was die Dame sagt.

Ursprünglich wurde es wohl tatsächlich so gehandhabt und es scheint, als wären die (voraktivierten) SIM-Karten wegen des obligatorischen Betreuungsaufwands ursprünglich nur in Tchibo-Läden erhältlich gewesen.

Doch dann kamen Papp-Aufsteller in manchen Märkten mit Tchibo-Ecke dazu. Diese Karten sind anscheinend nicht voraktiviert und müssen demzufolge selber in traditioneller Weise freigeschaltet werden. Entweder indem man das beiliegende Reg.-Formular selber an Tchibo faxt, oder im Internet via www.tchibo-mobil.de

Fürs "jetzt kaufen, lagern und in gut abgehangenem Zustand später registrieren" eignen sich die Karten auf dem 2. Vertriebskanal anscheinend deutlich besser. Ich bezweifle allerdings, ob in absehbarer Zeit jemals noch so gute Aktionen kommen werden wie vor 2 Jahren mit der Flatrate-Aktion. Dies sind jedoch nur vorläufige Einschätzungen und Axelchen wird möglicherweise noch ganz andere Aspekte ins Feld führen :D

grüsse,
    c.-naut stefan

Du hast wahrscheinlich mit dem dritten das Startpaket bekommen das ich soeben zurückgebracht habe :D
    - -- EDIT: btw. , wo werden denn Tchibo-Karten für 1 Euro verramscht? - - -

Also, heute mittag rief ich die Hotline an und fragte wo das sogenannte Geburtstagsguthaben sei.

Der Hotliner beschied mich recht streng. Dies werde auf einem extra Konto im Hintergrund geführt, sobald dieses aufgebraucht sei, würde auch das reguläre über *101# abfragbare STGH dezimiert, und daran erkenne man, wenn die 60 Euro aufgebraucht seien.

Interessanterweise zählte er eine ellenlange Suada auf was man alles damit anrufen könne und was nicht. Als "no-go" erwähnte er unter anderem "günstige Call-by-call-Vorwahlen", womit er vermutlich die von o2 gesperrten/pardon, limitierten Call-through-Einwahlen gewisser Callingcard - Betreiber meinte (anders kann ich es mir nicht erklären.) Und, was nicht ginge: Optionen buchen. Auf meine ausdrückliche Frage: "Können denn SIE mir das kleine Internetpaket zu 9,90 von dem Geburtstagsguthaben buchen?" erntete ich ein (allerdings leicht abwartendes) Nein. Ich schliesse nicht völlig aus dass ich bei erhöhter Penetranz doch zum Ziel gekommen wäre.

Auf meine taktisch placierte Frage ob ich die Karte umtauschen könne, bekam ich zur Antwort ich sei ein freier Mensch und könne tun und lassen was ich wolle. :p

Das Gespräch dauerte in Summe weniger als vier Minuten.

Bei Real allerdings wurde die Rücknahme nach emsiger Rücksprache mit Abteilungsleiter o.ä. verweigert. Erst in einem "richtigen" Tchibo-Shop wurde die Retoure bearbeitet, ich werde einen Verrechnungsscheck (!) zugeschickt bekommen. Mal sehen!

Resümee: Dieser Geburtstagskuchen ist eigentlich nur zum Sofortverzehr geeignet.

Zitat

Original geschrieben von zycko
    Das hab ich bereits probiert , indem ich einfach mal die Telefonnummer genannt habe....

Keineswegs! Dir ist doch geraten worden den Umstand dass du bei Blau.de Kunde bist, zu verschweigen - oder glaubst Du, die haben keine Datenbank aus der hervorgeht welche Nummer eine original Eplus-Nummer ist und welche nicht?

Zitat

brachte aber nichts! Leider!

ja, warum? :o