Beiträge von Carponaut_Stefan

ich hatte einen absurden Dialog - Anfrage wurde per Kontaktformular an Mobilcom gerichtet und von [EMAIL=Klarmobil]service@klarmobil[/EMAIL] "beantwortet" - ich setze das bewusst in Anführungs-Tüttelchen, weil auf den Kern meiner Anfrage keiner der beiden geantwortet hat. Mir fehlen momentan etwas die Worte

Das Kurs-/Gewinn-Verhältnis sinkt dadurch aber von 186% auf 92,7%, was einem drastischen Rückgang gegenüber der theoretisch erzielbaren Performance entspricht.
    Ich stufe damit das Rating von Phonic von AAA+ auf B- herunter :D

Sorry wegen Rückfall in vergessen geglaubten Banker-Jargon ;)

[small]EDIT: über die 92,7% könnte man noch diskutieren ... ich hab diese Rechnung nicht ganz zu Ende gedacht... sollte aber wenigstens sinnbildlich stimmen ;)

[/small]

nun, die 400 Freiminuten wären auch kein schlechter Trost gewesen .. allein, mir scheint, wenn man wie ich wahrheitsgemäß bei der Internet-registrierung als Kaufort "real" eingibt , wird man tendenziell eher nachrangig freigeschaltet.

Und wenn ich weiter oben etwas großspurig getönt habe, dass ich die Karte zurückgeben würde wenn mir was daran nicht passe, muss ich mich nun korrigieren: der Laden ist am anderen Ende der Stadt und ich komme da nur max. ein- bis zwei mal im Monat zum einkauf hin. Wenn ich extra hinfahren muss zwecks Umtausch, kostet mich die Straßenbahnfahrt hin und zurück 3,60 € - bei 5 € Kartenpreis ist dieser nur ein schwacher Trost :confused:

EDIT: Achtung - heute erhöhte Aprilscherzgefahr, auch und gerade bei Hotlinern! ;)

hallo,

habe gestern eine Solomo-SIM bestellt. Es wurde auch gleich ein online-account eingerichtet.

wegen des VoIP-Features habe ich auf der Solomo-Seite nach den Login-Daten gesucht, damit man sich am jeweiligen SIP-Server anmelden kann.

Problem 1: die FAQ (Suche) auf http://www.solomo.de wirft bei den Suchworten SIP, STUN , VoIP anscheinend nur genau ein (1) Suchergebnis aus wie man von einem bestimmten neumodischen Handy (E51 in meiner verblassenden Erinnerung) per WLAN (?) und VoIP telefoniert; dieses Suchergebnis erscheint mir aber superspeziell und darüber hinaus völlig nichtssagend, weil anscheinend auf irgendeine Spezialsoftware verwiesen wird die man auf so einem Handy haben muss (vermutlich ein Handy mit eigener Festplatte, denn sonst würde man darauf keine wamperte Software installieren können *g* ). Hinweise zu Anmeldedaten: Fehlanzeige.

Ich will aber nicht irgendein neues Handy kaufen um VoIP nutzen zu können; vielmehr liegt der Sinn für mich darin, bei leerem Akku oder sonstig nichtvorhandenem Empfang z.B. über eine DSL-Verbindung , also quasi übers Festnetz, - eben NICHT über Handy - telefonieren zu können.

Zwar habe ich die SIM-Karte noch nicht in Händen, aber ich wollte die Zeit schonmal nutzen und in PhonerLITE alle relevanten Daten hinterlegen.

Problem Nr. 2:
    vielleicht habe ich einen :apaul: aber auch wenn man sich im persönlichen Account einloggt, kann man nirgends eine Anleitung finden, geschweige die Stun.solomo.de / sip.solomo.de Daten.

Problem 3: was ich vor der Bestellung nicht geahnt habe: für VoIP wird scheinbar ein Extra-Guthabenkonto geführt!! Falls das wirklich stimmt: Das ist mit Verlaub grosser Käse. Man legt sich doch so ein "Schweizer Taschenmesser" unter den SIM-Karten extra deswegen zu, damit alles unter einem Hut ist.... auch wegen Kapitalbindung etc. ... wenn da wieder extra auf zwei Guthabenkonten aufgesplittet wird, kann man ja gleich wieder zwei getrennte Anbieter nehmen bzw. dort bleiben.

Auch hier im Thread habe ich nichts zum Stichwort "SIP" gefunden, anscheinend ist das nur für niemand ein ernstes Problem. Oder man muss warten bis die Karte zugestellt und freigeschaltet ist!?

Zitat

Original geschrieben von surfer1983
    Hallo

ich habe mir heute Mittag auch eine Tchibo Sim gekauft meine ist leider auch noch nicht freigeschalet, ich denke es wurden zuviele gekauft und das mit der freischaltung wird noch was dauern:-)

Hallo,
    wo hast denn Du Deine Tchibo-Karte erworben? Tchibo-Ecke im Handel, oder im Tchibo-Laden direkt?

btw., wie lange dauert denn die Kartenaktivierung übers Internet bei http://www.tchibo-mobil.de üblicherweise?
    Dafür dass man selber die Daten direkt ins System tippt und nicht ein Callcenter-Mensch mühsam ein Fax entziffern muss, geht das ganz doll langsam...

Zitat

Original geschrieben von herold
    Also, ich finde, dass 4 Cent in alle Netze pro Minute schon ein sehr guter Kurs sind!

Pardon, aber kannst Du mir bitte vorrechnen wie Du auf 4 Cent pro Minute kommst?

EDIT: dankeschön an Dexxus! hoffentlich rechnet unser neuer Wirtschaftsminister nicht genauso ...! ;):D

Um mal ein paar ins Rutschen geratene Maßstäbe zurechtzurücken:

- mehr als eine Tchibo - Karte zu kaufen ist nichts verwerfliches; ich z.B. liege mit der Gesamtzahl meiner bisher registrierten SIMs noch deutlich unter den ominösen 5 Stück (die derzeit noch pro Kauf gelten);

...trotzdem ist meine SIM (heute gekaufte) bislang nicht aktiviert worden :(

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87

Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, aber die Verkäuferin (K**straße in X***) hat mir ihren internen Wisch gezeigt und da steht das so mit den 6 x 10 € wegen Missbrauch drauf. :rolleyes:

Hoffentlich kriegen die Filialdamen in der K-Straße in X. nicht Besuch von der Bezirksleitung (oder Schlimmeres) für das öffentliche Herzeigen interner Unterlagen .... wo man heutzutags auch wegen 1,30 Euro Pfandbon-Unstimmigkeit entlassen werden kann ... bitte Ladenlokal unkenntlich machen!

EDIT: meine SIM ist immer noch nicht freigeschaltet :confused:

gabs da nicht auch den Sparkassen-Tarif ?

Ähnelt weitgehend dem Xtra-Click, nur mit dem Unterscheidungsmerkmal, dass Gespräche zu einer vorher festgelegten Nummer im D1-Netz (oder auch Festnetz) bis zu 30 Sekunden kostenlos sind. Besonders vorteilhaft, wenn der /die Gesprächspartner eine Flatrate zu D1 hat/haben und zurückrufen können/wollen.