Beiträge von Carponaut_Stefan

Das ist schade, Tina. Trotzdem danke für deine Antwort!

EDIT:
    Die nette Dame an der Tchibo-Mobil-Hotline mit der ich gerade sprach, sagte sinngemäss: 'Wenn Sie das Starterpaket heute im Handel gekauft haben, registrieren und ins Handy einlegen, dann nehmen Sie auch an der Geburtstagsaktion teil! ". Ich glaube, damit ist dieser Teil der offenen Fragen wohl geklärt.

Das hieße aber auch: wenn heute im Handel noch die Pakete der vorigen Aktion zu 5,-- Verkaufspreis erhältlich waren, ist das nicht zum Schaden des Kunden im Hinblick auf die 60 Euro-Geburtstagsaktion. :top:

viele Grüße,
    c.-naut stefan

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das hat wohl auch nichts mit der ab heute gültigen Geburtstagsaktion zu tun. Diese 50 Freiminuteen habe ich bei meiner Tchibo-Sim die ich vor ca. 3 Wochen registriert habe, auch bekommen.

Waren diese 50 Minuten überhaupt eine offizielle Aktion, oder willst du mit "hat ... nichts zu tun" lediglich sagen, dass sich das mit der Geburtstagsaktion nicht gegenseitig ausschliesst?

Habe heute soeben bei Real einen Tchibo Prepaid-Folder ergattert, für 5 Euro, laut Packungsaufdruck mit 5 Euro Startguthaben :o

Ich war übrigens gleich danach noch bei Tchibo um mich wegen des Rückgaberechts zu erkundigen. Die Damen besprachen sich kurz mit einer Kollegin und beschieden mich dann abschlägig: da die Packung zwar mit Tchibo beschriftet sei, aber eine [wörtliches Zitat] "ganz andere Aktion, Sie haben 5 Euro Startguthaben während bei unserer Aktion haben Sie gar kein Startguthaben !", deswegen könnten sie im Fall des Falles die Packung nicht zurücknehmen. Ich war ob dieses Bescheids so baff, dass ich auf weitere Rückfragen verzichtete und den Laden verließ.

(Habe die Packung (Plastik-Blister) noch nicht geöffnet, für den Fall dass ich sie bei Real gemäss dortiger Regeln binnen 14 Tagen zurücktauschen müsste... )

Gelten für so ein nicht bei Tchibo gekauftes Tchibo-Prepaid-Paket ( :rolleyes: ) dann auch nur die aufgedruckten Konditionen, oder ist das Kauf-/ Registrierungsdatum massgeblich und man nimmt an der 60 Euro Aktion teil?

Mike: :D

snoopermen:

Es muss kein Widerspruch sein! Skater hat weiter oben beschrieben, wie er bei der 30€-Extra-Guthabenaktion von 2007 die Festnetzflat "mit Mühe", das heisst per Hotline-Anruf, geschaltet bekommen hat.
    Das hiesse, selbst wenn in der allgemeinen Werbung nur von Inlandsgesprächen die Rede ist, wenn man die Hotline verbal bekniet, könnten die - wenn sie wollten und man seiner Sache sicher ist - durchaus das "Bonus"-Guthaben umwidmen - sozusagen ein Fallback für die hartnäckigen Fälle.

Ich werde das in Kürze selber ausprobieren. Wenns nicht klappt, mach ich von meinem 1monatigen Rückgaberecht Gebrauch :p

Die Informationen auf der Tchibo-HP gehen über das bisher schriftlich verlautbarte nicht hinaus. :confused:

Aber meine Frage von oben ob man auch einzelne SIM-Karten umtauschen könne, kann ich jetzt anhand der Tchibo-Seite selber beantworten, Fußnote 1, letzter Satz:

Zitat

Für jede/s Tchibo mobil Handy/SIM-Karte gewähren wir bei Vorlage des Kassenbons 1 Monat Rückgaberecht ab Kaufdatum.

EDIT:
    Mike: darf man raten, über wessen Zanox-Link du bestellt hast? ;)

EDIT2:
    rwinckler:
    Auf der Tchibo-Seite steht doch

Zitat

Das Extraguthaben wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Anmeldung aufgeladen

.. also es dauert wohl, bis es sichtbar wird.

namorico:
    Theoretisch müsste es über Option 3 des Tarifmanagers gehen, wie von lenamarie weiter oben angedeutet. Die *105#-Funktionen gehen aber zumindest bei meiner Tchibo nicht.

richtig unangenehm, aber nicht weiter verwunderlich, wäre dann wohl:

12,95 Euro für 18 MB die binnen 14 Tagen zu verbrauchen sind :D

Begründung:

- 12,95 Euro statt 9,95 weil man ist ja schliesslich D1-Anbieter, wo die Bits hochglanzpoliert durch die Luftschnittstelle trudeln,

- ausserdem: wenn O2 statt 1 GB wie Eplus/simyo nur 500 MB anbietet und bei Loop in der kleinsten Stufe nur 30MB im Paket enthalten sind, muss man da bitteschön auch noch was abzwacken ;)

- und bei der Laufzeit haben die E-Netze 1 Monat, das kann man getrost auch unterbieten

:cool: ;):rolleyes:

pardon, wenn das vielleicht etwas off-topic sein sollte.

Mir fiel auf, dass die spezielle Vertriebsstruktur von Fonic anscheinend keinen ergiebigen Gebraucht-SIM-Markt mit diesen Karten zuzulassen scheintläßt.

Im Biete-Forum finden sich allenfalls Hardware-Angebote bei denen die SIM mit dabei ist. Aber keine SIM "lose" :(
    (Ich habe selber schon einen Thread im Suche/Biete - Unterforum mit null Resonanz gehabt)

Vielleicht hängt es mit der extrem Kostensparenden Discounter-Struktur zusammen (Umschreibungen von Inhabern kosten wohl auch Ressourcen und werden vielleicht deshalb unattraktiv gemacht.)

Die Faktoren im einzelnen:
    (1) --> Die Karte verursacht beim Kauf auf jeden Fall 9,95 Euro Kosten - dies hat FONIC unbarmherzig am Markt durchgesetzt - - und für viele Käufer schlagen dann noch 10 Euro Erst-Aufladung direkt vom Konto zu Buche. Beim Verkauf als Gebrauchtkarte scheint sich niemand zu trauen, genauso "frech" beim Gebrauchtkäufer zuzulangen und diesen Sockelbetrag zu fordern.
    (2)--> bei einem bekannten Internetkaufhaus werden massenhaft Freundschaftswerbungen verkauft; zusammen mit Punkt (1) schüttet das eventuelle Gebrauchtkarten-Angebote einfach zu ... dadurch dass dies das einzige Zugeständnis an potentielle Händler zu sein scheint, bleibt die Wertschöpfung an neuen SIM-Karten beim 'Emittenten' und dank Disziplin seitens Fonic behält man die Kontrolle über den Vertriebsweg.
    (3) [edit] die Karte steht im Ruf "unendlich" lange zu leben; wer die Karte momentan nicht braucht, könnte sich zwar überlegen sie zu verkaufen, bei dieser Überlegung fällt einem aber sofort ein, dass man bei eventuellem Wiedereinstieg wohl gleich wieder die "unfruchtbaren" 9,95 abdrücken müsste und man keinerlei Hoffnung haben kann auf Aktionen wie "Kartenpreis gleich Startguthaben" zu warten - diese kommen einfach nicht. Das veranlasst Karteninhaber, ihre Karten sicherheitshalber zu behalten (in seltenen Fällen fast mit so manchem HRE-Akktionär vergleichbar?)

Oder übersehe ich was?

Bei mir kommt im Kontomanager folgende Ansage:

"Möchten Sie weitere Optionen buchen, wie zum Beispiel unsere Festnetz-Flatrate , drücken Sie bitte die 3" :D :p :cool:

Wenn man dann aber die "3" wirklich drückt, kommt - zumindest soeben um 10 Uhr - die sinngemässe Ansage:
    "Unsere Systeme werden zur Verbesserung der Servicequalität zur Zeit gewartet. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Woran das wohl liegen mag? ;)

Dann wollen wir mal hoffen dass die gesteigerte Servicequalität aber wirklich für die Kunden ist und nicht nur für o2 dazu dient, die Guthaben-Flexibilität zu kicken....

Ob da ein paar Systemprogrammierleute bei Tchibo/o2 gemerkt haben, dass das als Minutenpaket doch nicht so einfach reinzuquetschen ist, da ja die Minutenpreise variabel sind (15 oder auch 5 Cent je nach Ziel) ?

Außerdem stellt sich die Frage was man an so einem Minutenpaket "verwalten" können soll - mehr als Bestellen und Abbestellen geht nicht - bei so einer einmaligen Gutschrift sind auch diese Funktionen entbehrlich; höchstens eine Abfrage der Restminuten a la *105# oder ähnlich scheint denkbar.