Beiträge von Carponaut_Stefan

Okay, jetzt hat jeder was gesagt und doch ist alles unklar.

saintsimon
    Hast du die vectonemobile-Karte bestellt und nicht bekommen? oder meckerst du nur ein bisschen?

Boy2006
    Hast du die vectonemobile-Karte selber bestellt? oder beurteilst du die Erfahrungen anderer?

(Im
    sms.at-Forum
    habe ich da einiges gelesen)

king85:
    hast du die vectonemobile-Karte problemlos bekommen? war der Adressaufkleber von Hand nachbearbeitet worden, damit Deutschland als Zielland erkennbar war, wie bei den wowww-SIM-Karten hier im Forum beschrieben wurde?

oder hast du die SIM-Karte deswegen problemlos bekommen weil du etwa Österreicher bist und in A einen Wohnsitz hast ? das würde deine Aussagen erheblich relativieren (und der Umstand dass du hier in einem .de - Forum postest sagt genausowenig über deinen Wohnsitz wie wenn ich eine österreichische Webseite besuche).... also zur Klarstellung ein paar Worte wären nett. Ich will nämlich bevor ich wieder meine persönlichen Daten einer ausländischen Webseite anvertraue, möglichst klare Infos zusammenstellen. Ist vielleicht auch für die anderen hier hilfreich.

@alle:
    wer eine vectone- oder Wowww- Karte bekommen hat:
    kam die Sendung als Brief oder Paket?
    was war alles drin? SIM-Karte, dicke Broschüre mit Anleitung und Tarifen (= schwer, viel Portokosten??) oder nur einzelnes Anschreiben , Blatt mit PIN und PUK??? falls ein Brief: mit wieviel war der frankiert?

wäre nett wenn mal jemand zu diesen Details was sagen könnte!

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wann war denn die Aktion wo die Übernahme funktionierte ? Bei meinen Kartenkäufen hat die Übernahme nicht geklappt !

Ich habe auf jeden Fall am 19.09. bei einer Aktion (10,- SGH für 1,-) zwei Karten gekauft. Beide mit je 1 EUR sofort aufgeladen, der Betrag wurde auch vor Ablauf der Gültigkeit der 10 EUR gutgeschrieben und die Gültigkeit verlängert.

Die Freude währte nicht lange. Ca. 5 Tage nach Ablauf der Guthabengültigkeit erneut abgefragt, beide Karten anstatt 11 € Guthaben nur je 2 €. Es blieb also nur das normale Startguthaben von 1 € bestehen + natürlich meine Aufladung von 1 €. Also keine Mitnahme in die nächste Periode ! Und das gleich in zwei Fällen.

Letztes Jahr im Spätsommer lief ja diese o.g. Aktion "1 Euro Kartenpreis, 10 Euro Startguthaben." Am letzten Tag dieser Aktion, ich glaube 23.9., kaufte ich auch so eine Karte. Aber wenn ich mich recht erinnere waren die Bedingungen die, dass das Extra-Guthaben bis 31.12.2008 gültig war!
    Ich habe dann Ende Dezember noch ein paar Euro draufüberwiesen und ein Tag vor Silvester die Festnetzflat für Januar gebucht :D (klarmobil Freiminutenaktion war ja Ende Dezember verbraucht ;) )

Offensichtlich ging ich nicht davon aus - oder wusste nicht - , dass eine kleine Überweisung die Begrenzung der Extra-GH-Gültigkeit aufheben würde.

Dennoch würde mich Deine Meinung dazu interessieren, Axelchen.

Von juerglein wüsste ich gern _wann_ dann der Ablauf der Guthabengültigkeit konkret war, wenn er seine karten am 19.9. gekauft hat. Der Ausdruck

Zitat

Guthabengültigkeit erneut abgefragt, beide Karten anstatt 11 € Guthaben nur je 2 €

beinhaltet in meinen Augen eine kleine gedankliche Unschärfe, da man bei Abfrage der Guthabengültigkeit mit *102# nur ein Datum genannt bekommt und nicht die Guthabenhöhe in Euro.

EDIT:
    j2000: na und wenn! dann schütten wir halt bissl Wasser in den Wein und können immer noch sagen, dass es bei 15 Cent pro Minute in alle Netze einem 400 Minuten-Paket entspräche. 400 Minuten bei einem Kartenpreis von 10 Euro geben einen Minutenpreis von 2,5 Cent. Gar nicht mal schlecht!

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Hast du sehr schön gemacht. :D

(..)jedoch finden es einige Leute "dreist" oder "unverschämt", dass ein Schuldner den "Luxus" eines Mobilfunkvertrages besitzt und unterstellen das dieser dann nicht bezahlt werden würde. Daher Moralapostel. (Man lese einige Postings auf Seite 2)

Schon gut, aber soweit ich gelesen habe, handelte es sich hier eben nicht um einen Mobilfunkvertrag, sondern gleich um deren zwei .

Desweiteren kann es in Ausnahmefällen durchaus vorkommen, dass der Vertragspartner (Mobilfunkunternehmen) aus irgendwelchen technischen Gründen von der Schufa kein Warnsignal bekommt. Oder dass bei der Schufa eben nichts verzeichnet ist, weil die Privat-Inso aufgrund eines verschuldungsverhältnisses zustande kam, bei dem der Gläubiger nicht mit der Schufa zusammenarbeitet. Dass mobilcom ständig alle Amtsgerichts-Schuldnertabellen in ganz D abfragt kann wohl nicht angenommen werden, und m.E. gibt es auch keine väterliche Garantenstellung oder Garantenpflicht, dass mc in diesem Fall "für" die Richtigkeit der Kundenangaben sozusagen bürgen muss ("hätten sie doch gescheit bei der Schufa nachgeschaut!" ) - wenngleich das manchen Schuldnern so gern passen würde....

Desweiteren kann man also nicht dem Mobilfunker die (Allein-) Schuld in die Schuhe schieben, dass es zu einem Vertragsschluss kam. Vielleicht vermitteln manche Nachmittags-Fernsehshows in Privatsendern den gegenteiligen Eindruck?

Desweiteren muss nicht alles in AGB stehen; meines Erachtens könnten Netzbetreiber von Zeit zu Zeit auch mit nachträglichem Wegfall einer wichtigen Geschäftsgrundlage = nachhaltigem Vertrauensverlust argumentieren. (wenn nachträglich die Insolvenz bekannt wird.)

Es wurde gefragt, warum sich manche Leute über diese Verhaltensweisen aufregen. Ganz einfach: unter denjenigen die insolvent werden, ist zu einem gewissen Prozentsatz, der möglicherweise leicht erhöht ist, ein Anteil von Leuten, die zwar mit Geld nicht umgehen kann, aber dennoch für sich selbst einen hohen Lebensstandard beansprucht. Für diesen Lebensstandard kommen dann - ungefragt! - nachträglich andere Mitmenschen auf, wenn hinterher Schulden abgeschrieben werden müssen - dafür kommen dann, über höher kalkulierte Kreditzinsen, alle übrigen ordentlichen Schuldner auf - oder, wie man an der Bankenkrise sieht, die Allgemeinheit in Form der Steuerzahler. Ich möchte betonen: ungefragt.

Dieses Ausblenden mitmenschlicher Bezüge und unberechtigte Brandmarken von Kritik als "Einmischung" kritisiere ich und trete den Argumenten von bibsurfer dem Grunde nach bei.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Naja, ist immer noch etwas blass... aber das Desgin erinnert mich an das Design meinen Lieblingshändlers (gleiches Shopsystem), also schon mal ein gutes Zeichen ;)

Carponaut_Stefan
    Auf TT kannst du surfen, aber nicht auf der Shopseite...? Komisches Handy hast du wohl ;)
    "Gutschein ist nur auf den Seiten von Elektro-Schwarz-Handel.de gültig und kann nicht an dritte übergeben werden. Der Gutschein kann ab einem Bestellwert von 50,00 EUR eingelöst werden"

nicht die potentiellen Kunden müssen darüber belehrt werden wie sie sich dem Shop-Anbieter bestmöglich anpassen sollen, sondern dieser sollte sich möglichst einfacher Standards befleissigen. Womit ich surfe steht auch ausser Debatte.

User John Locke schrieb:
    -Daß die Tarifbeschreibungen nur als PDF verfügbar sind, finde ich störend.

... und genau so sehe ich das - im oben erwähnten Sinne auch. Es kann auch im Zeitalter der Aufmerksamkeitsökonomie nicht erwartet werden, dass man jedem Link hinterherrennt. Wenn der TE sich schon die Mühe macht hier präsent zu sein, und TT-Ressourcen zu belegen, kann er auch hier die Essentials nennen, kostet ihn nur zwei, drei Tastenanschläge extra.

Was ich überhaupt nicht mag, ist, wenn Andeutungen nach Art von Cliffhangern gestreut werden und man ausschliesslich von hier weg auf die betreffende Seite gelockt werden soll. Ich glaube es sind auch schon einige Threads gesperrt worden, weil die Anbieter allzu geheimniskrämerisch mit Details umgingen und hier zuwenig Infos ablegten.

hmm... also selbst wenn die EU in den nächsten zwei Jahren die Interconnect-Entgelte erheblich nach unten korrigieren sollte: sooo tief werden sie wohl doch nicht sinken, und wenn doch, würde ich einfach die Grundgebühr über 24 Monate aufsummiert betrachten:

lt. dem von dir zitierten Eplus-Verlängerungsangebot
    12 x 5,50 = 132 Euro
    und wenn du nachverhandelst:
    12 x 5 = 120 Euro

also über zwei Jahre 12 Euro zusätzliche Ersparnis. Wenn du sie denn kriegst. ;)
    Ich finde das Eplus-ANgebot enthält bereits eine vorweggenommene IC-Entgelt-Senkung. Würde mir aber in einer schriftlichen Bestätigung erbitten dass bei Mehrverbrauch ausserhalb des Grundkontingents auch nur 10 Cent / minute fällig werden.

Wenn man die aktuelle Nachrichtenlage verfolgt gewinnt man den Eindruck, dass die Anzahl der 'unabhängigen' Marktteilnehmer am Schrumpfen ist. Blau ist weg, Phonehouse ist kein Provider mehr, debitel, freenet klarmobil callmobile, Talkline und mobilcom ist alles in eins verschmolzen, Vodafone und o2 wollen auch in Deutschland kooperieren; im Windschatten der Finanzkrise spekulieren die anscheinend darauf dass das Kartellamt weniger streng hinguckt... was es aber äusserst streng tun sollte, zumal die Tk-Branche von der Krise nicht so betroffen scheint!
    (btw., besonders kurios ist dass das eigentlich eher kaufmännisch realisierte T-D1-Roaming bei o2 angeblich wegen EU-Vorgaben abgeschaltet wird und das gemeinsame Betreiben von Antennenstandorten, eine recht weitgehende Verflechtung, jetzt stattdessen kommen soll.)

Die neuen (u.a. o2-) Preise bei Verträgen (29 Cent in Fremdnetze ) lassen ahnen, dass die Branche mit Rückgang des Wettbewerbs rechnet und das zum schleichenden Hochschieben der Preise benutzen wird.

So gesehen: vielleicht der richtige Zeitpunkt zuzuschnappen und sich die 5,5 Cent pro Minute für 2 Jahre garantieren zu lassen. (und vielleicht ein Kündigungsschreiben fürs nächste Mal in die Schublade legen).

vollkommen nachvollziehbar ;)

welche High-End-Anwendung hast du denn, dass du HSDPA zu benötigen annimmst? vielleicht gehts auch ohne, zumal EDGE bei EPlus ja auch in den STartlöchern ist, vielleicht nur noch eine Frage des Endgeräts

EDIT: Simyo ist auch als Postpaid erhältlich, und seit der Übernahme durch Eplus gehört es denen zu 100%. Dies scheint bei Portierung zu Erlass / Nichtberechnung der Portierungsgebühr zu führen, müsste man mal danach -> Suchen
    Wechsel zu Simyo hätte den Vorteil, dass kurze oder gar keine Bindung sowie günstiger Datentarif drin sind.

Wenn man die durchaus nachvollziehbaren Vorbehalte gegen die Bildzeitung nicht teilt, wäre an
    Bildmobil zu denken, 9 Ct/ min., 35 Ct/ MB, UMTS und HSDPA , 50 Freiminuten bei Geworbenwerden ...

weitere evtl. zutreffende Aspekte:
    - E-Plus scheint mit dem HSDPA -Ausbau in Ballungsgebieten begonnen zu haben; vielleicht lohnt sich wegen ein paar Wochen oder Monaten (nach 6 Jahren) der Umstieg gar nicht (in Anbetracht der Kosten und Unwägbarkeiten der Portierung);
    - bei einem Wechsel zu Simyo (9 Ct./min. o. SMS, 24 Ct./MB) scheint die Portierungsgebühr nicht grundsätzlich anzufallen;
    - wenn der von dir genannte Preis inkl. SMS stimmt , entwickelt sich die Zehnsation langsam aber sicher zur "Fünfsation";
    - gekündigte Eplus-Verträge werden u.U. (aber nicht auf zu inständiges Bitten der Kundschaft hin) automatisch auf Prepaid umgestellt; bei Time& More kann neuerdings ein 12 Euro-Datenpaket dazugebucht werden

Darksphere schrieb doch:

Zitat

Allerdings habe ich vergessen, daß es keine monatlichen Mindestaufladungen geben sollte. Das würde sich für uns nicht mehr lohnen, da es wohl maximal 5 Gesprächsstunden im Monat sein werden. Eher weniger.

.. und die meisten bisherigen Vorschläge zielten auf Kosten von maximal 3-4 Euro pro Monat. Da stellt sich die Frage ob "viel hilft viel" hier wirklich hergehört (..)

A propos Gesprächsstunden:
    Der TE hat das monatliche Volumen in "Stunden" angegeben statt in Minuten. Das könnte ja bedeuten dass es längere Gespräche sind. Dann wäre auch ein (Xtra/Callya-) Nonstop- oder OpenEnd-Tarif erwägenswert.
    1 Euro oder 1,50 Euro "Grundgebühr" und pro Gespräch 29 Cent. bei 5 Gesprächen wären das dann 2,50 bis 3 Euro pro Monat. (nur so als Beispiel).