Beiträge von Carponaut_Stefan

Herzlich Willkommen bei TT, gnä' Frau! :D

Zitat

Zur sache: Bin im moment noch bei simyo, ...suche aber einen D1 Anbieter bei dem ich aber auch meine aktuelle (simyo Nr.) mitnehmen kann. Wäre ich da bei "Congstar" o. "maXXim" richtig aufgehoben ? (Zur Info, ...evtl. würden meine 4 Freunde dann auch wechseln). Weil: 1. Meine Freunde nutzen alle D1 (z.T. mit Flatrate, ...die aber nur für D1 gilt) 2. Bessere Netzabdeckung (...)

Sie möchten gerne zu einem D1-Anbieter wechseln, weil u.a. sämtliche ihre Freunde bei einem D1-Anbieter sind?

Und zur besseren Motivation führen Sie aus, ihre vier Freunde würden zu D1 wechseln, sobald Sie erfolgreich gewechselt haben?

Führt das nicht stracks in eine unauflösbare Situation namens Deadlock in der jeder bis zum St. Nimmerleinstag auf den anderen wartet?

Oder ist Ihnen da bei Ihren Marketinganstrengungen lediglich ein kleiner Zirkelschluß unterlaufen? :rolleyes:

Zitat

Damit wird also eine These aus Argumenten abgeleitet und diese Argumente werden ihrerseits aus der selben These geschlussfolgert. Dies stellt eine Verletzung des Satzes vom zureichenden Grunde dar. Der Selbstbezug kann auch über mehrere Stufen geschehen, sodass der Zirkelschluss einem unvorsichtigen Betrachter, oder gar dem Urheber selbst, verborgen bleibt. Zirkelschlüsse sind in der (philosophischen) Logik keine legitime Form des logischen Schließens, es handelt sich um einen logischen Fehler. Sie werden aber dennoch gerne verwendet, um wissenschaftlich nicht haltbare angebliche Tatsachen, aber auch Glaubenselemente zu „beweisen“ und so Anhänger für eine Idee bzw. Ideologie zu gewinnen.

[Wikipedia 17.12.08][eigene Hervorhebungen]

Zitat

Ich bin Student und lebe von 350 Euro im Monat!

möchtest du jetzt dafür gelobt werden? :D

BTT: Mein Standpunkt ist, dass fast 50% faktischer Aufschlag auf den tatsächlichen Preis keine Kleinigkeit mehr sind. Unklar ist , ob bei der Buchung nicht doch die 5 Euro Umstellungsgebühr Basic --> Einheitstarif bei simyo mit reingerutscht sind. Nur weil auf dem Screenshot die rührselige Geschichte von den armen armen Kunden steht die noch vor der Umstellung in den 2 Stunden bis zur Freischaltung auf die Datenoption ihre 9,90 Euro Umstellgebühr für Telefonate verfrühstückt haben, heisst das nicht dass man alles glauben muss.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Braucht man in der Situation gigabyteweise mobiles Internet?

Es geht mir ausschliesslich um die Möglichkeit online erreichbar zu sein. Volumen ist relativ nebensächlich, wäre aber entspannend. daneben habe ich das 9,90€ - Datenpaket bis jetzt ja nicht gebucht , so wie es aussieht wird das auch so schnell nix, und kann daher relativ unbesorgt meinen Haferbrei zu Mittag spachteln ;)

h52: es geht nicht darum, jetzt von Unsummen freiwerdenden "Einsparungen" anderweitig prassen zu können, sondern nahezu einzig die Preissteigerungen aufzufangen, welche in der letzten Zeit allenthalben eingetreten sind... durch intelligenten Einsatz der Mittel und verantwortungsbewusste Haushaltsführung und Umschichten.

wenn du so wenig Geld hättest, dass du eine Woche davon Lebensmittel kaufen müsstest, würdest du das anders sehen.
    ich weiss, diese Sichtweise ist dem Wohlhabenden ferne und er enthält sich dieser Sichtweise um keine Erschütterung zu erleiden. Dennoch kann sie ihm manchmal, wenn das selbstgewisse Unverständnis gar zu groß wird, nicht vorenthalten werden.

Die Stiftung Warentest hat die Testkategorie "Kaumtelefonierer" geschaffen, das sind durchaus auch Leute die sehr häufig angerufen werden und durch Interconnect-Entgelte dem Netzbetreiber (hier: simyo) erhebliche indirekte Einnahmen verschaffen.

Simyo wirbt selbst mit einem Siegesbempel der Stiftung Warentest in der Kategorie "Kaumtelefonierer".

Diskriminierende Aussagen über Leute die nicht jeden Monat 20 Euro für ein Luxusspielzeug ausgeben sind fehl am Platze.

Und
    DannyTT:
    ich will nicht eliminiert werden, ich stehe unter dem Schutz des Grundgesetzartikels §1, Die Würde des Menschen ist unantastbar.

DannyTT:

Hast du damit bereits konkrete Erfahrung, oder warum schreibst du das?

Übrigens, Update:
    http://www.simyo.de/downloads/…ndy-internetpaket_1GB.pdf
    ... hier steht unter Punkt 9

Zitat

Prepaidkunden wird der Festpreis für das „Handy-Internetpaket 1GB“ im Voraus vom simyo Guthabenkonto abgebucht. Das Mindestguthaben für die Nutzung des „Handy-Internetpaket 1 GB“ beträgt 1,00 EURO.

Aber die Erfahrungsberichte von h52 u.a. besagen dass mindestens 14,90 Euro drauf sein müssen. Was stimmt denn nun? :confused: