ZitatOriginal geschrieben von tinchen2
Ich dachte erst ihr macht nur Spass, aber scheint leider tatsächlich so zu sein. Somit werde ich meine simyo-Karte mit exakt 10 Euro Startguthaben doch nicht für das 1 GB-Paket nutzen können. Zum Telefonieren brauche ich die Karte nicht (da bin ich jetzt schon überversorgt und komme kaum hinterher alle Inklusivminuten meiner Verträge abzutelefonieren), wenn ich jetzt nicht einmal testweise das Surf-Paket nutzen kann wandert die Karte wohl ungenutzt in die Tonne. Schade drum, aber simyo will es wohl nicht anders...
Denn wenn ich jetzt erst 15 Euro aufladen muss (um 1 Euro "Puffer" zu haben) erhöht sich mein Guthaben auf 25 Euro, von denen ich lediglich 9,90 Euro für das Paket benötige. Bleibt ein nicht unerheblicher "Rest" von 15,10 Euro, mit dem ich schon wieder nichts anfangen kann. Schliesslich will ich mit dem 1 GB-Paket erstmal das E-Plus-Datennetz testen und kann erst danach sagen, ob ich noch weitere Pakete buchen werde oder nicht (wenn ja, bräuchte ich sie aber nur in unregelmässigen Abständen).
Schade, für mich entpuppt sich die ursprünglich gute Idee als der totale Flop :flop:
Hallo Tinchen, bei mir wäre das ähnlich, ab 1. Februar Simyo ein guter Ersatz fürs auslaufende Breitband-Internet gewesen. ich haette prinzipiell jeden Monat per DA die 9,90 plus x für das ein oder andere Gespräch aufladen können. Das hätte einen super regelmässigen Aufladetakt gegeben und kann ich mir jetzt an den Hut stecken. 9,90 bewerben und auf dem kleinen Dienstweg 15 Euro verlangen, das können die sich sparen.
ZitatZitat:
Per Lastschrift hab ich vor paar Tagen bei blau.de einen geringeren Betrag als 10 Euro aufgeladen ...
Müsste bald gutgeschrieben sein ...
Er hatte "Überweisung" gemeint und Lastschrift geschrieben, vermutlich weil eine Überweisung und L-Schr. auf dem Kontoauszug gleich aussehen (Minuszeichen davor
)
Einen geringeren Betrag als 10 Euro konnte man auch bei blau.de nicht per Lastschrift aufbuchen. Soweit ich weiss.