Beiträge von Carponaut_Stefan

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Ich dachte erst ihr macht nur Spass, aber scheint leider tatsächlich so zu sein. Somit werde ich meine simyo-Karte mit exakt 10 Euro Startguthaben doch nicht für das 1 GB-Paket nutzen können. Zum Telefonieren brauche ich die Karte nicht (da bin ich jetzt schon überversorgt und komme kaum hinterher alle Inklusivminuten meiner Verträge abzutelefonieren), wenn ich jetzt nicht einmal testweise das Surf-Paket nutzen kann wandert die Karte wohl ungenutzt in die Tonne. Schade drum, aber simyo will es wohl nicht anders...

Denn wenn ich jetzt erst 15 Euro aufladen muss (um 1 Euro "Puffer" zu haben) erhöht sich mein Guthaben auf 25 Euro, von denen ich lediglich 9,90 Euro für das Paket benötige. Bleibt ein nicht unerheblicher "Rest" von 15,10 Euro, mit dem ich schon wieder nichts anfangen kann. Schliesslich will ich mit dem 1 GB-Paket erstmal das E-Plus-Datennetz testen und kann erst danach sagen, ob ich noch weitere Pakete buchen werde oder nicht (wenn ja, bräuchte ich sie aber nur in unregelmässigen Abständen).

Schade, für mich entpuppt sich die ursprünglich gute Idee als der totale Flop :flop:

Hallo Tinchen, bei mir wäre das ähnlich, ab 1. Februar Simyo ein guter Ersatz fürs auslaufende Breitband-Internet gewesen. ich haette prinzipiell jeden Monat per DA die 9,90 plus x für das ein oder andere Gespräch aufladen können. Das hätte einen super regelmässigen Aufladetakt gegeben und kann ich mir jetzt an den Hut stecken. 9,90 bewerben und auf dem kleinen Dienstweg 15 Euro verlangen, das können die sich sparen.

h52

Zitat

Zitat:
    Per Lastschrift hab ich vor paar Tagen bei blau.de einen geringeren Betrag als 10 Euro aufgeladen ...
    Müsste bald gutgeschrieben sein ...

Er hatte "Überweisung" gemeint und Lastschrift geschrieben, vermutlich weil eine Überweisung und L-Schr. auf dem Kontoauszug gleich aussehen (Minuszeichen davor ;) )

Einen geringeren Betrag als 10 Euro konnte man auch bei blau.de nicht per Lastschrift aufbuchen. Soweit ich weiss.

ich bin dafür einen neuen Thread aufzumachen.

Stoffsammlung wäre da.

- Mindestaufladung bei Online-Aufladung "heimlich" erhöht
    - verkappte Mindestaufladung 14,90 um das 9,90 Euro Datenpaket nutzen zu können
    - Zusatzabbuchung 1 Euro bei normaler volumenbasierter Datennutzung

Der Anbieter sollte sich mal Gedanken über eine Namensänderung, z.b. in "Zwangyo" machen ...

Du darfst mir diese Frage stellen, von einem Mobilanbieter würde ich mir so eine Frage verbitten.

Es widerspricht dem Prepaid-Gedanken "Pay as you go", wenn ich mit einem Monat Nutzung per "Aufladerest" einen Weiternutzungszwang für den nächsten Monat auslöse.

Wenn der Bäcker um die Ecke, bei dem man jeden Morgen Coffee-to-go abholen kann, von einem eine Anzahlung gleich für den Coffee von morgen verlangen würde, gäbe es bei vielen Kunden (vor allem Laufkunden und Reisende zum Bahnhof) viele lange Gesichter.

EDIT: ich habe noch genau 1 (aktive) Karte aus dem Eplus-Netz, und die ist immer wieder aufgeladen worden. Von effektivem "Leeren" kann nicht die Rede sein

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das Simyo-Datenpaket nur mit 14,90 Euro Mindestguthaben gebucht werden könne.

ich stelle die Frage in den Raum, ob sowas noch eine faire und klare Preisangabe ist, wenn der Tarif allenthalben mit 9,90 beworben wird?

Ich erinner mich an meine Jugend. Da gab es einen Kaffeehersteller, der die Bohnen beim Rösten wie Popcorn aufgepufft hat.

Die Packungen waren genauso groß, aber es waren statt 500 nur ca 400 Gramm enthalten. Obwohl der richtige Betrag aussen draufstand, gab es einen Sturm der Kritik und der Kaffeeanbieter musste reumütig zum "echten Pfund" zurückkehren. wer erinnert sich noch? ;)

EDIT: es gibt auch LOOP S - Paket für 5 Euro. Ich lade eine Karte auf der 2 Euro drauf sind um 3 Euro auf und kann einen Monat online sein. Ist das nicht toll?
    und auch diese SIM ist - rein äußerlich - blau . [/EDIT]

naja, mehr Konfigurationsarbeit, um möglichst nur Mobilversionen der Webseiten in den Browser zu kriegen.... aber auf diese Arbeit um sich volumenmässig einzuschränken habe ich mehr eigenverantwortlich Einfluss als auf diese Sonderangebote mit dem Mause- bzw. Venusfliegenfalleneffekt.

Es ist einfach dreist.
    [Exkurs]
    In meiner Stadt ist ein fliegender Obsthändler, der an seinem Marktstand nach zahlreichen Beschwerden inzwischen ca. ein Drittel aller Warenkörbe mit einem Preisschild ausgestattet hat... davon die Hälfte allerdings mit Äpfeln zugedeckt ist oder umgedreht daliegt...

Ich war dabei, als ein Touristenehepaar bei diesem Händler eine Ananas (die ebenfalls nicht korrekt ausgepreist war) kaufen wollte... er sagte auf Anfrage "Acht Euro" und als die Frau nicht genügend zusammenzuckte, fügte er keck hinzu: pro Kilo! - als sie dann immer noch nicht genug zusammenzuckte, schickte er sich an die Ananas zu wiegen..! Erst bei den 12 Euro die dann angesagt wurden, zog der Gatte die Notbremse...

Die Deutschen sind anscheinend noch vom Feudalismus gewohnt, dass die Preise vom Grafen diktiert und nicht genug hinterfragt werden
    [/Exkurs]

Mit solchen faulen Äpfeln handelt, wer seine Kunden über die tatsächlichen Folgekosten eines (Daten-) Angebots bewusst im Unklaren lässt.

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Wieso wollt ihr eigentllich krampfhaft im Aktivitätszeitfenster kündigen. Ihr brecht euch doch keinen ab, wenn ihr die Karte einfach auslaufen laßt. Der einzige sinnvolle Grund für eine vorzeitige Kündigung ist doch eine Rufnummernmitnahme. Ansonsten ist es hier im Fred viel Wind um nichts :rolleyes:

Du bist doch derjenige, der seit Jahr und Tag nicht müde wird und im Dreimonats-Takt schreibt, dass einer der nicht alle 6 Wochen mindestens 7 Euro vertelefoniert, es nicht wert ist ein Handy sein eigen zu nennen! :rolleyes::D

Und jetzt fällt es den Leuten wie Schuppen von den Augen. Schlagartig wollen sie, die engagierten Kaumtelefonierer von nebenan, diesen unhaltbaren Zustand beendigen, nehmen plötzlich die - deine - Vernunft an! und: wollen kündigen! nicht im kalten November nach Erntedank, nein, noch mitten im sonnigen Aktivitätszeitfenster! und wer ist schuld? Du allein! :cool: :D
    [small]
    HBR:
    23.02.2007
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2267171#post2267171
    (..) Ich frage mich allerdings, wozu jemand überhaupt ein Handy braucht, wenn schon die Frage nach einem Telefonat hoch kommt

07.02.2007
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2241798#post2241798
    Ich kann mich immer wieder nur fragen, wozu man eine Prepaid - Karte holt und diese auch noch auflädt, wenn man doch nie telefoniert.
    Wer seine Karte 1 Jahr oder länger nicht nutzt, braucht offenbar kein Handy

22.10.2007
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2674616#post2674616
    Und erhlich. Wer nach einem halben oder ganzen Jahr noch 7 Euro Restguthaben hat, braucht kein Handy. Diese typischen Karteilleichen blockieren teilweise Telefonnummern,(..)

07.10.2008
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3314920#post3314920
    Wer nur auf "Kartenerhaltung" geht, braucht im Grunde kein Handy.
    [/small]

Wer hat diesen Föhnsturm im Wasserglas gesät? du! :p :D

Die Mutmaßungen von Carponaut_stefan zielen letztlich darauf ab, dass es für einen Discount-Anbieter ohne Vertragsbindung einen Schuß ins Knie darstellen dürfte, wenn er freiwillig und kostenlos hier die monatliche Kolumne "Tipps & Tricks für Kündigungswillige, heute 13. Folge: Das verspätete Kündigungsbegehren bei an die Ex-Freundin verschenkter SIM-Karte" betreuen würde.

Ich bin sehr dafür, dem Vertragspartner hinsichtlich besserer Vertragsbedingungen ein wenig zuzusetzen, erwarte aber keinen bis zur Selbstentäußerung reichenden Masochismus. Mein Standpunkt.

Ray: sorry ich habs leider vergessen, kannst du nochmal kurz ausführen, woran die Kündigung bei dir gehakt hat? hast du die Karte mit eingeschickt, und war Guthaben drauf? und ist "SIM-Team" an dem Problem beteiligt?

EDIT typo

EDIT2: @ Info9, sehr viele haben nicht dazugeschrieben ob sie die SIM-Karte mit eingeschickt haben oder nicht.