Beiträge von Carponaut_Stefan

Dauerposter, fernseherkaputt:

es wäre für den Informationsgehalt in diesem Thread ein großer Fortschritt, wenn ihr bitte dazuschreiben könntet in welchem Tarif sich die jeweils aufgeladene Karte befunden hat, damit andere vor eventuellen Experimenten sich besser orientieren können.

Einheitstarif? Basic-Klassiktarif? :D
    und wann gekauft? vor 2008, vor 2007, schon USIM?

Einen online-Hinweis auf der Simyo-Seite bezüglich Guthabengültigkeit vermisse ich auch.

Kann ja sein dass seit Mai - Datum deines Links - die Aktion zwischendurch beendet war und neu aufgelegt wurde :rolleyes:

Dass CM öfter solche Aktionen macht ist mir durchaus bekannt, warum du dich nicht enthalten kannst es mir dennoch mitzuteilen, weniger, habe ja die SUfu bemüht. :confused:

Immerhin wusste auch prepaid-wiki nichts davon; dort ist momentan als Sonderaktion verzeichnet, wenn man für 10 Euro ungefähr 10 Euro bekommt.

Interessant ist auch, dass die Frage ob der Anbieter noch eine Administrationsgebühr berechnet, in diesem Thread keineswegs abschließend geklärt werden konnte. Auch, weil anscheinend nicht jeder CM-Vertragsinhaber über die Beschaffenheit seines Vertrags Bescheid zu wissen scheint (prepaid/postpaid/pseudo-prepaid).

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Wenn wir uns jetzt alle ganz arg dolle HSDPA wünschen, stimmt Simyo dann auch so eindeutig dafür?

das klappt schon deswegen nicht, weil ich ganz dolle dagegen bin und somit schon die erste Prämisse deines Satzes nicht erfüllbar ist... ;)

Es muss wirklich nicht sein, dass auch noch der letzte Winkel unserer schönen Heimat statt von drei dann von vier Netzbetreibern mit energiereichen Zentimeterwellen simultan ausgeleuchtet wird, wo prinzipiell einer reichen würde.

Ein bisschen intelligenter modulieren mit Edge, wie weiter oben vorgeschlagen, und das auch nur auf dem Land, nachdem es in den Städten schon UMTS gibt, wäre die effizienteste Lösung die auch mit dem Discount-Prinzip vereinbar wäre.

andreas-cb
    so snobistisch bin ja nichtmal ich... zweites Paket parallel dazubuchen, tsss.... also die 491,52 Euro Mehrverbrauch dann wären selbst mir zuviel :p

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Ein echtes 1 GB Paket wäre es, wenn es denn nicht innerhalb eines Monats abgenommen werden müsste. So ist es wohl eher ein 1GB Monatspaket.

jo

Das wäre mir sogar relativ wurscht, denn ich vergleiche es mit den billigsten DSL-Angeboten und da habe ich den Vorteil, nicht länger als 30 Tage gebunden zu sein, keine Einrichtungsgebühr zu zahlen und dennoch annehmbare Geschwindigkeit zu erzielen.

Okay, zugegeben, VoIP und der letzte Schrei für Vielsauger dürfte nicht so gut klappen wie mit echtem DSL ;) aber für always on und schnell-mal-was -in-die-Suchmaschine-tippen ist es sicher eine gute Möglichkeit. :)

chicobonito:
    vor einem Jahr war für mich noch 1 MB für 24 Cent die Richtschnur. Da wusste ich, dass nach einer halben bis dreiviertelstunde surfen dieser Wert erreicht ist. Dafür musste ich aber auch 10 Euro aufladen und nach der Mitte des Monats nochmal, was mir irgendwie widerstrebte und ich deshalb kaum gemacht habe. So wie es jetzt ist, überlege ich ernsthaft ein gebrauchtes Standard-UMTS-Handy zu besorgen und das DSL zum Jahreswechsel auslaufen zu lassen.

hier mal in aller Kürze an
    tine_simyo
    einen herzlichen Glückwunsch sowohl zum neuen Namen fürs Datenpaket als auch zum Produkt an sich als auch zur Teamleistung. Ich habe mich mehrmals aus dem Fenster gelehnt mit Kritik und sehe nun dass dieser der Wind aus den Segeln genommen wurde und ein Name geprägt wurde der griffiger, konkrekter und in Alltagssprache aussagestärker ist als das was ich mir angesichts des Marktes überhaupt hätte vorstellen können. Viel Erfolg damit :top:

Ich habe zwar auch Ideen im Sinne dieses Thread, bin aber für heute zu müde diese zu artikulieren und entschuldige mich ;)

Nein, das ist nicht automatisch so mit den Classic-Tarifen.

Ich habe eine aus der CanCatch-Aktion im Herbst 2006 die ich, obwohl sie mit einem relativ annehmbaren 25-Cent-Tarif gesegnet war, in den damals kurzzeitig noch erhältlichen Classic-Tarif umstellen ließ. (2 Tage danach war Schluß mit diesem Classictarif). Dies tat ich wegen des 7 Cent-Wochenendtarifs ins Festnetz.
    Auch heute noch ein nützliches feature.

Und natürlich, diese SIM hat noch die inzwischen fast altmodisch anmutende Eigenschaft 12 Monate Guthabengültigkeit aufzuweisen. Easy Money und die charmante Happy Hour für SMS sind aber Fehlanzeige.

Ich komme gerade vom o2online.de - Portal. Aufrufen der Rechnungsseite ist derzeit nicht möglich.

Meine Glaskugel und meine nicht zuletzt durch die mehrdeutigen Satzteile im Eröffnungsposting angeregte Intuition sagen mir, dass die 1-Cent -Aufladungen mit Verlängerungswirkung "12 Monate" vielleicht bald Geschichte sein werden. Wenn man bedenkt wie radikal der Genion S verstümmelt worden ist, werden sicher viele meiner Prognose zustimmen (und jetzt ihren Fuhrpark noch schnell verlängern....) ;)

Oder?