Beiträge von Sebastian

Können wir bitte (und damit meine ich insbesondere einen bestimmten User) das sinnlos-polemische Verallgemeinern unterlassen?

Aus einer einzelnen Bürgerinitiative folgt noch lange nicht, daß der komplette Ammergau dieser Meinung ist.

Und außerdem ist dies ein freies Land - jeder darf im Rahmen der geltenden Gesetzte für seine Überzeugungen einstehen.

Man kann selbstverständlich anderer Meinung sein als es die Bürgerinitiative ist - aber dieses polemische Stammtischgefasel von Festspielen, Bären, Aussterben und Co. kotzt mich einfach nur an.

Hugh, ich habe gesprochen!

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Brrr...uh...kotz...Pfarrer. Damit ist dieses Thema für mich erledigt.

Schön, daß Du uns allen diese elementar wichtige Info hast zukommen lassen.

Damit können wir alle die Sachlage wesentlich klarer einschätzen...

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Klint zumindest nach teurer Reparatur, oder?

Eine Klassifizierung wie "teuer" setzt immer einen Referenzpunkt voraus ;)

Gemessen an einer 10 Jahre alten Noname-Maschine ist die Reparatur sicher teuer bzw. ein Totalschaden; gemessen an einer 4 Jahre alten Miele vielleicht nicht unbedingt.

Aber ein paar hundert Euro werdens allemal sein, wenn es sich wirklich um das Lager handelt.

Das mit der "Übernahme der Verantwortung" ist zwar gut gemeint, aber eben nicht zu Ende gedacht.

Wer sagt denn, daß ein User XY dann nicht Fakedaten als angebliche Urheberdaten angäbe?
    Wer soll(te) diese Daten wiederum kontrollieren?
    Wie würdest Du ein solches Mißbrauchsszenario ausschliessen, so daß Dein vorgeschlagenes Procedere über alle User (und damit auch die schwarzen Schafe) anwendbar ist?

Würde man die Daten eines Users zweifelsfrei feststellen lassen wollen, bliebe nur das PostIdent-Verfahren. Wer soll(te) die Kosten dafür tragen? Wer soll(te) den Verwaltungsaufwand tragen?

Nochmals abgesehen davon: Wieviele User wären bereit, ihre kompletten Daten an den Betreiber eines Internetforums zu übermitteln?! Damit wäre das Biete-Forum faktisch tot - und das bedeutet wiederum, daß wir es von vornherein direkt dicht machen könn(t)en, ganz ohne Ident-Aufwand... ;)

Was ich damit sagen will: No offense :), aber die ganze Problematik ist halt lange nicht so trivial und eindimensional, wie Du sie Dir vielleicht vorstellst. ;) Wir haben uns dazu längst Gedanken gemacht, aber es gibt schlicht und ergreifend keine gangbare Alternative. Daher das "basta".

TT ist kostenlos, Ebay verlangt satte Gebühren - rate mal, wieso das alles so ist... ;)

Ob das besagte Forum wohl auch über 100.000 User hat und ob dort in den letzten 30 Tagen im Biete auch die Kleinigkeit von 1227 Angeboten zu finden ist? :confused:;)

Ich wiederhole mich zwar, aber ich sage es nochmal:
    Bei allem Verständnis dafür, daß eine solche Situation sehr ätzend und ärgerlich ist: Von unserer Seite ist derartiges definitiv nicht leistbar - und in die Hände eines "bevollmächtigten Users" lässt sich das nicht "einfach mal so" legen.

Deswegen nochmals in aller Deutlichkeit: Wir sind weder dafür zuständig noch dazu aufwandstechnisch in der Lage, aus TT einen "vollabgefederten Sicherheits-Handelsplatz" zu basteln, der der geneigten Userschaft am Besten noch das Denken und die Verantwortlichkeit für das eigene Handeln abnimmt.

Wir stellen die Plattform, und jeder trägt sein Risiko selbst. Basta.

Wer das nicht möchte oder wem das nicht zusagt, der handelt nicht bei TT.

Sorry, aber das ist der einzig gangbare Weg.