Beiträge von Sebastian

Re: probs beim uptaden der firmware...

Zitat

Original geschrieben von tayfuner
    sorry, wahrscheinlich gibt es schon unendlichv viele therads dazu aber ich habe echt nicht die zeit um mich jetzt lange einzulesen...

Du willst eine Information, also benutz bitte die Suche und lies, lies, lies.

Das hier ist kein Full-Service-Betrieb für Leute, die keie Zeit haben... :rolleyes:

Tipps, mit deren Hilfe Du einen Umtauschgrund herbeifaken kannst, gibt es hier nicht.

Ich kann Dein Problem verstehen, aber mit einer Lüge ist das nicht zu lösen. Halte Dich an den Shop, der Dir das Displex verkauft hat.

Als jemand, der momenten ebenfalls an seiner Diplomarbeit schreibt, klinke ich mich da gern mal ein. :)

In meinen Augen (und auch nach den Erfahrungen meiner Kommilitonen) ist es normal, dass man auf dem Weg zum Ziel mehrere "Phasen" durchläuft:

================================

Phase 1: Latentes Bauchweh, bis man ein tragfähig erscheinendes Thema gefunden und genehmigt bekommen hat.

Phase 2: Tendenzielle Übereuphorie wegen des nun feststehenden Themas. "Alles kein Problem, das krieg ich locker hin." Yeah!

Phase 3: Irgendwann beschleicht einen das Gefühl, dass man sich mit dem Thema völlig übernommen haben könnte. Panik bzw. gefühlte Überfoderung verbunden mit dem Gefühl, das Ausufern nicht verhindern zu können.

Phase 4: "Mentales Ärmelhochkrempeln", man fasst Mut und will es anpacken.

Phase 5: Es gibt immer wieder Hochs und Tiefs. Sinuskurve! :D Aber letztlich tariert es sich aus.

================================

Ich persönlich habe das Glück, einen klasse Professor und einen "weißen Fleck" als Thema zu haben. Mein Thema hat tatsächlich noch niemand erforscht, das ist quasi der Luxuszustand. :)

Trotzdem (oder gerade deswegen) ist schon sehr viel Einsatz gefragt, was parallel zum Job bis an die Grenzen der Belastbarkeit geht. Aber wie sagt man so schön: Viel Feind, viel Ehr'... *g*

Es wird immer Tage geben, wo man fast verzweifelt. :rolleyes: Dafür gibt es dann aber auch Tage, an denen es einfach nur 1a läuft. :)

Sicher, es mag auch Fälle geben, in denen sich der Diplomand tatsächlich heillos übernimmt - aber da sollte der Prof dann entsprechend eingreifen. Und gegen die "Panik unterwegs" gibt es ja in aller Regel auch probate Mittel: Sprechstunden beim Prof, Diplomandenkolloquien, den Austausch mit Leidensgenossen, und und und.

In diesem Sinne: Es gibt viel zu tun, warten wirs ab! ;):D

PS: Eines wird auch immer so sein: Nachdem man ein Kapitel oä fertiggestellt und zwei Tage später nochmals überarbeitet hat, denkt man: "Perfekt, so bleibt es." Schaut man dann zwei Wochen später nochmal drüber, fallen einem wieder 10 Sachen auf, die man anders machen würde... Auch hierzu gibts eine Weisheit: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. ;)