EDIT:
Ich hab den anderen Thread mal geteilt und die entsprechenden Postings an diesen Thread angehängt; das macht mehr Sinn. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
EDIT:
Ich hab den anderen Thread mal geteilt und die entsprechenden Postings an diesen Thread angehängt; das macht mehr Sinn. ![]()
Ich habe das (imho nicht gerade unwichtige) Wörtchen "Cebit" mal noch in den Threadtitel gepackt. ![]()
Schaut mal aufs Datum der Postings, bevor ihr weiter Tipps für arme Studenten gebt... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von maretzky
Hi,
die Schweiz hat nur ein Problem, da kannst Du nicht gleich 10 Geräte kaufen und ohne weiteres über die Grenze bringen. Da es dann nach Handel aussieht und Du dann Zoll und Mwst. zahlen musst.
:top:
maretzky hat es verstanden - genau das ist der springende Punkt.
Falls jemand von Euch wirklich glaubt, einem deutschen Zöllner bei der Einfuhr aus der Schweiz weismachen zu können, die mitgeführten 10/20/30 Handys seien natürlich allesamt Geschenke, dann ruft mich bitte vorher an.
Ich komme dann Popcorn und ner Sitzgelegenheit an die Grenze... ;):D
[small]SCNR, ist nicht böse gemeint![/small]
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die Schweiz EU-Ausland ist.
Damit werden dort gekaufte Waren (oberhalb der Freigrenze) zoll- und einfuhrumsatzsteuerpflichtig.
Das nur als kleiner Hinweis für Eure Kalkulation, die somit 16% plus Zoll über dem liegt, was ihr bisher angenommen habt... ![]()
Bezüglich Unlock & Co empfehle ich einen Blick in die TT-Regeln.
Den Link im Eingangsposting habe ich entfernt. ![]()
Ich empfehle dringend den Tritt auf die Bremse. Jetzt.
Eine Bitte zwischendurch, Herby:
Bitte lass das sinnfreie Komplettzitieren eines jeden Postings, das Du beantwortest, sein.
Zitate sind gut uns sinnvoll, aber eben nur dann, wenn sie auch Sinn machen. Alles andere bläht die Postings nur unnötig auf. Danke. ![]()
[small]Ich entferne mal die bereffenden Zitate aus Deinen letzten Postings. :)[/small]
[SCNR]
Kurz und bündig:
Das Handy ist Dein Eigentum, damit kannst Du machen, was auch immer Du willst.
Die Einzige Ausnahme wäre, wenn es zB Deinem Arbeiteber gehören würde oder Du einen der gaaaaanz alten Mobilcom-Verträge hättest, im Rahmen derer es mal Miethandys gab.