IrfanView (in meinem Fall: Version 3.91) bietet unter Image -> Resize/Resample die Möglichkeit, die neue Größe pixelgenau festzulegen. ![]()
Beiträge von Sebastian
-
-
In jeder größeren Stadt gibt es Anbieter bzw. Firmen, die eine komplette Wohnung (meist) kostenlos räumen (Übergabezustand: besenrein), wenn sie dafür das gesamte Inventar als Lohn übereignet bekommen.
Das hat den Nachteil, dass man als Wohnungsbesitzer oder Erbe zwar ggf. wertvolle Stücke "verschenkt", dafür braucht man sich aber um nichts zu kümmern und hat kaum Scherereien.
Der Anbieter trägt dabei das Risiko, dass nur wertloser Plunder in der Wohnung ist (und er damit keinen Gewinn macht), der Auftraggeber das Risiko, dass sich eben doch der eine oder andere Wertgegenstand im Hausrat versteckt.
Herausspringen wird dabei höchstens dann etwas, wenn man bei einer vorherigen, gemeinsamen Begehung eindeutige Wertgegenstände identifiziert und in die Berechnug mit einbezieht. Aber dazu muss man die ganze Strecke auch zurücklegen, was wieder Kosten verursacht.
Gerade in Fällen großer Distanz oder wenn keine Hinterbliebenen vorhanden sind, ist das "Flat-Angebot" oft die einzige Möglichkeit, die Wohnung zumindest kostenneutral leerzubekommen.
-
Der Vorteil ist, dass man
- immer die "passende" Marke da hat,
- nicht zur Post muss, um Marken nachzukaufen,
- eine genaue Übersicht aller Preise und Gewichte hat
- auch Warensendungen, Büchersendungen und Päckchen frankieren kann
- man bequem per Bankeinzug zahlt
- man auch mal größere Mengen zeitsparend frankieren kann
- to be continued...

-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Schreibt ihr zuhause über 20 Briefe am tag?Vorher rentiert sich ja sowas gar nicht.
Einer von uns beiden kapiert nicht, was der andere will ;):D.
-
Re: Zahnprobleme durch Heuschnupfen/Nebenhöhlen - wer hat das auch?
ZitatOriginal geschrieben von Sir Robin
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...seit Monaten habe ich mit den oberen Zähnen Probleme; mal sind die Kälte- mal Hitzeempfindlich, ich habe das Gefühl es "arbeitet" ständig im Zahn, usw...Vorweg: Schon seit Kindheitstagen habe ich recht kälteempfindliche Zähne.
Aber nun zum konkreten Fall:
Ich habe seit nem halben Jahr eine Teilkrone im Unterkiefer, die anfangs wirklich problemlos und schmerzfrei war. Dann habe ich über Wochen hinweg auch eine sich immer stärker aufbauende Schmerzsyptomatik "erlitten".Anfangs nur bei großer Kälte, habe ich zunehmend bei allen Arten von Temperaturwechseln starke Schmerzen bekommen. Schlußendlich klang der Schnerz nach einer Reizung für mehr als 10 Minuten nicht mehr ab! :eek:
Ab zum Doc, der mir daraufhin die von Dent-Man angesprochene Wurzelbehandlung verpasst hat - wozu er leider die noch recht neue Teilkrone durchbohren musste :(.
Aber seither bin ich vollkommen happy!
Die Schmerzen sind weg, und auch die generelle Kälteempfindlichkeit ist um 80% besser geworden (gegenüber dem Urzustand ohne Krone). Scheint so, als sei dieser Zahn seit jeher der "Schmerztreiber" gewesen.Nun ist der Nerv abgeklemmt, die Wurzelbehandlung an sich (vor der ich gewaltigen Respekt hatte) ist in den bisherigen Sitzungen dank einer fetten Ladung Anästhetikum zu 95% schmerzfrei gewesen und ich bin wieder happy.
In 3 Wochen kommt die finale Sitzung, dann ist das Drama ausgestanden!Langer Rede, kurzer Sinn: Hol Dir doch ggf. mal eine zweite (Zahnarzt-)Meinung vor Ort ein, falls Dein ZA das Problem nicht in den Griff bekommt. Das kann in einem Fall wie Deinem nicht schaden!

-
Zitat
Original geschrieben von fackelmann
wird schon noch kommen, ihr spasten!Jetzt kommt erstmal der Ausgang für Dich.

Wer nur zum Stören und Provozieren hier ist, fliegt.
BTT please!
-
Wie gesagt: Zoll fällt nicht mehr an, denn wir sind in der EU.
Und da es sich um eine innergemeinschaftliche Lieferung bzw. um innergemeinschaftlichen Erwerb handelt, ist zudem Steuerfreiheit gegeben.Per Google innerhalb 2 Sekunden gefunden...
-
Mit Hinweis auf unsere Regeln und Nutzungsbedingungen ist hier Feierabend.
Das ist auch der Grund, warum der andere Beitrag entfernt wurde.
-
Zuerst habe ich Deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben, aber das nur am Rande. Nun denn, auf gehts:
Du bist, wie Du zu Recht bemerkst, Neuling in diesem Forum.
Du erstellst einen Thread mit einer Frage.
Du pöbelst und stänkerst nach nur 15 Stunden, weil Dir eine Antwort nicht schnell genug geht.
Du bekommst von Christian zu Recht einen Rüffel.
Du beschwerst Dich über die Art und Weise, wie Dir Christian den Spiegel vorgehalten hat, in diesem Thread hier.
Du ziehst zur "Begründung" Deiner Beschwerde Zitate an, die auch noch falsch zitiert und damit komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind.
Du begründest die Beschwerde damit, dass Du als Newbie Dich ja schliesslich nicht korrekt verhalten müsstest.Und jetzt verrat mir, warum Dich nach dieser entlarvenden Vorstellung hier noch irgendjemand ernst nehmen sollte...

Da Dir dieses Forum ja ohnehin nicht zusagt und Du viele bessere, andere, "normale" Foren kennst (siehe Dein Zitat oben), wollen wir Dich nicht aufhalten.

-
Die Provision (= auch Deine Subvention) bekommt der Shop erst nach erfolgter Freischaltung und somit mit Beginn der Laufzeit des Vertrages. Zumal es ohnehin fraglich ist, ob man Verträge mit dermaßen weit in der Zukunft liegendem Laufzeitbeginn überhaupt schalten kann.
Wenn er Dir das Handy vorzeitig aushändigen würde, würde er Dir quasi einen unverzinsten Kredit gewähren, dessen Risiko er allein trägt. Und das wird niemand tun, so einfach ist das.