Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Das haben auch, entgegen der vorherrschenden Meinung, die Sparkassen nicht mehr. Die Sparkassen haben nur innerhalb ihrer Bezirke ein internes Netz, sprich wenn die Sparkasse Berlin an die Sparkasse München überweist geht man ebenfalls den Weg über die Landeszentralbanken, Girozentralen oder Clearingstellen, was dann genauso lange dauert.

Das stimmt so nicht, siehe hier. Es gibt Direktverbindungen zwischen Sparkassen allerorten, sofern sich das vom Buchungsaufkommen zwischen den jeweiligen Sparkassen her lohnt; dass Du am Geldautomaten keine Daten anderer Sparkassen abrufen kannst, hat diesbezüglich keine Aussagekraft ;).

Zitat

Und bzgl. der Überweisungsdauer : Kunden die in Onlineshops bestellen haben zu 98% auch Onlinebanking. Hierbei dauert die Überweisung sowieso immer nur 1 Tag, egal von welcher Bank zu welcher Bank.

Auch das stimmt schlicht und ergreifend nicht.
    Klassissches Gegenbeispiel: Die BW-Bank. Überweisungsdauer für Online-Überweisungen: Bis zu 5 Tage, selbst erlebt und immer wieder verifiziert.

Die Sache ist ganz einfach: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch auf dem Bankensektor nicht. Aber durch geschickte Kombination der Vorteile verschiedener Banken kann man deren jeweilige Nachteile gekonnt umschiffen.

Das habe ich gesagt - und nicht mehr :).

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Mmh, kann man "eventuell" das Päckchen nicht als Geschenk schicken lassen? Dann werden die Pakete zu 99,9 % nicht geöffnet nur gescannt !

Dazu sage ich nur das hier: Klick.

Wenn die Sendung also als Geschenk kommt, darf ihr Wert nur max. 45 Euro betragen - und ist auch nur bis zu dieser Höhe versichert.

Abgesehen davon handelt es sich bei Deinem angedachten Vorhaben dann um Steuerhinterziehung.

Hab ich mir beim Schreiben meines Postings auch gedacht :D.

Aber mal im Ernst: Kaum jemand bedenkt, dass bei der Einfuhr von Gütern aus Nicht-EU-Ländern Angaben zu entrichten sind; und je mehr solcher Anfragen sich bei TT finden, umso mehr poste ich den Zoll-Senf dazu ;).

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ob B2B oder B2C ist mir eigentlich relativ egal.
    Ich werde denen dieses Jahr auf jeden Fall mal sagen, was ich davon halte, dass ich für ein Software-Update im NSC 13 Monate nach Kauf 15 EUR bezahlen soll! :mad:

Klasse, die paar Studenten und das Standpersonal sind ganz sicher der richtige Adressat für derartiges... :rolleyes:

Freunde, dieses Treiben auf unterstem Niveau habe ich soeben unterbunden und alle beteiligten Accounts gesperrt.

Wir bieten keine Plattform für derartige Spielchen, und auf einen so hochklassigen "Einstand" kann TT samt seiner Userschaft verzichten.

*kopfschüttel*

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Gerade bei Gewerbekunden sind die großen Privatbanken einen deutlichen Schritt vorraus.

Sie haben aber gleichzeitig einen inhärenten Nachteil: Kein eigenes Gironetz; alle Überweisungen müssen also über die Verrechnungsstellen laufen.

--> Wenn man sein Kundenkontaktkonto bei einer Privatbank hat, dauern die Vorkasse-Überweisungen der Kunden i.d.R. merklich länger, so dass die Kunden auch länger auf ihre Ware warten. Und dass das schnell mal zu Unzufiedenheit führt, dürfte klar sein.

Deswegen: Ein "Frontend-Konto" z.B. bei der Sparkasse ist sicher kein Fehler. ;) Für Zahlungen an Großhändler etc kann man sich ja ein Zweit- oder Drittonto anlegen, wenn man sich dadurch Vorteile verspricht.

Du bist bei TT nicht zufällig gesperrt, sondern weil Du mit diversen Accounts in der Vergangenheit bewiesen hast, dass Du nicht fähig bist, Regeln zu beachten.
    Und dieser Thread ist erneut ein toller Beweis dafür, dass sich seither nichts geändert hat.

Geh bitte woanders spielen. Deine Teilnahme an TT ist in keiner Weise erwünscht. Nicht jetzt und nicht in Zukunft.

Zitat

Original geschrieben von robin0189
    Ich habe bisher nur auf http://www.t-online.de nachgeschaut.

Aber soeine schlechte Menüführung wie die Telekom sie hat habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Menüführung? Hä? Was hat das mit den Tarifen zu tun?

T-Online ist ein Internetprovider, Du suchst hingegen die Gesprächstarife der Deutschen Telekom...

Irgendwie wirfst Du reichlich Dinge durcheinander - und dafür kann die Telekom nichts.