Beiträge von Sebastian

Re: Mietauto mit Sommerreifen im Winter. Haftung?

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    Bei dem Rempler würde er ja lt. aktueller Rechtssprechung eine Teilschuld bekommen, weil er unter winterlichen Verhältnissen ohne entprechende Reifen gefahren ist.

:confused:

Wenn er einen Rempler verursacht hat, bekommt er keine Teilschuld, sondern die volle Schuld. Und im Rahmen des gebuchten Versicherungspakets wird die Versicherung dafür aufkommen - abzüglich der Selbstbeteiligung.

Voraussetzung ist natürlich, dass er mit "angemessener Geschwindigkeit und Fahrweise" unterwegs war, wie es so schön heisst. ;)

Es gibt keine offiziellen "TT-Händler", insofern entbehrt die Idee sowohl einer Grundlage als (imho) auch jeglichen Sinnes.

Es steht jedem Händler frei, im Werbeforum Angebote zu posten; wer dort etwas postet, dessen Angebote kannst Du sehen und sie annehmen oder nicht.
    Kuez: Freie Marktwirtschaft.

Was aber eine (wie auch immer geartete) Liste, die von uns verwaltet wird, bringen soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Ich kann das gerade Gegenteil vom Mazda 323 berichten. Das war mein erstes Auto, und obwohl er von meinem Onkel (Vorbesitzer) scheckheftgepflegt und immer vorschriftsmässig gewartet wurde, hatte ich ständig Probleme mit diesem Scheisskübel. Kilometerstand bei Kauf: 120.000 / Bj. 92

Repariert werden musste binnen zweier Jahre folgendes:
    - Kühler
    - Zylinderkopfdichtung
    - Benzinpumpe
    - Scheibenwischerantrieb(!)
    - ausgeschlagene Lager

Dazu kamen noch die normalen Verschleissreparaturen:
    - Kupplung
    - Bremsen / Beläge / Bremssättel immer schwergängig
    - Endschalldämpfer

Fazit: Ich bin froh, dass ich den Scheisskübel los bin.
    Fazit 2: Solche Horrorgeschichten gibt es wohl von jedem Modell zur Genüge ;).

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Warum sollten denn keine Zollgebühren anfallen? Ich mußte sie bis dato immer bezahlen, wenn ich elektronische Geräte aus den USA in Deutschland eingeführt habe!

Computer und Notebooks sind zollfrei; insofern kommt es drauf an, ob der Ipod Mini als Computer(zubehör) oder eigener E-Artikel gesehen wird, der dann natürlich zu verzollen wäre.