Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von 1nc
    danke für die vielen antworten :mad:

Jetzt würde ich an Deiner Stelle aber mal flott die Füße stillhalten!

Du willst Dich hier bedienen lassen, und nur, weil das nicht nach Deinen Vorstellungen abläuft, reagierst Du aggressiv?

*kopfschüttel*

Du hast Deine Informationen gefunden, wo ist also das Problem?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Eines jedoch ist IMHO sehr schwierig; diesen entsprechenden Teil der Boardregeln mit Argumenten aufrecht zu erhalten.

Schreiben wir nichts und berufen uns stattdessen auf die normative Kraft des Faktischen (zu deutsch: Ist so, basta!), dann wirft man uns Selbstherrlichkeit und fehlende Argumentation vor.

Wenn wir (in diesem Fall Jochen) dann versuchen, unseren Standpunkt klar zu machen, wird er entweder polemisiert oder zerpflückt. :rolleyes:
    Ja, es ist eine schwierige und vielleicht für jeden User nicht in allen Punkten nachvollziehbare Entscheidung, aber es ist eine Entscheidung, die seit langem so steht und bisher keinerlei Schaden für TT und dessen Betreiber hervorgebracht hat.

Und genau das war und ist ihr Zweck.

Was Der Laden XY auf seiner Homepage macht, darf mir egal sein. Mit welchen juristischen Winkelzügen das gerechtfertigt wird, ist mir auch wurscht.

Aber so lange hier Nutzungsbedingungen gelten, ist es mir nicht egal, wenn sie gebrochen werden.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ja, ich bin lange genug dabei, kenne die Boardregeln und habe diese auch bei meiner Anmeldung ausführlich gelesen ( :D) und akzeptiert; jedoch kommt's mir manchmal so vor, als ob 'einige' hier mittlerweile päpstlicher sind als der Pabst.

Das hat nichts mit päpstlicher als der Papst zu tun, sondern mit der Gleichbehandlung aller User in dieser Hinsicht.

Was für User XY gilt, gilt auch für Händler XY. Punkt.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß - einiges ist halt auch in der Grauzone. Demnächst werden noch 90% der Themen aus der Lötstation geschlossen, sobald jemand mit einem Radiergummi sein Handtelefon bearbeitet usw. usf. :rolleyes:

Dieses "Argument" ist so alt wie die Flasherdiskussion, und darauf gibt es eine klare Antwort:
    Derjenige, der rechtlich den Kopf dafür hinhält, was hier passiert, macht die Spielregeln. Das ist Carsten, und diese Tatsache lässt sich auch nicht durch polemische Anwürfe in Frage stellen. Erneuter Punkt.

*kopfschüttel*

Vorschlag zur Güte :):

Brainstorm wollte sicherlich niemanden schaden, und mptelecom hat auch kein Interesse daran, einen bestimmten Kunden willkürlich auflaufen zu lassen.

Wo Menschen arbeiten, passieren nun mal Fehler, und Brianstorm wird nun erstmal mit mptelecom in persönlichen Kontakt treten.

Bis sich in dieser Sache wirkliche Neuigkeiten ergeben haben, mache ich hier mal temporär zu, denn das Ganze Theoretisieren über diesen Thread, unterstellte Motive etc. bringt letztlich niemanden weiter. ;)

Wie gesagt: Wenn es relevante News gibt, genüt eine PN an einen anwesenden Mod, und der Thread ist wieder offen. :)