Keine Frage, Buck, damit hast Du vollkommen Recht.
Leider :(.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine Frage, Buck, damit hast Du vollkommen Recht.
Leider :(.
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Bezüglich Paketauslieferung ist es faktisch so, dass der Zusteller, falls er tatsächlich so doof sein sollte und selbst (in Eigenschaft des Empfängers, also m. dessen Namen) unterschreibt, sich der Urkundenfälschung schuldig macht. Dies hat auch dienstlich, sehr weitreichende Folgen u. wird strikt geahndet.
Siehe mein obiges Posting, dies ist offenbar nicht der Fall, wie ich erfahren musste.
Dienstliche Konsequenzen hatte es offenbar auch nicht, der der Hammer ist: Der von mir angezeigte Zusteller war allen Ernstes der Chef der Paketzusteller unserer Region. :eek:
Daran, dass bei der Post alles mit rechten DIngen zugeht, glaube ich seither nicht mehr im Geringsten.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Vielleicht anderer Tatbestand, Sebastian?
Betrug? Unterschlagung? I am not a lawyer. Aber legal kann das doch nicht sein, oder?!
Ich bin auch mit offenem Mund dagestanden, aber er hat sich nicht strafbar gemacht, da er die Sendung ja vor meiner Tür abgelegt hat. Also keine Unterschlagung oder Bereicherung seinerseits...
Da ich selbst schon einmal Strafanzeige wegen Urkundenfälschung gegen einen Postbeamten gestellt habe, der wiederholt mit meinem Namen unterschrieben hat, durfte ich durch die zuständige Staatsanwaltschaft erfahren, dass sich der Zusteller der Urkundenfälschung nicht schuldig gemacht habe, da diese Form der Unterschrift auf dem Terminal keine Urkunde sei. :eek:
Das Verfahren wurde also eingestellt.
Meine Nachfragen, inwiefern dieser Unterschrift dann überhaupt eine Nachweisfähigkeit und Rechtsverbindlichkeit zukommt, konnte bzw. wollte man bei der Post nicht beantworten.
Grotesk wird die Sache daurch, dass mir von der zuständigen Postdirektion zuvor selbst geraten wurde, Strafanzeige zu erstatten.
--> :eek: und :mad:
Schau mal hier und häng eventuell noch verbliebene Fragen dort an. ![]()
ts201:
Beachte bitte endlich die Hinweise bezüglich aussagekräftiger Threadtitel!
Die Regeln gelten für alle User gleichermassen, also auch für Dich!
Mauzl:
Lies den Thread, dann weisst Du es. Man muss nicht alles zum 80000. Mal wiederholen.
@all:
Und nun BTT please - das letzte T steht für TOPIC (und nicht Geschwafel bzw. 6600-Vergleich), falls das unklar sein sollte... ![]()
Nun haben wir also eine Guru-Butterfliege! :D:D
Im Ernst: Glückwunsch, Carsten! :top: Du bist immer gern gelesen und Deine Postings haben Hand und Fuß :).
Abgesehen davon kostet ein MBA-Studium Studiengebühren, und das nicht zu knapp ;). Ein paar tausend Dollar sind nichts...
Momentan flüchten sich viele arbeitslose Akademiker (unter großen finanziellen Anstrengungen) in MBA-Studiengänge, was eine massive Inflation des MBA-Titels zur Folge haben wird und bereits hat. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Die Diskussion über derlei cineastischen Durchfall kann man sich hier im Forum in der Tat getrost sparen.
Full Ack!
Re: p900 aber woher
ZitatOriginal geschrieben von skueck
Hi,
gehört zwar eigentlich nicht hier hinein,
Sehr richtig, deswegen lass solche off-topic-Postings in Zukunft bitte sein! Danke. ![]()
Now back to topic, please!