Beiträge von Sebastian

Hmpf, wieder mal die Hälfte nicht genannt. Ich sollte das Hirn vor dem Posten einschalten :rolleyes:.

BTT:
    Beide Laptops laufen mit WinXP Home und sind optimal konfiguriert, d.h. ultra-DMA ist an und auch sonst keine Bremsen.

Allerdings gibt es ein Detail, was evtl. noch wichtig ist: Es handelt sich um shared-memory-Chipsätze! Ob dieses Sharing dermassen viel Leistung bindet?

Für die Grafik sind jeweils ca. 8 MB abgezwackt, aber angeblich wird das bei Bedarf dymanisch bis 32MB aufgestockt.

Hi Folks!

Ich stehe vor dem etwas überraschenden Problem, dass bei zwei Laptops meiner Bekannten das DVD-Abspielen nicht so recht klappen will.
    Es handelt sich hierbei um einen HP- und einen Toshiba-Laptop mit je mindestens 256MB SD-Ram und je einem Celeron Mobile 1 GHz.

Das Abspielen der DVD bringt die CPU-Last auf satte 100% (dauerhaft!), trotz leerem Tray und optimal konfiguriertem System. Demzufolge ruckeln Ton und Bild immer wieder, was das DVD-Glotzen natürlich total verdirbt.

Frage: Kann es sein, dass ein 1-GHz-Prozessor vom DVD-Abspielen tatsächlich ausgelastet wird? :confused: (Sowohl WinDVD als auch den MediaPlayer mit DVD-Plugin habe ich ausprobiert - ohne Erfolg. :()

Weiss jemand Abhilfe oder Rat?

Nachdem ich derjenige war, der sich im Anschluss an Deine Postings geäussert hat, will ich etwas zur Situation sagen :).

Gegen Deine Postings hatte ich nichts einzuwenden, sonst hätte ich sie editiert. So lange mit SonyEricsson-eigenen "Bordmitteln" gearbeitet wird, sehe ich da keine Probleme.

Ich hatte allerdings etwas gegen die in den nachfolgenden Postings eingebundenen Links einzuwenden, da diese in der Tat gegen die Nutzungsbedingungen verstiessen. Demzufolge habe ich diese Inhalte und/oder Links entfernt - was aber mit Deinen Postings in keinem Zusammenhang steht.

Wir sind nach Kräften bemüht, Schaden vom Board fernzuhalten und so zu verhindern, dass Carsten als rechtlich Verantwortlicher in irgend einer Weise belangt werden kann. Dass es dabei Grenzbereiche gibt, ist vollkommen klar. Im Zweifel müssen wir aber von unserem Hausrecht Gebrauch machen und lieber proaktiv editieren, anstatt das Nachsehen zu haben.

Zitat

Bei der in einem Anderen Thread beschriebenen Möglichkeit per Opera Handy-Spiele auf den PC zu laden sehe ich deutlich illegaleres. Dieser Thread hat aber offenbar euer wohlwollen gefunden.

Dazu sei gesagt, dass ich ohne Link zu diesem Beitrag dazu nicht s sagen kann.

Generell gilt aber: Wir machen unsere Arbeit freiwillig, ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Wir sind weder Volljuristen noch können wir immer und alles zu jeder Zeit lesen und/oder gelesen haben.

Kurz: Es rutscht selbstverständlich auch mal was durch, das liegt in der Natur der Sache. Mit Wohlwollen hat das aber hinten und vorne nichts zu tun.

Re: Flachbildschirm reinigen - wie?

Zitat

Original geschrieben von victor
    Hallo zusammen,

warum ist der Reinigungsthread weiter unten geschlossen worden? :confused:

Denkst Du, ich mache zum Spass Threads zu?

:flop: