Re: stinkende Handytaschen, was dagegen tun?
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
Blöde Frage
Blöde Idee: Hilft vielleicht Febreze? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: stinkende Handytaschen, was dagegen tun?
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
Blöde Frage
Blöde Idee: Hilft vielleicht Febreze? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von FireWire
und DANN ist es wirklich ein Problem!
Ihr werdet sehen!
DANN werden wir alle sterben, weil wir diesen Schwachsinns-Thread nicht ernst genommen haben ![]()
Firewire, ist Dir irgendwie langweilig? Mannmannmann... *kopfschüttel*
Nur, damit eins von vornherein klar ist: Wenn hier der sachliche Diskussionspfad verlassen wird und ein Mein-Netz-ist-besser-Grabenkampf ausbricht, rauchts.
Es sind schon genügend derartige Threads komplett vor die Hunde gegangen, das muss nicht nochmal sein ;).
Angesichts dieses Titels und der gezeigten Faulheit: Schloss.
*kopfschüttel*
Fraud = Betrug.
Die Sache ist ganz einfach: Die Versandhäuser lehnen (gerade bei Neukunden oder bei Kunden, die viel und häufig zurückschicken oder anderweitig Probleme machen) die Zahlung auf Rechnung ab.
Das genaue, interne System kennt wohl kein Externer. Eine Schufa-Abfrage wird aber sicher nicht bei jedem bestellenden Neukunden gemacht. [Eine Meldung über die Eröffnung des Kundenkontos hingegen schon.]
So halten sie die Problem- und Betrugsquote niedrig, ohne großen Aufwand zu haben. Das ist alles.
Dass es bei Deiner einen Freundin geklappt hat, und bei der anderen nicht, kann entweder an den internen Ablehnungskriterien liegen - oder schlicht und ergreifend am Zufall.
Nein, heisst es nicht.
Bei Versandhäusern kommt es sehr oft vor, dass eine Zahlung auf Rechnung abgelehnt wird, um die Fraud-Quote ohne großen Aufwand niedrig zu halten.
Wegen einer popligen Bestellung macht kein Versandhaus eine Schufa-Abfrage. Nur bei Großbestellungen ist das (ggf!) der Fall.
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Sorry, falsche Schlußfolgerung , es ging nicht um 5 Euro mehr.
(es sei denn, das bezieht sich auf den anderen schiefgegangenen Deal von Lord EX).
Als ich obiges geschrieben habe, kannte ich weder den Fall noch den Nickname des Betroffenen noch den Hergang.
Es war eher exemplarisch gemeint. Falls das hier nicht so rauskam, sei das nochmal klargestellt. ![]()
Ich bin von LordEX gefragt worden, ob er den Nickname öffentlich machen dürfe, und ich habe aus den geschilderten Gründen nicht zugestimmt.
Wie man hier wieder einmal sieht, gehören zu einem solchen Geschäft und dem Platzen zwei Seiten und somit zwei Sichtweisen der Sache.
Wer nun Recht hat oder nicht, ist für die Frage "Nick nennen oder nicht" völlig irrelevant.
Was ich mit meinem Gier-Beispiel ausdrücken wollte, ist ganz einfach das:
Dieses Riskio ist bei mündlichen (d.h. nicht schriftlich fixierten) Geschäften immanent und kann nie ausgeschlossen werden.
Und die "Er hat Jehova gesagt!"-Mentalität ist definitiv vorhanden, so dass Namensnennungen immer in virtuellen Hexenverbrennungen enden, denn nur eine brennende Hexe ist eine gute Hexe
.
*cut*
Von meiner Seite: Over and out. ![]()
Bei solchen Threads frage ich mich, wann das erste Mal kommt: "Kann bitte jemand für mich Pinkeln gehen? Ich bin selbst zu faul dazu."
![]()
Na Kani, Hauptsache wieder ein Posting mit einer Standardgratulation geschunden, gell? ![]()
---------------------------------------------------------
Aber an DFXXX nichtdestotrotz ein herzlicher Glückwunsch :).
Zum Them Bluetooth-Adapter gibt es mehr als genug Infos, bitte einfach die Suche verwenden. Danke :).
Da die Eingangsfrage beantwortet ist, mache ich hier zu.