Beiträge von Sebastian

Nachdem diese Thematik ins A/K gehört, antworte ich auf dieses Posting hier, statt in Ulukai's Thread.

Zu Clausi's Einwand, Ulukai's Test sei ebenfalls in Teilen aus anderer Feder, gibt es aus Sicht des Teams folgende Unterschiede:
    1) Ulukai's Testbericht eröffnet von vornherein klar und deutlich mit der Angabe der Quelle. Insofern ist dagegen nichts einzuwenden.
    2) Die Ulukai-Quelle (Kaske) ist ebenfalls bei TT und ist nicht komplett externer Natur.
    3) Kaske kann somit direkt über die Verarbeitung seines Test erfahren, die Quelle in Clausis Fall hätte davon ggf. niemals erfahren müssen - zumindest aus unserer Sicht.
    4) Auch auf Nachfrage unsererseits konnte Clausi die Zweifel nicht zerstreuen. Alles weitere ist bereits in meinem obigen Posting gesagt.

Folgende Fragen / Unklarheiten bzgl. des Dosenpfandes sidn mir in letzter Zeit aufgefallen:

1) Was passiert mit den Pfandguthaben, die vom Kunden nicht wieder eingelöst wurden? Dass der Händler sie behält, ist mir klar, aber müssen diese versteuert werden oder darf der Händler diese Beträge netto/netto einstecken?

In letzterem Falle müssten sich vor allem die Tank&Rast AG sowie zahllose Kioske und Tankstellen doch abwechselnd über die Regelung zu Tode freuen und sich die Hände reiben! Wer bringt eine gekaufte Dose schon an eine (Autobahn-)Tanke zurück? Ein warmer Geldregen!

2) Das Flaschenpfand auf Mehrwegflaschen muss von den Händlern an deren Lieferanten abgeführt werden, da eine Mehrwegflasche ja einen gewissen Warenwert hat. Wie ist das aber mit dem Dosenpfand? Ich habe nun schon von einigen Leuten erzählt bekommen, dass sie zB in der Metro Dosenpfand bezahlen mussten, obwohl sie große Mengen für den gewerblichen Bedarf einkaufen. Mein Einzelhändler an der Ecke sagt mir aber, dass er keine Pfandbeträge abführen muss (daher auch meine Frage 1). Was stimmt nun?

3) To be continued ;).

Da diese Frage hier nicht gut aufgehoben gewesen wäre, mache ich diesen zweiten Thread auf. :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem BenQ FP767? Falls ja, her damit! *g*

U.a. stellen sich mir folgende Fragen:
    Wie ist der Monitor generell? [Ich weiss, blöde Frage]
    Zieht er Schlieren bei der Videodarstellung?
    Hat er merkliche "Bugs"?
    Würdet Ihr ihn empfehlen / wieder kaufen?
    ...

[BTW, dooyoo und Co. geben nur zwei mickrige Testberichte her, und die diversen PC-Magazine ebenfalls.]

Da ich mich gerade auf der Suche nach einem 17"-TFT befinde und zahlreiche Testberichte etc gelesen habe, bin ich auch immer wieder auf unterschiedliche Meinungen bezgl. des analogen Eingangs der TFTs gestossen.

Was genau ist das Problem an den analogen Eingängen? Diese Frage wurde nirgendwo wirklich beantwortet, sondern es lief immer pauschal auf eine schlechtere Bildqualität hinaus. Google hilft auch nicht wirklich.

Die Frage ist nur: Fällt dies auch bei normalem Office-Work, beim Surfen und beim gelegentlichen Gamen auf (keine Ego-Shooter)? Wie stark fällt es auf? Oder ist der Effekt vernachlässigbar? :confused:

Bisher ist der 17-Zöller-TFT BenQ FP767 mein Favorit, doch hat er ausschliesslich einen analogen Eingang. Der Preis ( ca. 450 Euro) und an sich gute Tests machen ihn aber sehr interessant. [Allerdings sind nur sehr wenige Tests verfügbar, so dass man nicht allzuviel darauf geben kann].

Bevor ich mir den FP767 zulege, wäre ich aber doch gern schlauer über die Nachteile der analogen Ein/Ausgänge. BTW, der Monitor wird von einer Creative GeForce 2 GTS befeuert.

Thanx for Infos! :)

Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Und trotzdem liebe Grüße

aus dem schwarzbraunen Bayern (wird sich auch mal wieder ändern:top: )

Wenn ich sowas lese, dann könnte ich platzen. Selten so einen vollständigen Schwachsinn gelesen.

Ganz Bayern OT als schwarzbraun zu bezeichnen ist das Ärmste, was ich von Dir auf TT bisher gelesen habe.

:flop:³ :(

Der Thread bleibt weiterhin unzugänglich, da die geäusserten Zweifel bisher nicht zerstreut wurden.

Testberichte aus der Feder unserer User sind natürlich jederzeit herzlich willkommen :). Wenn sich jedoch berechtigte Zweifel an der Urheberschaft des betreffenden Testberichts auftun, wird dieser entfernt - nicht zuletzt zum Schutze von TT und dessen Team.