Beiträge von Sebastian

Didi, bitte überstrapaziere das Biete / Suche / Tausche nicht.
    Wenn niemand eines anzubieten hat, ändert es auch nichts daran, im Zweitagesrhythmus neue Suche-Threads zu eröffnen.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    (...) sondern um einfach aufmerksam machen das es da draussen Leute gibt die mit Dienst sehr zufrieden waren. (...)

Sorry, aber Du hast imho nicht verstanden, warum das Geschäftsmodell eingestellt wurde!

Natürlich gibt es viele zufrieden Nutzer (mich eingeschlossen), und das weiss Paybox auch.

Aber es mangelt an der Marktdurchdringung - die kritische Masse der Kunden (also der Punkt, ab dem das Modell sich selbst trägt) wurde nicht erreicht. Das hat null damit zu tun, ob es zufriedene Nutzer gibt oder nicht.

Und das Problem kann man auch durch eine Unterschriftenaktion nicht ändern. ;)

Damit dieser Thread nicht noch weiter entgleist, als er ohnehin schon ist, bitte ich an dieser Stelle darum, einfach mal etwas abzuwarten.

Sobald ericsonnokia Preise gepostet hat, bietet sich auch wieder eine Diskussionsgrundlage.
    Dass hier auf TT eine weitgehend kritische Haltung herrscht, ist nachzuvollziehen und mittlerweile auch genügend zum Ausdruck gekommen.

Deswegen bitte keine prophylaktische Hexenjagd veranstalten, sondern anhand von Fakten diskutieren - sobald wieder welche vorhanden sind. Danke :).

Der Vorschlag bzw. die Frage war nicht wirklich ernst gemeint, oder? :eek:

Ich halte es (defensiv ausgedrückt) allerdings für Wunschdenken, paybox mit einer Unterschriftenaktion zum weitermachen zwingen zu wollen, wenn diese aus Mangel an wirtschafticher Perspektive den Betrieb einstellt... :rolleyes:

Nix für ungut! :)

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    In nächster Zeit werde ich nun wohl wieder zu den altbackenen Zahlungsträgern greifen und diese per Post an meine Bank schicken müssen :flop: Gerade bei Ebay-Geschäften wird sich dadurch alles verzögern....:(

Dazu zwingt Dich auch die Aufgabe von Paybox nicht. Schliesslich gibt es Onlinebanking. Dass Du es nicht nutzen willst, hat mit dem Crash von Paybox aber imho nun gar nichts zu tun.

Ich finde es auch sehr schade, dass Paybox den Betrieb einstellt, aber dank Onlinebanking hält sich das "Problem" in Grenzen.
    Und wenn man eine vernünftige Bankingsoftware benutzt, ist das PIN/TAN-Verfahren auch nicht sonderlich nervig. :)