Beiträge von Sebastian

Das ist in jüngerer Vergangenheit geändert worden; die Support-Seiten der Hersteller lassen sich dazu natürlich bewusst kleingedruckt ein. Kann also gut sein, dass Deine Platte (noch) drei Jahre Garantie hat.

Ich begebe mich mal auf die Suche und poste das Ergenbis in diesen Thread :).

EDIT:

Zitat

Zitat von der WD-Homepage
    Western Digital has adopted a new warranty policy effective October 1, 2002. Western Digital WD Caviar Special Edition hard drives are covered under warranty for a three-year period. All other Western Digital products will be covered under a standard warranty for a period of one year. Products purchased before October 1, 2002 are covered under the product's original warranty, unless otherwise noted on the retail packaging.

Quelle
    Die genannte "Special Edition" hat 8MB Cache, alle anderen Platten 2MB.

EDIT2: Für Europa gibt es eine Sonderregeglung:

Zitat

European Union, Switzerland, and Norway:
    Western Digital will extend the terms of our 2-year warranty for an additional 1 year. If you opt for the extended warranty plan, the total warranty period on your hard drive will be 3 years from the date of purchase.

The cost of this extended plan is $9.95 and is payable by Visa, Mastercard, Discover, or American Express. This offer applies only to retail-packaged hard drives with a 2-year warranty. Please enter your hard drive serial number and date of purchase below to start the extended warranty process.

Die meisten Platten in D sind aber bulkware mit der besagten 1-Jahres-Garantie. ;)

Es ist echt witzig, dass bestimmte Themen in "schöner" Regelmäßigkeit immer wieder rausgekramt werden... :rolleyes:

Um die Sache kurz zu halten: Das Thema wurde schon besprochen, über die Suche fände man genug dazu.

TT ist kein Liedsuche- oder Audio-Forum, sondern ein Telefon-Forum. Und deshalb ist es nicht unser Sinn und Zweck, möglichst komfortable und mundgerechte Liedsuche-Möglichkeiten auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Der Sammelthread hat sich bewährt; wer mit dieser Methode zu große Probleme hat, muss die Liedsuche ggf. an einem anderen Ort starten. ;)

EDIT: Das nächste mal den Thread bitte im richtigen Forum erstellen. Danke :). Ich verschiebe...

[EDIT] Seit 1. Oktober gibt es nur noch 1 Jahr Garantie auf Festplatten mit 2MB Cache, die Versionen mit 8MB Cache haben weiterhin 3 Jahre Vollgarantie. (Ich habe diesen Thread aus einem anderen herausgelöst, da es ein eigenes, komplexes Thema darstellt. :))[/EDIT]

Meinen Informationen nach ist das inzwischen bei allen Herstellern so; bei WesternDigital weiss ich es 100% sicher.

Ich kopiere mal mein Posting aus dem GD-87-Thread hier rein, weil dem nichts hinzuzufügen ist ;):

Zitat

Und genau hier stimme ich Dir nicht zu.

Je mehr Unterforen, umso mehr Zersplitterung! Und Zersplitterung ist einem Forum sicher alles andere als dienlich.

Je mehr Unterforen es zu lesen gibt, umso mehr kanalisieren sich die Userströme und so manches Unterforum dürfte ein tristes Dasein fristen, weil jeder nur noch in "sein" Forum kuckt und viele andere links liegen lässt.

[Hier noch der Link zum GD87-Thread]

Re: kaufberatung für festplatte...

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    wo ist der unterschied zwichen 2 und 8mb cache?

Es gibt einen extrem bedeutungsvollen Unterschied:

Platten mit 2MB Cache haben nur noch 1 Jahr Garantie, Platten mit 8MB hingegen weiterhin 3 Jahre.

Und das ist für mich das Argument für 8MB Cache. :)

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    (...) somit hätten das Sharp, Panasonic und Nec eine Rubrik (...)

Dieses Forum gibt es schon: Das Forum für "Andere Hersteller". ;)

Mengenmässig und thematisch hat dort alles Platz, was hineingehört, von daher ist eine Diskussion über eine Abspaltung (wie Carsten ja bereits geschrieben hat) hinfällig, weil sinnlos.

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Zum Thema übersichtlichkeit: Gerade wenn es Unterforen gibt ist doch die Überischtlichkeit hervorragend gegeben.

Und genau hier stimme ich Dir nicht zu.

Je mehr Unterforen, umso mehr Zersplitterung! Und Zersplitterung ist einem Forum sicher alles andere als dienlich.

Je mehr Unterforen es zu lesen gibt, umso mehr kanalisieren sich die Userströme und so manches Unterforum dürfte ein tristes Dasein fristen, weil jeder nur noch in "sein" Forum kuckt und viele andere links liegen lässt.

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    (...) aber wäre es denn vielleicht möglich ein sog Unterforum im "Andere Hersteller" Forum zu eröffnen (...)

Mir ist der Sinn und Zweck, den Du dahinter erkennst, nicht ganz klar.

Was würde sich dadurch ändern für die GD87-Besitzer und -Fans ändern?
    Die Besitzer und die Themen wären deswegen nach wie vor gleich, auch würde dadurch keinerlei Vorteil oder Entlastung für irgendjemanden oder für ein überlastetes Unterforum erreicht. Von daher verstehe ich den "Vater des Gedanken" nicht.

Siehst Du ein eigenes Forum für ein bestimmtes Modell vielleicht als eine Art Status-Symbol und eine Adelung des Modells an?