Danke Euch :top:, wird gemacht!
Soeben habe ich zusätzlich den memtest86 über meinen Arbeitsspeicher (2x 256MB Original-DDR CL2.5, nicht übertaktet) laufen lassen. Der erste und zweite Testlauf blieb jeweils fehlerfrei, der dritte Testlauf (den ich eiegntlich nur zur Sicherheit laufen liess) förderte plötzlich 17 Fehler im zweiten Riegel zu Tage :eek: - von daher triffst Du mit Deiner Vermutung, dass der Speicher was abbekommen haben könnte, voll ins Schwarze.
Den verdächtigen Riegel (Micron) habe ich sofort ausgebaut, mal kucken, wie es nun weitergeht.
Sobald ich eine verwertbare Fehlermeldung oder sonstige News habe, poste ich sie direkt hier rein.
EDIT: Neuester Stand: Nach Ausbau des Riegels und seitherigem Dauerbetrieb bisher keine Fehler! :top: Wenn es dabei bliebe, wäre ich sogar noch verhältnismässig glücklich - immerhin hat das Mainboard dann keinen Knall!
[Eigentlich würde der Thread ja eher ins Hardware-Forum gehören, wie sich jetzt rausgestellt hat, aber so lange nichts Neues mehr passiert, lass ich ihn nochmal hier stehen. ;)]