Beiträge von Sebastian

Jungs, von mir mal ein kleines Statement vorab; ich denke, Carsten wird sich nachher auch noch dazu äussern.

Eure Vorschläge in Ehren, aber es ist nicht immer alles so einfach, wie es scheint. ;)

WIr betreiben TT ehrenamtlich und neben unseren eigentlichen Hauptjobs, d.h. niemand hat den ganzen Tag Zeit, sich um potentielle Werbekunden zu bemühen und diese einzeln zu akquirieren.
    Zudem ist es in der momentanen wirtschaftlichen Lage ohnehin schwer genug, Werbekunden zu bekommen.

Also arbeitet man als Websitebtreiber mit einer Agentur zusammen, die die betreffende Website (in diesem Fall TT) mit Werbeeinblendungen "beliefert". Nun kann man aber nicht beliebig oft hergehen und am "Lieferumfang" rumschrauben, sondern es existiert ein gewisser Automatismus - die Werbeform und die Art der Anbringung eingeschlossen!

Von daher sind manche Diskussionen zwar gut gemeint und die Vorschläge sicher nicht notwendigerweise falsch oder schlecht, aber wir können und wollen nicht alle paar Tage wieder das gesamte Konzept in Frage stellen und alles umwerfen.

Wir sind zunächst einmal froh, dass TT so zum Teil refinanziert werden kann und müssen auch erst einmal Erfahrungen sammeln auf diesem Gebiet. Wenn sich die Werbung auf Dauer als untragbar herausstellen sollte, dann werden wir sicherlich handeln; gegenwärtig stellt es sich für mich aber nicht so dar.

Mann kann einfach nicht allen und jedem zu jeder Zeit wirklich alles recht machen. Und wenn dann halt mal eine etwas nervigere Werbung dabei ist, dann ist eine Portion Toleranz sicherlich nicht verkehrt. ;)

Ihr dürft eines nicht vergessen: Wir als Mods und Admins sehen die Werbung noch öfter als ihr!

Elefant & BB007:
    Euer Engagement in Ehren :), aber jedermann, der lesen und die Suche bedienen kann, wird genügend Informationen finden, wenn er will ;).

Es kann nicht sein, dass wir diese Thematik nun zum x-ten mal aufkochen. Die Fakten sind vorhanden, ebenso wie genügend Informationen dazu.

Deswegen gilt auch hier wieder einmal der schöne Satz: Erst suchen, dann posten!.