derneuewilde:
Ich gebe hier jetzt mal den Eindruck wieder, den ich (als an der Diskussion bisher Unbeteiligter) nach dem Lesen des bisherigen Threadverlaufs gewonnen habe.
Dass Du als Newbie Dich hier engagierst und das Forum durch Deine Kritik verbessern möchtest, finde ich prinzipiell ok.
Dass Du hier aber mit einer Hauruck-Mentalität reinpolterst und dann mal gehörig vom Leder ziehst, ist Deinem Ansinnen hinten und vorne nicht dienlich. Der Ton macht die Musik, wie man so schön sagt, und das weisst Du sicher selbst auch, oder?
Dass auf Deine Herangehensweise mit Widerstand reagiert werden würde, scheinst Du schon bei der Wahl Deines Nickname mit einkalkuliert zu haben. Das Argument, man würde Dich nicht für voll nehmen, nur weil Du Newbie bist ("jaja Kleiner..."), passt hervorragend zu Deinem Nickname.
Ach die Wahl des Threadtitels ("dagegen...") zielt IMHO auf eine gewisse Provokation ab.
Dann beginnst Du mit so einem Statement: A/K/L sei ein
Zitat
macht-mal-hier-was-und-da-und-überhaupt-bin-ich-dagegen-und-ausserdem-diskutiere-ich-mit-obwohl-ich-keine-Ahnung-davon-habe-Forum
Daraufhin bringst Du den Vorschlag, die Grafik müsse anders sein:
Zitat
Nix gegen euch, aber ein schönes Äußeres zieht immer an
um dann schliesslich hinten dranzuklatschen:
Zitat
Nein, ich kann nicht designen
Und damit wären wir sinngemäß bei Deinem ersten Zitat: Du hast ein paar vage Ideen, bist dagegen (siehe Threadtitel), weisst zwar, dass eine andere Grafik her muss, aber auch nicht welche, da Du ja nicht designen kannst.
--> Du tust genau das, was Du den anderen vorwirfst!
Dazu noch dieser provokante und fordernde Tonfall, zu dem Du auch dann nicht berechtigt bist, wenn Du Newbie bist oder kein Newbie bist oder gute Ideen hast oder schlechte Ideen hast oder der Kaiser von Hintertux bist...
Es geht hier darum, dass Du genau den Ton anschlagen solltest, den Du auch von anderen Dir gegenüber erwartest! 
Dass Dir ein anderer User Provokationen wie "Mr. Neunmalklug" übel nimmt, finde ich nicht überraschend, denn so wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du entweder nur zum provozieren und reizen postest oder Du, was Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber und innerhalb einer Community angeht, unreif bist!