Beiträge von FunkyHF

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab' den PC und den MDA gekoppelt, und er hat auf Nachfrage auch die virtuellen Comports erstellt. Da aber keine virtuelle Schnittstelle in meiner Widcomm-BT-Software angezeigt wird, hab' ich keine Ahnung, wie ich eine Verbindung zwischen den beiden Geräten herstellen kann, mit der ActiveSync arbeiten könnte...

Wenn ich beim MDA auf ActiveSync gehe kann ich rechts unten bei "Extras" "Schließen Sie über Bluetooth..." anklicken, aber da tut sich leider nichts. Und wenn ich einfach so auf "Synchronisieren" gehe, bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden..."

Hab' ich da irgendwo was übersehen?

Ein paar Problemchen, die ich mit meinem MDA hab:

1.) Bei den per Bluetooth verfügbaren Diensten wird bei mir keine serielle Schnittstelle angezeigt - ist das richtig? Und wie ist dann das Synchen per Bluetooth möglich?

2.) Hat jemand schon mal ein Backup mit x-Backup auf der Speicherkarte hinbekommen? Bei mir besteht keine Auswahlmöglichkeit hinsichtlich des Speicherortes.

3.) Sollten eigentlich alle Anwendungen für den Pocket PC auf dem MDA Compact laufen? Ich frag' mich das nur wegen des kleineren Bildschirmes... :D

Dankeschön für die Hilfe!

Christian

@ Boogieman:

Ja, leider nur Standardsprachwahl... Wobei ja auch SE die gute alte Sprachwahl beim K700 verhunzt hat...

Man kann nur die oberste Menüebene per Sprachwahl anwählen, leider ist "Bluetooth" ein untergeordneter Punkt. Allerdings gibt es ein kleines Programm, das direkt BT ein- bzw. ausschalten kann, und das kann man dann auch per Sprachwahl starten... Ansonsten kannst Du z.B. den Kalender und alle anderen oberen Menüpunkte "ansprechen".

Dass die Zahl der Sprachwahl-Speicherplätze irgendwie beschränkt wäre, konnte ich bisher nicht feststellen, die Zahl der Kontakte an sich ist sowieso mehr oder weniger unbegrenzt...

Zitat

Original geschrieben von atlantis
    Wäre ja schade wenn die Sprachwahl mit BT Headset nicht funktionieren würde. Aber ich bin schon zufrieden wenn das Annehmen von Gesprächen und die Zuverlässigkeit gewährleistet ist.

Die Sprachwahl über das HS an sich funktioniert schon, man kann sie nur nicht mit dem Knopf am BT Headset aktivieren - man muss jedesmal zum Handy greifen und die Sprachwahltaste drücken...

Man kann mit dem Rechner auf den SDA zugreifen, aber bei der Übertragungsgeschwindigkeit magst Du nicht wirklich MP3s versenden, Du könntest dann auch die Bytes einzeln vom Rechner zum Handy tragen :D Da ist das Datenkabel schon geeigneter... Kleinere Dateien sind aber kein Problem.

Zum BT-Headset: Funktioniert eigentlich ohne Probleme, allerdings kann man anscheinend die Sprachwahl nicht über das Headset aktivieren, man muss immer zum SDA greifen - oder ich hab eine Option dazu übersehen?

Verkaufe mein SonyEricsson K700i...

Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung und ist jetzt 4 Monate alt. Rechnung vom Juni '04 ist dabei, das Handy ist originalverpackt, das Originalzubehör ist auch dabei.

Telefon war ca. 3 Monate in Gebrauch, ist in gutem Zustand und hat einen ca. 1 mm langen Kratzer links oben am Gehäuse. Zudem ist ein wenig Staub unter der Displayscheibe - normaler Gebrauch halt...

Preis ist 180,- Eu inklusive versichertem Versand per DHL innerhalb von Deutschland.

Bei Interesse bitte PN an mich!

PS.: Keine Tausch gegen anderes Handy, da ich schon genügend davon hab' ;)