Ich werfe mal eine ganz dumme Frage herein. Hat Samsung selber gesagt, dass der verbaute Prozessor OMAP3430 ARM drinnen steckt, oder haben die Leute einfach geschlußfolgert, weil der Prozessor 600 MHz hat?
Vielleicht haben die auch einen besseren Prozessor wie bei Apple verbaut, aber einfach nur heruntergetacket... Ich meine, bei Apple wurde es auch gemacht, um Strom zu sparen... Und mit einem Update früher wurden auch einige Modelle hochgetacktet...
Vielleicht wurde ein besserer Prozessor verbaut, könnte das sein? Ist die Prozessorangabe "OMAP3430 ARM" von Samsung bestätigt... Nur so eine Frage...
Und was unterscheidet die einzelnen Prozessoren eigentlich, also bspw. OMAP3430 und OMAP3640 ausser der Taktrate... Unterscheiden sich die CPUs wirklich im aufbau? Ich weiß nur, dass einer unter 45 nm und der andere 65 nm gebaut wurde, aber die 45nm waren auch das Top-Modell... Aber was unterscheidet die 65 nm untereinander ... Bei Intel wurden oft auch gleiche Prozessoren nachträglich heruntergetacket und dann als billig Prozessoren verkauft... Ich erinnere mich noch an ein paar Intel Celeron CPUs, wo man nur eine Lötstelle setzen musste, oder so.... und schon waren es Pentiums...
Naja wollte meine Gedanken nur mal in den Raum werfen.....