Beiträge von Legionen

einfach mal danach im internet suchen, es gibt genügend foren, wo man dazu link findet... hier wird es dir keine sagen, weils nicht legal ist! wenn du es nicht findest, dann tut es mir leid... aber es ist sowas von leicht...

aber es wird dir im moment nichts nützen, denn es läuft einfach nicht... und auf den meisten anderen foren wird das thema schon lange nicht mehr besprochen... sprich keiner probiert es mehr aus, oder arbeitet an einer lösung...

sorry

ne dieses multitouch game nutzt nur die schwäche des displays geschickt aus.... wenn man zwei punkte anklickt steuert der curser in die mitte... die anordnung der tasten realisiert genau das... einfach abfrage... ich denke, dass wenn man bei diesem spiel in die mitte drück, die aktion zwei tasten ausgeführt wird...

die unternehmen können die lizencen von apple erwerben, so ist das nicht... bspw. macht das htc ja jetzt.. und ich denke auch lg wird das gemacht haben...

lediglich palm hat sich die rechte nicht erworben, sondern lebt vom status quo, weil die auch viele patente haben, die apple ohne lizencen nutzt....

aber gibts in der entwicklerzone nicht schon tool, die beim i8910 multitouch freischalten können? wenigstens mal in testanwendungen oder müsste man dafür viel tiefer ins system herein????

ich stelle mal eine frage zurück... gibt es moderne handys die das nicht können?????? wenn nicht, mal besser nachdenken.... zudem gibts dafür auch anleitungen, die - och gottchen, wirklich?? - bei samsung direkt downzuloaden sind....

Hallo,

mir hat sich mal folgende Frage gestellt:
    Der Screen vom I8910 ist ja ein kapazitiv Touchscreen. Grundsätzlich sollte diese Technologie in der Lage sein mehrere Finger auf einmal zu erkennen. Bei anderen Handys mit kapazitiv Screen ist es ja genauso: Bspw. alle Google-Handys könnten rein von der technischen Seite Multitouch...

Beim I8910 ist es ja in gewisser weise auch so: Wenn ich bspw. am Schreiben bin und bspw. mit einem Finger auf die Taste W drücke und dann mit einem anderen Finger auf die Taste P drücke, bleibt immer noch die Taste W gedrückt... Bei alten resistiv Touchscreens wäre es eine Taste zwischen W und P aktiviert worden.... bspw. LG Viewty... Also ist das Teil ja minderstens in der Lage zu erkennen, welcher finger als erstes gedrückt hat....

Meine Frage: Ist das I8910 technisch gesehen in der Lage Multitouch zu nutzen und wenn ja, wie könnte man sowas Softwaretechnisch umsetzen?

Hallo, habe noch ein Game gefunden. Heißt Spider Man Toxic City. Ist eine SIS-File von Gamesloft.

Spiel läuft flüssig. Die Grafik ist nicht sonderlich toll, aber okay. Der Sound ist .... naja eben da ;)

Die Steuerung ist leider das große Problem: Es gibt zwar ein "OnScreen-GamePad", aber da das I8910 leider kein Multitouch besitzt, kann man leider nicht gleichzeitig zwei tasten drücken... Sprich laufen und schlagen geht nicht... sollte ich noch am laufen sein und schlagen wollen geht das nicht, ehe ich nicht anhalte... etc. Dadruch wird der Gamefluss leider total gestört und das Spiel macht keinen Spass...

Leute, die sich zwei Stunden mit einem System beschäftigen sind keine tolle Quelle.

Mag sein, dass die Struktur des Systems nicht immer 100% klar ist, aber mal im Ernst.. Es ist ein Handy, kein computer mit 1000den Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten mehr... die paar Funktionen habe ich jedenfalls alle ohne Probleme gefunden...

Das hier ein Fokus klar auf dem IPhone liegt und dadurch objektiv nichts mehr passiert, wollen wir mal weg lassen.

Viele der Fakten sind aber schlicht falsch:
    Office Dokumente bearbeiten klappt problemlos (und muss man bei Apple auch kaufen); Bei Route 66 kann ich kostenlos Karten downloaden und nutzen... Wann ist bei Apple das erste Navi raus gekommen????

Ich habe mit der Steuerung des i8910 keine Probleme, man kann sich auf so manche Änderungen gegenüber Apple ohne Probleme einstellen, ohne traurig zu sein..... Und ich meine IPhone hat Multitouch im Web zum Zoomen.... wow zwei Finger braucht man.... beim i8910 gehts mit einem... und das auch fließend....

Ich werfe mal eine ganz dumme Frage herein. Hat Samsung selber gesagt, dass der verbaute Prozessor OMAP3430 ARM drinnen steckt, oder haben die Leute einfach geschlußfolgert, weil der Prozessor 600 MHz hat?

Vielleicht haben die auch einen besseren Prozessor wie bei Apple verbaut, aber einfach nur heruntergetacket... Ich meine, bei Apple wurde es auch gemacht, um Strom zu sparen... Und mit einem Update früher wurden auch einige Modelle hochgetacktet...

Vielleicht wurde ein besserer Prozessor verbaut, könnte das sein? Ist die Prozessorangabe "OMAP3430 ARM" von Samsung bestätigt... Nur so eine Frage...

Und was unterscheidet die einzelnen Prozessoren eigentlich, also bspw. OMAP3430 und OMAP3640 ausser der Taktrate... Unterscheiden sich die CPUs wirklich im aufbau? Ich weiß nur, dass einer unter 45 nm und der andere 65 nm gebaut wurde, aber die 45nm waren auch das Top-Modell... Aber was unterscheidet die 65 nm untereinander ... Bei Intel wurden oft auch gleiche Prozessoren nachträglich heruntergetacket und dann als billig Prozessoren verkauft... Ich erinnere mich noch an ein paar Intel Celeron CPUs, wo man nur eine Lötstelle setzen musste, oder so.... und schon waren es Pentiums...

Naja wollte meine Gedanken nur mal in den Raum werfen.....

naja, ist ja richtig, dass da wo ich hintippe der "zeiger" auch ist... ich habe keine probleme bspw. dune2 zu spielen! ich treffe ALLES ohne probleme und zielgenau!

ich bin mir auch nicht sicher, ob die bluetooth tastatur unter der dosbox laufen wird.... schon mal jemand ausprobiert? ich habe meine bluetooth maus ausprobiert, aber nicht zum laufen bekommen.....

aber das ist gar nicht das problem, vielmehr das einfach win98 nicht laufen will....

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Stimmt, das ist ein Unterschied wenn eine andere Symbian Version auf dem i8910 läuft. War mir bei meiner Schlussfolgerung entgangen. Dann lassen wir uns mal überraschen wie gut Samsung Symbian auf ihre System angepasst hat.

Legionen
    Sehr schwaches Argument. Ich bin sicher kein "Apple Freund" "Fanboy" oder was auch immer. Ich habe ein iPhone weil es die Anforderungen die ich an ein mobiles Gerät stelle im Moment am besten erfüllen kann. Aus sonst keinem Grund.
    Ich bin durchaus in der Lage sowohl beim iPhone als auch bei anderen System die Vor- und Nachteile zu erkennen.

klar.............

schwache argumente? sehe ich nicht so....
    lenke nicht davon ab, dass das i8910 einfach einen heiden spass machen und - mal abgesehen von spielen - das absolute obermaß des machbaren darstellt...

gerade sony bringt ja jetzt sein spitzenmodell mit symbian raus...

zudem bauen alle hersteller um den grundbaustein eigene funktionen/schnittstellen ein, die den umfang teils erheblich erweitern...

aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie apple-freunde alles andere in den boden reden....